Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabine86 am 27.01.2016, 20:25 Uhr

Kann ich recht haben?

Mein kleiner hat gestern und heute viel gespuckt.
Er bekommt den milchbrei Gläschen am Nachmittag.... Heute und gestern ist es mir extrem aufgefallen er hat nach der Mahlzeit viel gespuckt er is sowieso ein. Speikind...

Aber nun wird es mir Grade bewusst er hat zwischendurch auch mal Obst Getreide Gläschen bekommen, die er auch bei sich behalten hat alles supi außer das er nicht lange satt war.

Nun meine Frage in den Gläschen abendbrei ist kuhmilch richtig?
Ich denke das er das nicht ertragen kann.
Weil es nur danach ist.
Kann ich recht haben? Jemand selbst Erfahrungen..
Evtl kuhmilch Allergie

 
14 Antworten:

Ist er bisher Stillkind gewesen?

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 20:33 Uhr

Sonst haut Dein Verdacht nicht hin...

Übrigens würde ich Gläschen nur unterwegs anbieten. Nachmittags ist eigentlich ein Milchfreier Obst-Getreide Brei dran, den kann man auch ganz leicht (und vor allem gesünder) selbst herstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von Honey58 am 27.01.2016, 20:34 Uhr

Kann es sein, dass du das ganze Breithema einfach viel zu ernst nimmst?

Zu der Allergie. Erbrechen (nicht spucken) KANN ein Symptom sein. Probier es doch einfach aus und nimm morgen zum Beispiel Soyamilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich Hellseher?

Antwort von KH am 27.01.2016, 20:37 Uhr

Klar kannst du Recht haben. Er kann eine Kuhmilch Allergie haben, er kann auf etwas anderes in dem Gläschen allergisch reagieren. Es kann auch Zufall sein.
Ich bin kein Hellseher.
Teste es aus, oder frage deinen Kinderarzt.
Ich hatte bei meinem Sohn auch die Vermutung, er könne eine Laktoseintoleranz haben, ein Allergietest hat dann nein ergeben.
Fakt ist, er verträgt Milch immer noch schlecht (auch nach 16 Jahren). Also meidet er sie.
Wenn du vermutest, dass dein Kleiner die Gläschen nicht verträgt, dann lass sie halt weg.
Getreidebreie habe ich IMMER selber frisch gemacht (mit Babymilch im ersten Jahr) und nicht aus dem Gläschen gegeben, weil ICH den Geschmack dieser Gläschenmilchbreie furchtbar fand. Die gab es höchstens mal im Urlaub/auf der Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von Marilla am 27.01.2016, 20:38 Uhr

Hallo,
Ich denke für den Abend ist ein Milchbrei ab einem Jahr nicht verkehrt.
Nachmittags ist Frucht und Getreide ganz gut.
Bekam er denn schon Kuhmilch?
Ich denke in Breiform, also als Breipulver ist die Milch anders aufgespalten, als normale Milch, die in Gläschen verarbeitet ist. Allerdings habe ich meinen Kindern vor dem ersten Geburtstag nur Muttermlich gegeben.
Danach gab es auch mal einen Brei, z.B Griesbrei, den man mit Wasser zubereiten musste. Da ist das Eiweiß anders als in frischer Milch, einfach gesagt.
HA Nahrung ist für Kinder mit Allergien gemacht. Probiert das mal aus!
Alles Gute

Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von Marilla am 27.01.2016, 20:38 Uhr

Hallo,
Ich denke für den Abend ist ein Milchbrei ab einem Jahr nicht verkehrt.
Nachmittags ist Frucht und Getreide ganz gut.
Bekam er denn schon Kuhmilch?
Ich denke in Breiform, also als Breipulver ist die Milch anders aufgespalten, als normale Milch, die in Gläschen verarbeitet ist. Allerdings habe ich meinen Kindern vor dem ersten Geburtstag nur Muttermlich gegeben.
Danach gab es auch mal einen Brei, z.B Griesbrei, den man mit Wasser zubereiten musste. Da ist das Eiweiß anders als in frischer Milch, einfach gesagt.
HA Nahrung ist für Kinder mit Allergien gemacht. Probiert das mal aus!
Alles Gute

Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von Mamabine86 am 27.01.2016, 20:39 Uhr

Kann man Baby Ernährung oder die seiner Kinder zu ernst nehmen?
Ich möchte nur das es ihm gut geht.

Ja das ich den erstmal weglassen werde ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von ösitina am 27.01.2016, 20:41 Uhr

Ja, kann man durchaus, wenn man alles und jedes bis aufs kleinste analysiert und aus allem ein Drama macht (jetzt nicht auf dich bezogen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich Hellseher?

Antwort von Mamabine86 am 27.01.2016, 20:43 Uhr

Man man man

Hier ist ein Austausch forum oder? Bin ich Hellseher muss man da so dämlich reagieren?
Dann lass es doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von Danyshope am 27.01.2016, 20:45 Uhr

Allergie eher nicht, äußert sich nicht so in der regel. Evtl einfach nur zuviel Brei auf die schnelle. oder er mag einfach nur nicht die Gläschen bzw verträgt die nicht. Was nicht einmal besonders verwunderlich wäre....

Meiner Meinung nach müssten die Leute welche das Kindern zu essen geben sich mal selbst komplett davon ernähren. Und zwar ohne das man die "verfeinert" wie es einige machen. Die Sorten welche ich kenne, schmeckten nämlich alle quer durch die Bank einfach nur zum ko.... Und genau das hat mein Sohn auch gemacht als er mal eines davon bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von ösitina am 27.01.2016, 20:47 Uhr

Ich fand schon alleine den Geruch dieser Gläschen immer grauenhaft...

Einzig die Obstgläschen fand ich erträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von Honey58 am 27.01.2016, 20:49 Uhr

Ernstnehmen und sich ständig über alles Gedanken machen ist ein Unterschied.

Wenn ein Speibaby "speit", dann liegt es wohl nicht an der Kuh, oder? Herausfinden kannst du es nur durch Ausprobieren. Hier kann dir deine Frage wohl niemand beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Frau Frau reagiert halt dämlich

Antwort von KH am 27.01.2016, 20:51 Uhr

ein Mann hätte herrlich regiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe, du stehst über der dämlichen Überschrift und hast auch den Text gelesen.

Antwort von KH am 27.01.2016, 20:53 Uhr

Vielleicht ist ja trotzdem was Interessantes für dich dabei, in dem, was ich noch geschrieben habe. Wie du richtig schreibst, es ist ein Austauschforum und ich habe dir meine Erfahrung zu dem Thema geschrieben. Oder findest du meine Erfahrung dämlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich recht haben?

Antwort von Honey58 am 27.01.2016, 20:58 Uhr

PS: Wenn du dein Kind und seine Gesundheit ernst nehmen möchtest, dann mach dich doch mal ein bisschen schlau und koch den Brei selbst. Gerade der Abendbrei ist sowas von schnell selbst gemacht und du kannst ihn noch mit ein paar frischen Früchten anrichten. Besser geht's nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.