Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule@Lotti am 03.03.2018, 10:58 Uhr

Hilfe! Baby mag nur Nachts gestillt werden!!

Unsere Maus ist da teilweise auch schwierig.

Zum einen lässt sie sich sehr leicht ablenken. Wenn Trubel ist oder irgendwas los, dann dockt sie zwar an, aber nur kurz und guckt dann lieber hinterher oder will runter. Das hatte ungefähr in dem Alter angefangen und ist stellenweise jetzt mit 14 Monaten immernoch so
Sie stillt inzwischen nicht mehr so oft und wenn viel los ist trinkt sie bei großem Durst trotzdem. Es ist also besser als damals ;) Kinder sind da offenbar sehr verschieden, der Sohn einer Freundin lässt sich durch nix von der Brust abbringen, wenn er einmal trinkt, egal wie laut die große Schwester vorbeirennt - unsere Tochter ist davon viel zu abgelenkt.
Du kannst versuchen möglichst in Ruhe zu stillen, evt. etwas abgedunkelt, und leise. Unterwegs fand ich das sehr schwierig, hat oft nicht so super geklappt... dafür hat sie in schwierigen Zeiten nachts richtig zugeschlagen und kam tagsüber recht gut gelaunt lange ohne Milch aus... Ist dann wohl so und solange sie zunehmen ok.

Die Position hat bei uns auch erheblichen Einfluss. Hier wird viel lieber im Stehen gestillt als im Sitzen. Am besten noch rumlaufen Die Haltung ist vermutlich nochmal anders und schaukeln mögen die Kleinen ja soweiso. Ich komme mir manchmal komisch vor wenn ich mit Kleinkind durchs Café spaziere... aber was solls. ^^
So klappts dann auch oft unterwegs und wenns laut ist.
Sind dir da unterschiede aufgefallen? Im sitzen, angelehnt, stehend, laufend, liegend?
Da kannst du denke ich nur ausprobieren und sehen ob sich was ändert.

Stillbetaterin kann ich nur bekräftigen! Immer wenn es Probleme gibt! Ich hab mich auch später mit einigen Fragen noch an meine gewand und bin sehr zufrieden =)

Saugverwirrung kann sein, muss aber nicht.
Wir hatten die Phase auch und ohne Schnuller und Flasche. War nur die Ablenkung. Aber auch da kann die Stillberaterin helfen ;) *werbung werbung*

Alles Gute noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.