Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissicat am 09.07.2020, 13:48 Uhr

Kauf/Verkauf von Welpen

Bei eBay-Kleinanzeigen sehe ich im Moment häufig Anzeigen, wo Leute ihren 8 Wochen alten Welpen verkaufen wollen. Nicht Züchter sondern Leute, die sich gerade erst den Welpen angeschafft haben.

Ich verstehe das einfach nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen das zu verstehen.

Wenn der Welpe jetzt erst 8 Wochen alt ist. Wann wurde er denn dann schon von seiner Mutter getrennt?

Und wie schnell wollen die Leute den Zwerg wieder loswerden? Man informiert sich vorher doch gründlich, sodass man weiß, was auf einen zukommen kann.

Das Einzige, was ich noch verstehen könnte, wäre, wenn sich plötzlich bei einem Familienmitglied eine Allergie entwickelt. Kann es sonst noch (nachvollziehbare!) Gründe geben?

 
8 Antworten:

Re: Kauf/Verkauf von Welpen

Antwort von Steffi0405 am 09.07.2020, 14:12 Uhr

Ich habe bereits erlebt, dass sich Leute einen (oder mehrere Welpen) anschaffen um diese dann weiter zu verkaufen (zu einem höheren Preis als sie selbst bezahlt haben)

Zwar kein nachvollziehbarer Grund, aber möglich.
Finde es auch grausam das so mit solch kleinen Weseb umgegangen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf/Verkauf von Welpen

Antwort von Assen08 am 09.07.2020, 14:56 Uhr

Ich würde NIE so einen jungen Hund kaufen.
Mindestens 12 Wochen müssen sie alt sein.

Und dann noch von einer Privatperson? Grade erst geholt? Das klingt für mich ganz ehrlich nach Vermehrern. Bisschen Lügengeschichten auftischen, die „dummen Leute“ glauben das schon.

Die armen Tiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf/Verkauf von Welpen

Antwort von Lluvia am 09.07.2020, 14:57 Uhr

Mein Hund ist auch so ein Second Hand Hund. Er kam mit 8 Wochen zu der Familie, die dann zwei Wochen später feststellte, dass ein gerade Schulkind, Baby und Welpe zu viel ist.

Ob das der wahre Grund war oder doch auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielten

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf/Verkauf von Welpen

Antwort von chrissicat am 09.07.2020, 15:05 Uhr

Das ist es ja. Zum Trennen von der Mutter ist 8 Wochen ja schon arg arg früh, aber der müsste dann ja sogar noch früher getrennt worden sein, wenn mit 8 Wochen schon "wieder" eine neue Familie gesucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf/Verkauf von Welpen

Antwort von chrissicat am 09.07.2020, 15:09 Uhr

Und genau das muss man sich doch vorher überlegen. Wie teuer ist ein Hund? Nicht nur in der Anschaffung sondern gerade auch die laufenden Kosten und zum Teil nicht planbare Kosten (Tierarzt bspw.). Wie viel Zeit muss ich investieren? Insbesondere bei einem Welpen.

Man kennt doch seine persönliche Situation.

Das das häufig so ist, dass die Leute sich ein so süßes Tier (nicht gut überlegt) anschaffen, ist mir klar. Verstehen tue ich es trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf/Verkauf von Welpen

Antwort von Assen08 am 09.07.2020, 15:11 Uhr

Anzeigen wegen Tierquälerei müsste man sowas!
Da blutet mir das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf KEINEN FALL dort kaufen

Antwort von Susanne.75 am 09.07.2020, 15:49 Uhr

Das sind keine Welpen, die für die Familie angeschafft wurden. Die denken sich ne harmlose Story aus, können ja nicht schreiben, wer sie wirklich sind.
Das sind i.d.R. Anzeigen von skrupellosen Tierhändlern, die sonst auch die teils 5-6 Wochen alten Welpen auf den Straßenmärkten oder aus dem Kofferraum raus verkaufen.
Wenn die bei ebay angebotenen Welpen tatsächlich "schon" 8 Wochen alt sind, dann ist das für solche Händler schon fast alt. Meist sind sie schwer krank oder auch stark verwurmt usw. Oft übersteigen die folgenden Tierarztkosten den Anschaffungspreis um ein Vielfaches.
Auf keinen Fall darf man jemals bei solchen Leuten kaufen, so leid einem die Tiere auch tun. Je mehr sich zu solchen Käufen hinreißen lassen, desto mehr Elend wird produziert. Und die Elterntiere leiden jahrelang in irgendwelchen Dreckslöchern, bis sie nicht mehr als Wurfmaschinen taugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf/Verkauf von Welpen

Antwort von Meyla am 09.07.2020, 19:31 Uhr

Händler mit rührseeliger Geschichte. Man kennt es ja leider.

Nix kaufen, höchstens melden. Ebay löscht gerne und schnell in diesen Bereichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.