Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 24.05.2016, 10:41 Uhr

Ich will ja aus einer Mücke keinen Elefanten machen

Aber meine Mutter ist mit der Kleinen scheinbar total überfordert. Da wir noch keinen Kita Platz haben oder sonst was,würde sie halt Gene mal nach der Kleinen sehen,wenn ich etwas erledigen muss. Trotz ihres Rheuma bekommt sie das auch ganz gut auf die Reihe mit ihrem Lebensgefährten.

Die Kleine (bald 1,5 Jahre) ist momentan etwas kratzbürstig und schnell frustriert. Dann lässt sie ihrer Wut freien Lauf und kratzt,schlägt,motzt... normal halt. Natürlich lassen wir das nicht durchgehen und setzen Sie dann bestimmt runter vom Arm und sagen ihr,dass sie das nicht machen darf usw.

Nun macht sie mit meiner Mutter aber so richtig den Molly. Und die wird mit der Situation nicht fertig. Die Kleine riss ihr an den Haaren und meine Mutter zieht zurück. Natürlich nicht fest,aber dennoch. Habe mit ihr auch darüber gesprochen, dass das nicht ok ist und die Kleine davon auch nicht versteht,dass Haareziehen nicht gut ist.
Heute die gleiche Situation und sie gibt ihr einen Klaps auf die Windel (ich kam gerade vom Garten wieder herein,weil ich die Windel entsorgt habe ).

Ich habe dann wieder das Gespräch mit ihr gesucht und ihr sehr bestimmt gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie war absolut verständnislos,weil es ja nicht weh getan habe und sie einfach nur wollte,dass die Kleine in der Schrecksekunde loslässt.

Ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht funktioniert mit meiner Mutter und der Kleinen ohne meine "Aufsicht".
Sehe ich das zu übertrieben? Wie würdet ihr handeln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.