Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 26.11.2019, 19:46 Uhr

Ist es normal, dass die Krankenkasse...

um 19.30 Uhr noch anruft? Ich meine, ich bin bestimmt kein Spießer, aber um 19.30 Uhr will ich eigentlich meine Ruhe. Bin etwas perplex! Oder zu alt! Oder doch schon spiessig geworden und nur nicht gemerkt. Vielleicht ist das ja normal um diese Uhrzeit daran erinnert zu werden, dass die Schulbescheinigung noch fehlt. Das hätte sie mir auch noch Morgen früh sagen können.

 
12 Antworten:

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von EinTraumWirdWahr am 26.11.2019, 19:50 Uhr

Vielleicht haben sie dich tagsüber nicht erreicht. Sie können es auch nicht allen recht machen.

ICH wäre froh, wenn sie mich nicht tagsüber anrufen, da hab ich nämlich keine Zeit für sowas. Abends hab ich dann Ruhe.

Nach 21 Uhr fänd ich es dann auch blöd, aber 19:30 Uhr ist in meiner Welt total okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von Soie am 26.11.2019, 19:52 Uhr

Wie lange sind die Servicezeiten in denen man dort anrufen kann? Wenn die für Ihre Kunden zb bis 20 Uhr erreichbar sind, waruum sollten sie dann Ihre Kunden nicht auch innerhalb dieser Zeiten anrufen um Dinge zu klären? Viele erreicht man ja auch erst abends da am Tag in der Arbeit. Und 19:30 Uhr finde ich nun nicht zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von miaandme am 26.11.2019, 20:37 Uhr

Wer ist schon tagsüberr zu erreichen. Ich finde die Uhrzeit auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von lilly1211 am 26.11.2019, 20:57 Uhr

Ich finde das ganz normal und rufe meine Kunden auch bis 19.45 an. Auch Versicherung.

Man kann es keinem Recht machen. Tagsüber stört man oft bei der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von kügelchen12 am 26.11.2019, 22:30 Uhr

Wenn die Krankenkasse Öffnungszeiten bis 20 Uhr hat, von denen ich als Arbeitnehmer profitiere, wenn ich für ein Anliegen vor Ort sein muss. Dann dürfen mich diese im Gegenzug gerne noch um diese Uhrzeit anrufen.

Sollte ich im Feierabendmodus sein, wird eh alles auf lautlos gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von LaLeMe am 26.11.2019, 23:13 Uhr

19.30 ist doch noch nicht spät. Finde ich sogar besser als tagsüber wenn man auf Arbeit ist. Ich kann nicht immer auf Arbeit telefonieren, da finde ich das so schon gutes Service

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von Korya am 26.11.2019, 23:50 Uhr

Wir wohnen im Ausland, und meine deutsche Bank ruft grundsätzlich zwischen 2 und 3 Uhr morgens an. Sie wissen wo wir wohnen, das ist ja meistens ihr Einstiegs-Smalltalk - aber da fehlt wohl die Gehirnwindung, dies mit einer günstigsteren Anrufszeit zu verbinden.

Anfangs dachte ich immer noch es ist was wichtiges, aber meistens wollen sie mich bloß wissen lassen dass sie ein neues Sparprogramm oder Immofinanzierung haben und ich als Kunde bla bla... inzwischen gehe ich nicht mehr ran.

Ich denke bei Versicherung & Co ist es ähnlich, da ist das Ziel soviele Kunden wie möglich zu erreichen und das passt halt am besten in den frühen Abendstunden, wenn alle wieder zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von miaandme am 27.11.2019, 4:30 Uhr

Ja natürlich ist das so. Und in diesem Fall geht es um dir Schulbescheinigung, die sicherlich für die Familienversicherung benötigt wird. Dazu ist die Krankenkasse gesetzlich verpflichtet, diesen Nachweis einzufordern. Also es ging jetzt ja noch nichtmals um einen Werbeanruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von nachbarn am 27.11.2019, 7:13 Uhr

ja ist Normal bis 20 Uhr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von Meyla am 27.11.2019, 8:32 Uhr

Ist doch gut wenn man nicht so massiv auf diese eingeschränkte Uhrzeit angewiesen ist.

Wär mir total egal. Wenn ich nicht will geh ich nicht ran und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von kaempferin am 27.11.2019, 8:47 Uhr

Also wie meine Vorschreiber/innen schon angemerkt haben, finde ich 19.30 noch absolut in Ordnung und noch völlig im Rahmen. Denn wie viele sind erst dann erreichbar, wenn sie länger arbeiten und danach gleich anschließend noch einkaufen (müssen)? Und es kommt ja auch noch auf den Arbeitsweg an, denn der ist ja auch nicht immer gerade direkt vor der Haustüre.

Von daher finde ich (und das ist nicht und keinesfalls böse gemeint oder so) da einfach etwas mehr Toleranz angebracht. Und solch ein Anruf dauert ja nun wirklich nicht EWIG.
Und nein, spießig bist Du deswegen natürlich nicht gleich, aber... siehe weiter oben... nur ein ganz kleines bisschen mehr Toleranz...

Dann noch etwas: Wenn nämlich dann NICHT angerufen wird, wird sich nämlich auch beschwert ("Die rufen ja NIE an!") Das ist dann die Kehrseite der Medaille. Und wie ebenfalls einer meiner Vorschreiber/innen schrieb - man kann es halt leider keinem recht machen. Also mir wäre es von daher lieber, man ruft mich abends etwas "spät(er)"'(?) an als nicht und nie.

"Das hätte sie mir auch noch morgen früh sagen können."
Wie gesagt - wärst Du da überhaupt erreichbar gewesen? Denn - ebenfalls wie gesagt - ist da auch nicht jeder erreichbar, da auf dem Weg zur Arbeit oder schon dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass die Krankenkasse...

Antwort von kaempferin am 27.11.2019, 8:53 Uhr

"Tagsüber stört man oft bei der Arbeit."
Genau. Und mir würde es auch niemals nicht im Traum einfallen, jemanden (die Kunden) am Arbeitsplatz anzurufen. Und wenn ich privat auf den AB sprechen würde, damit ich mitgeteilt bekäme, wann die Erreichbarkeit am besten wäre (und auch auf die "Gefahr" hin, dass ich nicht zurückgerufen werde - was ja auch leider sehr häufig der Fall ist). Aber zumindest hat man es dann probiert.

"Ich finde das ganz normal und rufe meine Kunden auch bis 19.45 an."
Haha - ich auch. Und "sogar" bis 20.00. Aber danach fällt dann wirklich diesbezüglich der Hammer. Es sei denn, ich bekomme es von den Kunden persönlich erlaubt, auch noch später anzurufen. Aber auch nur dann und als Ausnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.