Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade488 am 16.07.2019, 8:18 Uhr

Inkonsequent?

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Erfahrungen...
Meine Tochter (bald 9 Monate) ist ein totaler Brustjunkie und wird zusammengerechnet in 24 h bestimmt noch 6-8 mal gestillt. Sie isst 4 mal am Tag Brei und/oder Fingerfood, aber recht kleine Mengen. Sie trinkt sich eben an der Brust satt. Ich finde so langsam könnte das stillen mal weniger und die Essensmenge etwas größer werden, deshalb habe ich versucht, sie vom Mittagessen bis zum Abendessen ( ca 12.30- 18.30) nicht an die Brust zu nehmen. Normalerweise liegen in der Zeit 1-2 stillmahlzeiten. Nachmittags bekommt sie auch noch eine kleine Mahlzeit. Habe ihr dann Wasser und zusätzlich Obst angeboten, als sie die Brust verlangt hat. Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, dass das ein Problem wird, aber meine Tochter hat sich irgendwann richtig in Rage gebrüllt, als ich ihr die Brust verweigert hab. Sie war richtig richtig wütend. Hab ihr dann eine Flasche Pre angeboten, die sie vom Papa nach dem Babyschwimmen immer bekommt, also theoretisch auch trinkt, aber keine Chance.
Also hab ich meine Vorsätze über Bord geworfen und meine Tochter angelegt.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob das richtig oder falsch war, im Sinne von inkonsequent. Habe ich ihr jetzt gezeigt, dass sie nur lang genug Theater machen muss und dann ihren Willen bekommt? Oder hat sie mir deutlich gezeigt, dass ich einen Fehler gemacht hab, weil sie Brust und Milch einfach noch braucht und ich habe diesem Bedürfnis entsprechend gehandelt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.