Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 28.03.2015, 9:35 Uhr

Zeit für mich

Sag mal, was haushaltest du denn ständig wenn ihr tagsüber fast nie da seid. 2 Personen, mein Gott, da wirst du doch nicht so viel zu tun haben im Haushalt.

Ich arbeite 100% (eigener Betrieb, also arbeite ich zeitweise auch 140%), habe 3 Kinder, ein Haus, ein Garten, einen Partner der selten daheim ist und keine Familie die hilft. Ich habe auch wenig bis gar keine Zeit für mich und als die Kinder noch klein waren, nie. Ich kam oft an meine Grenzen, am schlimmsten war es dann, als ich krank war und keine Hilfe hatte, ich war mit 3 Kinder (6, 3 und 5 Wochen) und 40 grad Fieber ALLEIN!!!!! Aber da hab ich auch noch nicht wieder gearbeitet.

Jetzt ist es besser, die Kinder sind grösser, verabreden sich, spielen draussen in der Autofreien Familiensiedlung, können auch mal eine Stunde alleine sein.

Trotzdem versteh ich dich. Dein Kind ist noch klein, gell?!? Ich war damals mit einem Kind teilweise auch viel müder und unausgeglichener als heute. Ich empfand es als wahnsinnig anstrengend. Hol dir einen Babysitter, nimm dir am Feierabend ein Buch od. geh shoppen, zum Friseur, Wellnessen, was dir halt gut tut. Du musst doch nicht täglich und immer haushalten. Kochen kannst du ja auch mal die doppelte Menge und dann gibt es Reste. Od. es gibt mal nur Teigwaren mit Käse und Salatgurke dazu. Muss ja nicht immer so aufwendig gekocht werden. Abends so viel zu essen, soll ja eh nicht so gesund sein

Organisier dich, nimm dir raus, was du brauchst. Und ja, je grösser dein Dind wird, umso besser wird ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.