Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 25.05.2018, 19:01 Uhr

Hundesitting- Stundenlohn

Hallo,
leider muss mein Mann in den Sommerferien ins KH.
Den Urlaub mussten wir auch schon absagen :-(
Wer noch ein Bungalow in NL sucht....es jst wieder frei :-/

Aber zu meiner Frage. Wir haben einen grossen Hund und ich brauche einmal für einen ganzen Samstag und evtl. mal innerhalb der Woche am Nachmittag eine Betreuung für unseren Hund.
Diese beinhaltet nur “anwesend“ zu sein.
Es darf Fernseh geguckt werden oder in der Sonne liegen. Und den Hund mal beknuddeln.
Spazieren gehen ist nicht erwünscht, da Hund zu gross. Ihr Geschäft kann sie dann im Garten machen.
Was zahle ich einer Schülerin oder einem Schüler (denke ab 16 Jahre).
Danke für imput.

 
31 Antworten:

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.05.2018, 19:24 Uhr

Ein Hund der zu groß zum spazieren gehen ist soll geknuddelt werden?
Och nö...
Kann der Hund nicht für einen Nachmittag allein zu Hause bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 19:26 Uhr

Deine pampigen nichtssagenden Antworten kannst du dir auch eigentlich sparen,oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 19:34 Uhr

Ich hab ja für sowas eine ganz prima tolle Hundebetreuung an der Hand. Kostet 15€ am Tag, wenn ich den Hund da hinbringe (also inkl Übernachtung). Wäre sowas eine Option für dich? Wenn jemand - und wenn's ein Schüler ist - den ganzen Tag zu euch kommen soll, hm, Da bist du selbst bei 5€ Stundenlohn schnell bei nem stolzen Sümmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.05.2018, 19:41 Uhr

Pampig?

Ein riesiger Hund der nicht raus soll weil man ihn scheinbar nicht unter Kontrolle
halten kann soll von einem fremden Jugendlichen betreut und gekuschelt werden weil er Nachmittags nicht ein paar Stunden allein bleiben kann.

Hundeschule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 19:44 Uhr

Das wäre eine Überlegung wert.
Es gibt hier jemanden, der für 20 Euro einen kompletten Tag betreut. Ist eine Art Pension.

Hab halt gedacht,dass es für sie entspannter ist, wenn sie zuhause bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 19:49 Uhr

Warum soll ich ein 16 jähriges Mädel mit einem Hund rausschicken, welcher wahrscheinlich mehr wiegt als sie selbst.
Wir gehen schon vorher mit ihr Gassi....keine Sorge.

Und verwechselst du gerade gerade gross mit aggressiv?
Unser Hund ist gross und schwer ABER lieb!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 19:49 Uhr

Das klingt doch gut. Geh doch mal mit Hund hin und schau wie das so ist. Vielleicht mal nen Probenachmittag machen oder so. Meine Hunde freuen sich immer riesig, wenn sie in den "Urlaub" dürfen, mit den ganzen Hundekumpels und so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 19:51 Uhr

Mache ich wirklich mal.
Toben ist ja ihr Ding :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 19:52 Uhr

Das hat mit unter Kontrolle halten nix zu tun. Ich würde einen Schüler auch nicht mit unseren Hunden losschicken. 100% lieb und alles, aber mords Jagdtrieb und man muss sie schon kennen und wissen, wann sie was wittern. Und wenn sie ausreißen, sind sie erstmal unterwegs... Kann die AP da schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 19:54 Uhr

Wenn du schreibst riesig und schwer, was ist es denn für eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 19:57 Uhr

Eine Grosse Schweizer Sennenhündin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 19:59 Uhr

Wow, wiegt wahrscheinlich so Viel wie meine beiden zusammen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 20:00 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 20:00 Uhr

aktuell 50 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 20:05 Uhr

Sehr knuffige Dame ! Ok, ich hab insgesamt 60kg an der Leine...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 20:11 Uhr

Das ist auch ne Hausnummer.
Hübsch. Sind das Bracken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 20:14 Uhr

Nein, das sind Anglos. Große französische Laufhunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 25.05.2018, 20:21 Uhr

Hab ich noch nie gehört.
Sehen toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von merrie85 am 25.05.2018, 20:27 Uhr

Ist eine tolle Rasse, Meutehunde. Die Franzosen nutzen sie zur Jagd und wer nicjt schussfest ist, wird ausgesetzt, verjagt, vernachlässigt. Unser Tierheim hat quasi eine extra Abteilung für Laufhunde. Die französischen Tierheime sind voll von ihnen, weil die Franzosen keine Jagdhunde als Familienmitglieder wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Meyla am 25.05.2018, 20:36 Uhr

Lieb hin oder her, für den Hund ist das ne fremde Person die ihm erstmal genau gar nix zu sagen hat...

Meine Doggen sind auch Schoßhunde, was nicht heißt das ich jeden mit ihnen raus lassen würde Ziehen die beiden mal hat ein fremder nix mehr zu lachen. Da nützt es ja nix das sie das bei mir nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Meyla am 25.05.2018, 20:42 Uhr

Ich würde auch eher nach einer Pension gucken. Fremde in ihrem Redner rum sitzen zu haben ist nicht unbedingt entspannter für den Hund....

Mal raus zu kommen ist auch für die toll. Dann sind sie abends schön müde und können soziale Kontakte genießen.

Meine gehen zu festen Sittern wenn ich länger weg bin oder kommen halt eben mit. Hab ein großes Auto, parke dann im Parkhaus oder so und dann bleiben die da drin. Das haben sie von klein auf schon geliebt... ich muss das Auto nur angucken und die beiden werden total hibbelig

Wären unsere Pensionen nicht so abartig teuer würde ich sie dort sofort hin bringen. Abe rdie einzige die es hier für spontan gibt nimmt da 3 stellige Beträge... für nur schlafen und Auslauf im Gehege und eine Video überwachte pferdebox. Definitiv schön aber nicht was ich brauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Tiffy_78 am 25.05.2018, 22:17 Uhr

Sehe ich genauso. Wenn man mit seinem Hund regelmäßig zur Hundeschule geht, heißt das ja nicht, dass dieser Hund mit jedem mit geht (ist ja auch besser so). Der Fremde kennt ja auch gar nicht die Kommandos. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich hätte unser Nachbarsmädel im Teenageralter definitiv auf unseren Hund aufpassen lassen, aber nicht auf die Straße gehen. Es ist ja auch nicht immer der eigene Hund das Problem. Wenn man einen hundeliebenden nicht-Hundekenner los schickt, weiß man nicht, wie er sich zB bei zickigen fremden Hunden verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Tiffy_78 am 25.05.2018, 22:29 Uhr

Ich würde meine nicht in eine Pension geben, obwohl ich auch schon von jemandem von einer tollen Pension gehört habe. Die muss man echt über Empfehlungen bekommen, da gibt's genug schwarze Schafe. Wenn du jemanden kennst, der den Hund schon kennt bzw umgekehrt, dann würde ich den lieber zu Hause sitzen haben und dafür mehr zahlen. Schüler mit Fernsehprogramm und einer Kleinigkeit zu Essen, leider keine Ahnung, was die nehmen. Ich hätte das als Schülerin umsonst gemacht. Also vielleicht 20-30€ und Schokolade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Lusiana am 26.05.2018, 6:34 Uhr

Könntest du nicht in der Nachbarschaft fragen? In meiner Siedlung sind es eher Rentner, die das gerne übernehmen, die die ich kenne, hatten früher selbst Hunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Bianca82 am 26.05.2018, 7:07 Uhr

Am entspanntesten für den Hund ist seine eigene Umgebung - Hunde müssen nicht wie Menschen "mal raus kommen und ausgepowert werden" - die lieben feste Abläufe und gewohnte Rituale.
Das sage nicht ich, sondern unsere Hundetrainerin (die das schon seit 10 Jahren praktiziert).

Desweiteren ist der Tipp mit dem "im Auto lassen" ziemlich fragwürdig...in den Sommerferien bei 30° das Tier im Auto lassen, sei es auch im Parkhaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Meyla am 26.05.2018, 12:25 Uhr

Ach du kennst unser Parkhaus? Das finde ich ja klasse!

Ja, in einem Keller Parkhaus, welches nie über 20 Grad rüber kommt durch Lage, ist das kein Problem

Glaub mal das ich lange genug Hunde besitze um einzuschätzen welches Wetter ihr Organismus erträgt und welches nicht

Immer schön pauschal denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Meyla am 26.05.2018, 12:27 Uhr

Ich komme übrigens aus einer Familie von Hundetrainern und habe selbst lange Zeit mit Hunden gearbeitet.... von daher sind Nachbars "ich hörte mal weißheiten" nix worauf ich besonders viel gebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Tai am 26.05.2018, 14:49 Uhr

Wir wohnen nicht zufällig in der Nähe?
Hundessitten würden meine großen Kinder sofort gerne machen.
Mein Mann wahrscheinlich noch lieber, Berner Sennenhunde sind seine absoluten Favoriten.....

Für die Ganztagsbetreuung würde ich mit den Jugendlichen eine Pauschale aushandeln, 30-50 €, halbtags entsprechend weniger.
Onkel und Tante bezahlen ihrem Hundeausführer 10€ die Stunde, zweimal am Tag. Das finde ich schon heftig.

Eine Freundin hat auch gute Erfahrung mit den hier gerade aus dem Boden sprießenden Hundetagesstätten gemacht. Vielleicht ist auch diese Variant nicht schlecht. Und sogar günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Bianca82 am 26.05.2018, 15:14 Uhr

Na, ich weiß ja nicht ob "fundiertes Fachwissen" zum Tipp führt den Hund in eine lichtlose Garage über mehrere Stunden in ein enges Fahrzeug zu sperren...Verstand kann es jedenfalls nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von Meyla am 26.05.2018, 19:27 Uhr

Eine Aussage die zeigt wie fundiert dein Wissen zu sein scheint

Geh nochmal deine Nachbarn fragen. Oder Freunde der Cousine dritten Grades die einen Trainer (nicht Geschütze Bezeichnung in D) befragen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundesitting- Stundenlohn

Antwort von DanniL am 27.05.2018, 14:06 Uhr

Lieben Dank für die Anregungen.
Wir überlegen jetzt mal, ob wir eine Hundepension buchen oder ob jemand zu uns kommt.
Vielleicht mache ich es auch davon abhängig wie sehr sie meinen Mann vermisst. Er ist halt Bezugsperson und ich denke sie wird da eh die Welt nicht verstehen, wenn er nicht da ist. Und wenn ich sie dann auch noch“abgebe“.
Ich werde berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.