Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 28.03.2015, 13:56 Uhr

kaathi

Warum musst du unbedingt abends kochen? Du hast doch definitiv die Möglichkeit bei dir im Restaurant zu essen (oder verwechsel ich dich grad oder hast du die Branche gewechselt?) und dein Kind bekommt doch bestimmt ein warmes Essen in der Kita? Ich würde die Kocherei reduzieren.

Bei uns läuft es nur, weil mein Partner voll mit eingespannt ist. Ich arbeite zwar nicht Vollzeit, bin durch den langen Weg aber auch 8 h außer Haus. Wir essen auch abends warm, weil ich im Job keine Pause hab. Aber ich koche so, dass ich meist etwas davon einfriere, somit hab ich immer einen schönen Vorrat im Froster. An richtig stressigen Tagen oder wenn man wirklich mal hundemüde ist: auftauen und fertig. Und ich brauche zum Glück nicht so viel Schlaf, obwohl ich jeden beneide, der 8 h tief und zufrieden schlafen kann.

Versuch dir Freiräume für dich selbst zu schaffen, dir und deiner Gesundheit zuliebe. Muss wirklich ein komplettes WE für den Junggesellinnenabschied geopfert werden? Reicht da nicht auch ein Nachmittag u. Abend und den Rest des kinderfreien WE nutzt du mal nur für dich selbst. Buch, Badewanne und ein Glas Wein (oder ne Tasse Tee)... danach bist du wie neu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.