Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 14.04.2024, 21:30 Uhr

Ist das Durchschlafen?

Ich glaube, es gibt keine offizielle Definition für das Wort Für mich heißt Durchschlafen, dass das Kind die ganze Nacht keine Einschlafhilfe braucht. Aber ich glaube, manche verstehen auch etwas anderes darunter. Zu mir hat mal eine andere Mama gesagt „Er schläft durch, er verlangt nur ein paar Mal die Nacht den Schnuller“. Fand ich eine seltsame Aussage, aber ok…

Was passiert denn, wenn du gar nichts machst, oder nur eine Hand auf dem Bauch oder Kopf legst, wenn dein Baby sich so hin und her wälzt? Vielleicht braucht er die Flasche gar nicht und schläft von alleine weiter? Dass es im Schlaf unruhige Phasen gibt, ist ganz normal und nicht unbedingt ein Zeichen von Hunger.

In dem Alter können Kinder die ganze Nacht ohne Nahrung auskommen. Manche Kinder wachen aber aus Gewohnheit oder anderen Gründen auf und lassen sich mit Trinken am schnellsten beruhigen. Deswegen geben viele Eltern dann die Flasche bzw. Brust nachts weiter.

An deiner Stelle würde ich probieren, die Flasche wegzulassen. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, die Flasche abzugewöhnen. Das kann später wieder schwieriger sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.