Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 05.12.2023, 23:07 Uhr

Kann Schnuller zur Saugverwirrung führen ?

Also ich muss schon sagen, dass Kind 3 da immer erst "umswitchen" musste, je nachdem ob er gerade Brust oder Schnuller hatte, "saugte" er anders, so dass ich ihn mehrmals andocken musste, da das stillen sonst weh tat oder eben der Schnuller mehrfach gereicht werden musste, bis er ihn "richtig" hatte und nicht immer wieder raus schob. Das fand ich schon sehr faszinierend.

Bis er das wirklich raus hatte, war er sicher 3 oder 4 Monate alt. Daher kann ich mir super gut vorstellen, dass manche Babys da Schwierigkeiten haben und das zu größeren Problemen führen kann. Bei uns waren sie aber wie gesagt nicht sonderlich gravierend, ich musste halt öfter an-/ und abdocken. Der Rest erledigte die Zeit.

Kind 2 nahm den Schnuller erst gar nicht erst an.

Kind 1 nahm den Schnuller von Anfang an, da wußte ich noch nicht, dass das zu Problemen führen kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn "nur" 4-5 Monate gestillt habe, da das Stillen bis zum letzten Anlegen immer weh tat. Ob das nun am Schnuller oder an meinem mangelnden Wissen bezüglich des Stillens war, kann ich rückblickend nicht sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.