Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 22.10.2014, 13:03 Uhr

Kein Mumps

Und sorry, dass ich vorhin so blöd reagiert habe, von wegen "abschießen". War nicht so gemeint.

Ich wollte noch hinzufügen: eine MMR-Impfung kann man nicht wieder auffrischen. Das sind Lebendimpfungen, bei denen geht das nicht. Und: die Nebenwirkung Hodenentzündung ist für Jungs im geschlechtsreifen Alter gefährlich.

Ich bin froh, dass es kein Mumps ist. Allerdings würde ich bei einem 3jährigen kein Problem sehen, wenn es Mumps gewesen wäre. Wir haben im Frühjahr die WiPo gut überstanden, obwohl es nicht leicht war, und ich bin extrem froh darüber, dass beide Jungs sie hatten. Hätten sie die WiPo-Impfung gehabt, von der man noch nicht weiß, wie lange sie hält und die Krankheit im Erwachsenenalter bekommen mit all ihren schrecklichen Konsequenzen für Erwachsene (eine Freundin von mir hatte sie mit Anfang 30, den darauf folgenden leichten Schlaganfall hielt man für eine Folge), so würde ich mir das nicht verzeihen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.