Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 16.03.2020, 18:02 Uhr

Ich bin ehrlich ...

... auch wenn ich mir jetzt nen Schiefer einziehe: Ich habe so gehofft, dass das jetzt passiert, auch wenn es unbequem werden wird.

Wir hier im TG hatten bis Ende der Woche lediglich 5 Fälle, jetzt sind es 17. Und wer kaufte hier im TG und in Deutschland auch die letzten Tage, vor allem auch heute ein? Diejenigen, die bereits den Notstand ausgerufen haben und auch die, die sich mit Händen und Füßen gegen die Schließung der Skibetriebe gewehrt haben. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Mit dieser Massnahme hoffe ich, dass es hier nicht noch mehr Fälle werden.

Andererseits haben insbesondere die älteren Herrschaften noch nicht begriffen, dass sie daheim bleiben sollen. Und da nehme ich meine Eltern nicht aus. Ich habe meiner Mutter angeboten, dass ich einkaufen gehe, weil sie Hochrisikopatientin ist, aber nein. Mein Vater erscheint fast täglich im Büro, weil ihm zuhause die Decke auf den Kopf fällt und übersieht dabei, dass er ggf. der Überträger sein wird, falls es mich erwischt. Meine Tochter ist aufgrund der Schulschließung (in D/BW) und den geringeren schweizerischen Freunden ziemlich aussen vor. Wenn einer Überträger ist, dann wäre ich es.

Und diese Hamstereinkäufe gehen mir ziemlich gegen den Strich, weil es keinen Grund dafür gibt. Ich habe sukzessive ein wenig aufgestockt, ansonsten aber normal eingekauft. Dann komme ich heute Nachmittag in den Aldi Suisse, weil ich unerwarteterweise noch Eier brauchte und was ist nicht mehr da: Gemüse, Obst und Eier etc.

Blöd gelaufen, aber es wird schon wieder aufgefüllt werden.

Jetzt müssen wir uns halt umstellen. Was soll`s. Wenn wir das so schaffen, soll es mir recht sein.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.