Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 19.04.2017, 4:28 Uhr

Ist Bildung für Kinder wichtiger geworden? Diskussion erwünscht!

Wenn wir über Peki & Co reden, dann sind die Kurse manchmal lebensentscheidend... Für die junge Mutter, die plötzlich aus dem Rad Arbeit-Freizeit-Liebe in den Rad Windel-Füttern- Schlafmangel fällt. Ich bin gerne mit meinen beiden zu Rückbildung gegangen, später zu Babymassage und noch später zu Delfi (Pekip pendant um die E ke). 1x die Woche an festem Termin hat hier gereicht. Babyschwimmen mochten meine zarten dünnen Babys nicht. Wenn die große proper und runder wurde, gingen wir gerne mit ihr zu Kleinkindschwimmen.....

Frühenglisch und Physik kurs in der Kita? Wenn es passt und Kind es gerne macht, warum nicht.
hier hat Kind groß aktuell 6 Termine die Woche,alles unterschiedliche Dingen (3x Sport, Musikinstrument, Malschule, Pfadfinder, Muttersprachliche Schule). Kind klein hat momentan auch 6 Termine, in 3 Wochen nur noch 5. Ab September lassen sich einige Termine der Kinder auf den gleichen Ort und Zeit legen, einige Gruppen dürfen sie dann zusammen besuchen. Ab Dezember wahrscheinlich noch ein Termin zusammen.
Und trotzdem bleibt genug Zeit, um die selbstausgedschten Geschichten aufzuschreiben, um mit den Freunden Dan ganzen Nachmittag zu spielen, um Übernachtungsbesuch nach der Aktivität zu organisieren, um Blödsinn zu machen und sich zu langeweilen.

Ich denke mal, in der Pubertät würde nur das bleiben, was die Kinder selber gerne machen. Und wenn das Kind gerne turnt, macht er es auch außerhalb von Kurs..... und dann ist so ein Kurs gewissermaßen auch Freizeit.


Ich war damals selber so ein Kind, das zu viele Termine hatte, seltens vor Abendbrot zu Hause, am liebsten immer noch ein Termin mehr..... (habe gemalt, Theater gespielt, im Chor gesungen, Fremdsprache Kurs belegt. Wenn es nach mir ginge, wäre ich noch bei Fotografie, Tanzen, Basketball, Turnen and Co dabei....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.