Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 13.03.2020, 13:03 Uhr

Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

@aaaaaaaaaaah!!!!

Fünf Wochen Kindergarten zu, da können die arbeitenden Eltern jetzt mal fein zusehen wo sie bleiben.
Aber zahlen darf man die kiga Beiträge schön weiter, auch wenn keine Leistung erfolgt...

Und natürlich weiß kein Mensch, wie das jetzt alles funktionieren soll mit Freistellung und Arbeit und Lohn.
Ich kann schlecht meinen Jahresurlaub jetzt auf den Kopf hauen, da ich ja auch noch weiter Ferienzeiten abdecken muss und man mal damit rechnen kann, dass sich der Spaß im herbsz/Winter noch wiederholen kann.

Also bitte, wer, wie ich, auch gerade das Bedürfnis hat, laut und frustriert zu schreien, der schließe sich mir an...!

Und jetzt geh ich mal weiter rum telefonieren, damit ich irgendwie zu "unmöglichen" Zeiten meine Arbeitszeit einbringen kann.

Und, was zum Geier soll ich mit meinen Kindern 5 wochen lang machen, wenn man im Prinzip nix unternehmen soll...
Wäre ich 5 wochen lang nur mit ihnen zu hause würde mir schon einiges einfallen... Aber da ich sie ja noch irgendwie hin und her schieben muss und dann dafür an anderen Zeiten den Stall voller Kinder hab, kommt hier wahrscheinlich die nächsten 2 Monate niemand zur Ruhe.

Aaaaaaah

 
50 Antworten:

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von nic_0779 am 13.03.2020, 13:13 Uhr

Ich schreie mit.
Vorallem macht hier wirklich alles dicht. Man kann ja auch nirgends hin. Zu den Großeltern soll man die Kinder auch nicht geben, damit die sich nicht anstecken. Wie soll das alles funktionieren?? Habe gerade nachgeschaut, in Niederbayern hatten wir bis gestern 24!! bestätigte Corona Fälle. In unserem Landkreis gibt es noch keinen einzigen. Mein Kleiner geht in einen kleinen Kindergarten mit gerade mal 37 Kindern. Ich finde vieles hier übertrieben und erst recht nicht durchdacht. Wie man jetzt auf die schnelle die Betreuung organisiert bekommt, oder das mit dem Arbeitgeber geregelt bekommt, ist ja egal. Und wie ich meine Rechnungen bezahlen soll, wenn ich unbezahlten Urlaub nehmen muss, auch egal.
Ich könnt mich da wirklich total auftegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von dana2228 am 13.03.2020, 13:13 Uhr

Ich möchte jammern!
Bei 5 Kindern ohne Schule/Kita, Hobbys eca. wird's echt nervig.
Dazu haben wir für Anfang April Urlaub gebucht. Denke das können wir kniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Finfant am 13.03.2020, 13:20 Uhr

Hallo!

ICH schreie mit :-(((((

Ich habe zwar kein Kigakind, das betreut werden müsste......aber, ich arbeite im Catering (wir kochen für 3 Kiga´s) bin 6 Wochen zuhause und bekomme KEIN Gehalt......da ich für 450,- Euro arbeite :-(

das wird finanziell verdammt eng !!! und mein Auto kam nicht über den TÜF (Kosten 500,- Euro) und dann keine Arbeit für 6 Wochen.....alles SHIT !

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schreie mit

Antwort von Berlin! am 13.03.2020, 13:23 Uhr

Es ist zum Kotzen, nicht zu ende gedacht und ganz ganz viel kopfloser Aktionismus. man macht was, damit man was gemacht hat.

AAAAAARGH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht

Antwort von cube am 13.03.2020, 13:31 Uhr

Erst schreien alle nach Schulschließung, wieso man nicht endlich auch in anderen BL´s etwas tut, einheitliche Regelung etc - jetzt kommt es vermutlich flächendeckend und ist dann aber auch nicht ok.
Was denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Felica am 13.03.2020, 13:33 Uhr

Also ich sammel auch gerade schon Beschäftigungen.

Gesellschaftspiele sind schon mal entstaubt
Bastelsachen usw sind auch aufgestockt
Mit neuen Büchern haben wir uns auch schon eingedeckt.

Dazu wäre es auch mal eine Option die mal mehr in Dinge wie Haushalt und kochen einzuspannen. Oder Gartenarbeit, dafür muss es aber mal lange genug trocken sein. Ausserdem haben wir uns vorgenommen mal die ein oder andere Kramecke zu entfernen, Dachboden aufzuräumen und Quittungen usw aufzukleben für die Erstattung bei der Krankenkasse. Mal schauen welche fiesen Dinge ich mir einfallen lasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Felica am 13.03.2020, 13:35 Uhr

In dem Falle sollte die Lohnfortzahlung greifen. Lässt euch der AG daheim muss er zahlen. Lasse dich da also nicht abspeisen. Das ist das persönliche Risiko des AG wenn dieser keine Arbeit hat. Und auch Minijobber haben Anspruch auf Lohnfortzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht

Antwort von Lovie am 13.03.2020, 13:35 Uhr

ICH habe NIE um Schul und Kindergarten Schließung gebeten oder danach geschrien oder verlangt oder sonst was.

Ich sehe ein, dass es sinnvoll sein kann, das jetzt durchzuziehen und ich freue mich für alle für die das kein Problem darstellt.

Für mich und tausende andere ist es aber ein großes Problem.
Ich sehe da die Politik ganz ganz stark in der Pflicht. Und zwar, die Betreuungskosten für 5 Wochen nicht stattgefundene Betreuung zu ersetzen, eine einheitliche Vorgabe für Arbeitgeber rauszugeben, damit jeder mal weiß wie der Hase läuft. Bspw "Arbeitnehmer, die ihre Arbeit aufgrund geschlossenen kigas nicht wahrnehmen können, sind bei vollen Bezügen freigestellt, der Lohn wird dem Arbeitgeber vom Staat übernommen". Dann, und mmn nur dann macht es nämlich auch Sinn und die Kinder bleiben, wo sie sollen, nämlich zu Hause.
So wie es jetzt läuft jongliert jeder nur irgendwie seinen Nachwuchs von Hinz nach Kunz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht

Antwort von BB0208 am 13.03.2020, 13:52 Uhr

Ja, das ist krass.... 5 Wochen sind laaange!!!
Bei uns sind alle Schulen und Kindergärten offen, Schließungen sollen vorerst nicht stattfinden.
Manche Städte schließen "nur" 2 Wochen. Warum ist das so unterschiedlich?
Wir haben 3 Kinder, davon sind 2 krank /behindert. Deswegen bin ich momentan "Hausfrau" - ich stelle mir das ganz ganz schwer vor mit einem Arbeitgeber im Nacken (das war früher das Schlimmste im Krankheitsfall der Kinder)
Heute war die Physiotherapeutin (arbeitet nur mobil, ohne Praxis) beim Großen, sie darf nicht mehr in die Pflegeheime. Die armen Leute, die die Therapien benötigen und sie kann nichts abrechnen. Ach, einfach alles doof!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht

Antwort von Berlin! am 13.03.2020, 13:52 Uhr

Ich habe NIE, wirklich nie nach einer Schulschließung gerufen. Wirklich nicht.

Hier werden zusätzlich noch die Öffis runtergefahren, sprich: es fahren weniger Busse, U-Bahnen etc..
Was doch eher dazu führt, dass sich mehr Menschen in den Bussen anhusten. Manmanman.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Junijunge am 13.03.2020, 14:09 Uhr

In einer halben Stunden wird es vermutlich in NRW auch offiziell. Für Schulen ab 18.03. sickert schon durch. Kindergärten sind bisher nicht erwähnt, aber warum sollten die offen bleiben? Machen die anderen Bundesländer ja auch nicht.
Wir werden jetzt erst mal Frühjahrsputz machen, hier und im Schrebergarten. Und da das Wetter wohl endlich freundlicher wird, werden wir wohl vereinzelt Kinder mitbetreuen und das überwiegend draußen, möglichst im Garten. Kleine Gruppen an der frischen Luft sollten doch machbar sein, solange wir alle selbst gesund sind.

Ich bin selbstständig, arbeite ca. vier Stunden am Tag daheim. Die bekomme ich schon irgendwo unter. Mein Mann hat im Wechsel mit Kollegen alle zwei Wochen Homeoffice und spart dann zumindest die Fahrtzeit.

Wir werden versuchen, zwei, drei anderen Familien auszuhelfen wenigstens stundenweise. Wobei hier auch viele mit kleinem Geschwisterkind noch daheim sind. Es ist also in unserem Umfeld nicht so sehr die Not mit der Betreuung als mehr die Tatsache, dass fünf Wochen eben schon ganz schön lang sind und viele ja seit Jahren nicht gewöhnt sind, den Nachwuchs so lange um sich zu haben.

Das mit den Großeltern ist auch bitter. Ich denke, im März lassen wir die sausen. Sind wir um Ostern herum noch gesund, dann fahren wir vielleicht mal ein paar Tage hin, ein bisschen Urlaub machen.

Ich hoffe drauf, dass alle ein bisschen mehr zusammenrücken und sich gegenseitig helfen, soweit es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Lovie am 13.03.2020, 14:12 Uhr

Wie gesagt, wenn ich einfach 5 wochen bei Bezahlung zu Hause bleiben darf, dann jubeliere ich und genieße es in vollen Zügen, endlich mal alles tun zu können, was ich mit den Mädels schon lange tun wollte.
Aber so wird es einfach nur Stress pur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Meyla am 13.03.2020, 14:16 Uhr

Die Pandemiepläne sehen doch aber nxihr weiter vor, dass du gebühren zahlen musst, wenn du nicht in Anspruch nehmen darfst.

Unsere TaMu hat uns das extra gesagt.... wobei wir unsere Tochter in der Notfallregelung haben und sie weiter betreut werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Birte0504 am 13.03.2020, 14:18 Uhr

Zwei der fünf Wochen musst du doch eh Urlaub nehmen, da Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Lovie am 13.03.2020, 14:20 Uhr

Nein.
Der kiga hätte hier ganz normal auf gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Lovie am 13.03.2020, 14:21 Uhr

Nun, Info vom kiga ist, das wird abgebucht wie immer.

Vielleicht bekommt man es ja in X Monaten erstattet aber das hilft mir aktuell auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Meyla am 13.03.2020, 14:33 Uhr

Wir haben das mal gegoogelt...

Da klingt es anders. Im Falle einer Pandemie müsse keine Zahlung vorgenommen werden.

Ist aber auch nur erstinfo bei uns, wir fragen Montag nach wenn die Ämter wieder offen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von jolina06 am 13.03.2020, 14:34 Uhr

Ich schreie mit

Hier in Berlin ist es auch schon amtlich, keine Kita keine Schule, kein schwimmen

Ich hab 4 Kinder (1 Baby was eh Zuhause ist) mal gucken wie wir die gezwungene gemeinsame Zeit sinnvoll nutzen können

Allen ein super Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich kann mich vor Lachen kaum noch auf dem Stuhl halten.

Antwort von nilo1988 am 13.03.2020, 14:51 Uhr

Ich fühle mich in einer Realsatire "gefangen".

Schlimm und blöd für euch, ohne Frage. Es ist frustrierend. Und ich kann das verstehen.

Aber was hier wohl ablaufen soll, ist einfach fern ab, jeglicher Realität. Hier (Sachsen) setzen sich heute die Landräte und Oberbürgermeister zusammen. Es gab als erstes den Gedanken der "Schulpflichtaussetzung", soll heißen, es lege im Ermessen der Eltern, ob sie ihr Kind in die Schule schicken oder nicht. Nun wurde diese Idee (Aufgrund des Wissensstandes) nun widerworfen und nun soll doch der Schulbetrieb eingestellt werden, ABER wer keine Kinderbetreuung hat, darf sein Kind zur BETREUUNG in die Schule schicken. Es soll wohl darauf hinaus laufen, dass man dazu von seinem Chef die Unabdingbarkeit ausgestellt bekommen soll und dann geht das Kind eben in die Schule.
Mal sehen, ob es in den KiTa's auch ähnlich ablaufen soll... aber zu 100% ist noch nix beschlossen. Ich weine hier vor lachen. Uns "stört" es nicht, ich werde wohl Betreuungen abfangen, aber grundlegend ist es schon bescheuert.

Mal sehen, was heute Abend offiziell ist.

(Seitens der Schulen gab es noch keine Auskünfte über kommende Eventualitäten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht

Antwort von luna8 am 13.03.2020, 14:55 Uhr

Das stimmt nicht ( vorausgesetzt du sprichst von Berlin)!

Die U-Bahnen und Busse, welche ich heute morgen im Berufsverkehr und grad vor ner Stunde benutzt habe waren leerer als sonst, fahren wie immer.

Einzig sinnlos fand ich, dass die Busfahrer einerseits keinen Kontakt haben sollen andererseits die Kontrolleure durch die Bahnen spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Töchterchen erzählt

Antwort von Nynaeve2019 am 13.03.2020, 14:57 Uhr

das sie über den Schul-Server zu den jeweiligen Unterrichtsstunden Aufgaben bekommen sollen, die dann am Ende der Stunde dann zurück geschickt werden soll. Das finde ich "gewagt" bei unserem Internetzugang. Mal schauen, wie es mit dem Unterricht so läuft. Und wie es mit der Notbetreuung laufen wird.
Komische Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von nilo1988 am 13.03.2020, 14:59 Uhr

Ob der Schulsever den Zugriff auch schafft? Ich stelle mir das ziemlich amüsant vor. Und was ist mit denen, die keinen Internetzugriff haben? Soll es auch geben. Und was hätte es für Folgen, wenn man seine Aufgaben nicht fristgerecht abschicken konnte?!


Ah, wenn es nicht so ernst wäre, könnte man nur noch drüber lachen und abwinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von Nynaeve2019 am 13.03.2020, 15:12 Uhr

Wir hatten ja Dienstag Sonderelternabend wegen des Schüleraustausches. Dann wollte die neue Schulleiterin von uns die Unterschriften, das wir Eltern absagen und auf Rückerstattung des Tickets verzichten. NUR, der Drucker ging nicht. Also schrieben die jungen Spanischlehrerinnen den Text an die Tafel, wir Eltern schrieben ab. Die Schulleiterin spazierte aus Gewohnheit dann zwischen den Reihen umher und schaute uns über die Schultern, bis ein Vater sagte, es würde doch nerven

Ich glaube nicht, das es so klappt. Die sollen Wochenpläne einstellen und gut ist. Echtzeitonlineuntericht gibt es dann bei der übernächsten Apokalypse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von Silvia3 am 13.03.2020, 15:13 Uhr

Wer hat denn heute kein Internet??? Die Leute haben vielleicht kein Geld für Winterschuhe oder Schulessen, aber drei Dinge gehen immer: Zigaretten, Hund und Internet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von nilo1988 am 13.03.2020, 15:16 Uhr

Ich kenne eine Grundschülerin, die bei ihren Großeltern lebt (Vater im Gefängnis, Mutter ermordet), die KEIN Internet haben. Großeltern sind Ü70.


Aber eine nette Klischeeunterstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, du bist witzig.

Antwort von Petra28 am 13.03.2020, 15:17 Uhr

Hier ging das Internet seit dem Sturm nicht zuverlässig. Grippewelle, sagte das Band der Hotline. Man müsse Geduld haben. Da man auch sonst 40 min in der Wartesschleife hing, habe ich es gelassen. Jetzt geht es wieder, aber wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von nilo1988 am 13.03.2020, 15:21 Uhr

Und gab es Eltern, die NICHT unterschrieben haben, auf die Ticketrückerstattung zu verzichten?! (Bzw. warum gab es eigentlich nicht grundlegend eine im Vorfeld abgeschlossene Vereinbarung, für den Fall des nicht antreten könnens? Gibt es hier fast immer, dass man eben im Vorfeld zustimmt.)

Ich bin hier wie gesagt gespannt. Werde dann mal unsere Vermieterin fragen, ob sie aus der anderen Schule schon mehr "weiß" und was sie am Montag macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von Nynaeve2019 am 13.03.2020, 15:26 Uhr

Reiserücktrittversicherung nur bei Erkrankung, nicht bei Absage von uns. Vielleicht ist bis Montag das Zielgebiet Krisenregion, dann haben wir eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von Luna Sophie am 13.03.2020, 15:26 Uhr

Das wäre bei uns fast unmöglich.
Denn hier gibt es sehr regelmäßig keine Internetverbindung.
Mal nur ein paar Sekunden, mal 5-20 Minuten, gab aber auch schon Zeiten da ist es 3 Tage am Stück ausgefallen.

So geht es hier aber sehr vielen, angeblich wird ja an einer Verbesserung gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von Nynaeve2019 am 13.03.2020, 15:28 Uhr

Wir haben ein sehr schlechtes Internet, nur per Funk. Da fliegste auch mal Stunden raus und hast keine Verbindung.
Im Sommer bekommen wir Glasfaser, dann wird es hoffentlich besser.
Zwei Laptops gleichzeitig gehen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich kann mich vor Lachen kaum noch auf dem Stuhl halten.

Antwort von Berlin! am 13.03.2020, 15:29 Uhr

Ich habe mal einen Kollegen gefragt, ob die Uhren in Sachsen wirklich so anders gehen.

da hat sich seine Miene verfinstert und er hat mit sehr ernster Stimme gesagt: Du machst Dir keinen Begriff.

Ich finds auch lustig. Ich habe beschlossen, es lustig zu finden, Witze zu machen...rege ich mich auf, ändert es ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Töchterchen erzählt

Antwort von Nynaeve2019 am 13.03.2020, 15:30 Uhr

Damit rechne ich auch bei uns. Zwei Laptops laufen nicht, WhatsApp geht nicht am Besten.
Naja, ist ja auch für die Lehrer eine neue Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht...

Antwort von Fichtenkind am 13.03.2020, 15:42 Uhr

...Man hat nun die Wahl zwischen Ansteckung eindämmen und möglicherweise Schlimmeres zu verhindern oder die Scheissegaltaste, die der Mensch schon das ganze Leben drückt, weiterdrücken.

Deutlich gesagt:
Von den 8 Milliarden Menschen auf der Welt könnten sich 70-80 % infizieren und weitere 15 % von den infizierten könnten sterben. Soweit die Theorie.
Oder jeder kneift jetzt einfach mal die Arschbacken zusammen und tut sein Bestes, dass so wenig wie möglich Leute daran sterben. Auch wenn jeder erzählt, das es ja „eh nur alte Leute“ die „eh schon krank waren“ trifft.

Ich höre die Deutschen immer nur jammern wie schlecht die Kinderbetreuung doch ist und so weiter und sofort. Gegenüber anderen Ländern seid ihr einfach für den Ernstfall ziemlich schlecht organisiert. Das ist alles.

Ich frage mich, wieso niemand für den Worst Case vorbereitet ist, in keiner Form!
Der Mensch lebt auf der Welt mit einer Arroganz, die nicht zu überbieten ist und jetzt kriegt er den Hauch einer Quittung dafür und ist völlig überfordert. Es ist wirklich lächerlich.

Dem 500 Toten und denen, die noch sterben werden, möchte ich mal Euer Gejammer zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich kann mich vor Lachen kaum noch auf dem Stuhl halten.

Antwort von nilo1988 am 13.03.2020, 15:44 Uhr

Nicht ganz, in Görlitz ist der 15. Meridian, also ticken da die Uhren richtig. Und Görlitz gehört zu Sachsen (wobei, der ein oder andere munkelt, es seinen "Randpolen" -nur als Witz gemeint, ich schreib es Sicherheitshalber dazu-)


Vieles ist "anders". Gut, wir haben auch die geschützte sorbische Minderheit (wie Brandenburg) und somit 2 Amtssprachen (zumin. in Ostsachsen) und das ein oder andere ist auch ziemlich speziell. Ich bin gespannt, was heute Abend raus kommt.

Oh ja, man kann es nur noch mit Humor "ertragen". Kennst du schon #coronaschlager ?

http://de.webfail.com/327efebab4c?tag=topics

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Baerchie90 am 13.03.2020, 15:47 Uhr

Nicht hilfreich, aber ich finde es schon irgendwie beruhigend, dass die Schulen / Kindergärten und viele "öffentliche Einrichtungen" jetzt schon schließen und nicht erst, wenn die bestätigten Fälle zahlreicher sind. Man muss ja nur mal rüber nach Italien und Belgien gucken...

Natürlich ist das jetzt für alle Arbeitnehmer und auch Arbeitgeber scheiße, aber ich habe noch etwas Hoffnung, dass unsere Regierung da bald gescheite Regelungen präsentiert. Bis dahin heißt es wohl Freunde, Verwandte, Nachbarn, Bekannte, andere Eltern abklappern und hoffen, dass man eine Lösung findet.

Vielleicht auch mal über regionale Gruppen gucken / fragen. In einer meiner regionalen Facebook-Gruppe haben schon einige Leute Hilfe angeboten, falls wer Hilfe benötigen sollte zwecks Einkäufe erledigen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.03.2020, 15:47 Uhr

WAAAAH!!!!

Ich hab zu Anfang März erst einen neuen Job angefangen. Junior ist 2,5J. u. ab Di. hat der Kiga bis 20.4. zu!
Mein Mann ist im Dez. aus dem vollfinanzierten Haus ausgezogen u. mit sofortiger Wirkung ALLE Zahlungen eingestellt. Unterhalt für mich hat er sich seitdem geweigert, klagt meine Anwältin aktuell von ihm ein. Nun ist er seit 1M. "zufällig" arbeitslos geworden (in der Probezeit). Kümmern kann er sich nicht um seinen Sohn, hat er noch nie gemacht u. seit der Arbeitslosigkeit ist er wieder schwer depressiv. Jetzt zahlt er auch nicht mehr für den Kleinen.
Mein Papa wird morgen 70, ist allein. Der kann sich zwar mal ein paar Tage um ihn kümmern, aber nicht ganze 3W.

Ich bräuchte dringend einen schalldichten Raum mit Boxsack!!!

WAAAAH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"...die Deutschen immer nur jammern..."

Antwort von nilo1988 am 13.03.2020, 15:48 Uhr

Und du bist welcher Nationalität?

Was heißt denn für dich "Deutsch"? Hach, das finde ich wieder nett, denn DEUTSCH ist mehr, als eine Staatsbürgerschaft.


Und zeige doch bitte auch unseren übeheblichen Wohlstand denen, die an Ebola in Afrika immer noch verrecken... ach, man könnte viele, viele weitere tödliche Krankheiten auflisten und willkürlich Prioritäten setzen.


Ich freue mich schon auf deine Antwort. Ich lache gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Birte0504 am 13.03.2020, 15:48 Uhr

Ok, ich dachte du hättest ein Schulkind. Bei uns hätte der Kiga auch bis auf wenige Tage gröffnet gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Mehtab am 13.03.2020, 15:49 Uhr

Meine Tochter sagte mir, dass Mebis schon diese Woche, als noch ganz normal Unterricht war, dauernd runtergekracht ist, weil nun natürlich alle Schülerinnen und Schüler, auch die Unterstufe, Zugang haben, und Mebis dafür nicht ausgelegt ist. Jeder weiß, das das nicht funktionieren kann, aber es hört sich halt gut an, wenn die Schülerinnen keinen Nachteil haben, weil sie ja über Internet unterrichtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht...

Antwort von Hausschuh am 13.03.2020, 15:59 Uhr

15% der infizierten sterben?

Wo hast du denn den Unsinn her??
Genau wegen solchen dämlichen Aussagen schieben Viele so eine unnötige Panik.

Die Sterblichkeit liegt laut dem rki bei weit unter einem Prozent. Selbst bei den über 80 jährigen liegt sie bei nicht mal 13%.

Die meisten Menschen welche den Virus haben oder bekommen werden, werden keine bis wenig Symptome haben. Also auch keine ärztliche Versorgung brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht

Antwort von Stella1983 am 13.03.2020, 16:12 Uhr

Ich finde die hätten die Kitas für (wichtige und Vollzeit) berufstätige schon geöffnet lassen können , wenigstens eine notgruppe pro Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht

Antwort von Angelis am 13.03.2020, 16:58 Uhr

Bei uns gibt es Notgruppen in Kita und Schule. Für Kinder von Medizinern und Polizei und ähnliches.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe nicht...

Antwort von Mehtab am 13.03.2020, 18:24 Uhr

Wie rechnet man denn einen Anteil aus, wenn man nicht weiß, wie groß das Ganze ist?
Niemand weiß, wie viele Menschen überhaupt infiziert sind. Mann kennt nur die Zahl der Toten. Wenn viel mehr Menschen infiziert sind, dann reduziert sich natürlich der Anteil der Toten. Hier wird die Rechnung ohne den Wirt gemacht, aber Hauptsache dramatisch ist es.

Wir wissen nur, dass eine Infektion mit Covid 19 durchaus tödlich enden kann, aber wie hoch dieser Anteil ist, weiß niemand, weil niemand die wirkliche Zahl der Infizierten kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Mehtab am 13.03.2020, 18:32 Uhr

Mommy,

bei uns gibt es im Nachbarschaftsforum schon Anzeigen von Schülerinnen, die sich mit Kinderbetreuung Geld verdienen wollen. Schau einmal da. Eine Freundin meiner Tochter macht das auch. Den Job haben sogar meine Tochter und ich vermittelt, weil wir von der Mutter eine Bluse abgekauft haben, und da hat sie meine Tochter gefragt, ob sie auf ihren Kleinen aufpassen möchte, und meine Tochter sagte erst einmal "ja", weil es schon peinlich war, dass ihr von den ganzen Klamotten, die die Frau anbot, eigentlich gar nichts gefallen hat. Sie sagte der Frau aber auch, dass sie eine Freundin hätte, die diese Arbeit gern machen würde. Da meine Tochter nicht so der Babysitter-Typ ist, hat sie das ihrer Freundin gesagt, und der gefällt der Kleine und die Arbeit.

Oberstufenschülerinnen haben jetzt viel Zeit. Vielleicht findest du eine. Du kannst auch bei "nebenan.de" eine Anzeige schalten.

Der nächste Rat wäre: Frag bei den Tagesmüttern. Ob du da Erfolg hast, weiß ich auch nicht, denn da werden jetzt viele Mütter nachfragen, aber Fragen kostet ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe glaube ich...

Antwort von cube am 13.03.2020, 18:35 Uhr

Du hast es recht harsch formuliert - aber ich verstehe, was du meinst (denke ich).
Anstatt das jetzt mal alle ein bisschen zusammen halten und zB reihum mal die Kinder betreuen, so dass jeder nur wenige Tage Urlaub nehmen muss, jammert jeder rum, wie schrecklich das für IHN ist.
Und ich gebe dir Recht: es scheint eine deutsche Mentalität zu sein, viel zu fordern und gerne zu jammern bzw. sich auf das Negative zu konzentrieren.

Allerdings die Sterblichkeitsrate etc - das sehe ich anders und ich bin nach wie vor nicht bereit, mich von einer übertriebenen Hysterie anstecken zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.03.2020, 20:41 Uhr

Das Problem ist, dass der Kleine ohne Eingewöhnung nirgends bleibt bzw. die ganze Zeit weint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe glaube ich...

Antwort von Midi am 13.03.2020, 21:11 Uhr

Die Idee reihum die Kinder zu betreuen entspricht aber nicht der Empfehlung die Sozialkontakte zu minimieren. Das steckt ja dahinter...daher wäre eine Quarantäne für alle das sinnvollste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bitte einmal einfach frustriert laut schreien

Antwort von Saarlandmami2 am 13.03.2020, 21:24 Uhr

Bei uns hätte jetzt in den Osterferien die Ganztagsbetreuung auf. Haben vorgestern den Zettel zur Abfrage zu Hause gehabt.

Tja nun Schule zu, damit auch die Betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "...die Deutschen immer nur jammern..."

Antwort von Fichtenkind am 13.03.2020, 21:58 Uhr

Arroganz, sag ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe glaube ich...

Antwort von Fichtenkind am 13.03.2020, 22:01 Uhr

Bezüglich der Sterblichkeit habe ich einen Fehler gemacht, ja.
Aber auch nur 1% sind wahnsinnig viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.