Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 30.01.2020, 16:28 Uhr

Kein Verständnis dafür...

Für mich wäre das auf jeden Fall ein Grund dass die Schwiegermutter das Kind auf keine Fall mehr allein zu sehen bekommt,der Schlüssel bleibt einbehalten.

Wenn sie weiter meint sie kann machen was sie will würde ich den Kontakt einschränken oder abbrechen.

Ja für ein Kind ist eine Familie wichtig,aber Kinder überleben auch ohne Omas oder nur mit einem Teil der Großeltern,Spannungen und Zoff bekommen sie doch auch mit.

Bei uns ist es genau andersrum,die Großeltern interessieren sich null für unsere Kinder(es ist kein generelles Desinteresse an Enkelkindern,die Kinder der Schwägerin werden mehrfach im Monat besucht,man fährt gemeinsam in den Urlaub,und das obwohl wir im Nachbarort wohnen,die Schwägerin fast 300km weit weg),unsere Kinder haben irgendwann resigniert aufgegeben die Oma zu fragen ob sie sie besuchen dürfen,die Jüngste weiß nicht Mal dass sie zweimal Oma und Opa hat.

Ich selber habe nur eine Oma und einen Opa gehabt,die anderen waren bereits Tod als meine Eltern noch Kinder waren,ich kenne es gar nicht anders .

Meine Freundin hat keine Eltern mehr,also hat ihr Sohn keine Großeltern,meine Eltern funktionieren für den Kleinen als hervorragender Ersatz.


Im Endeffekt nimmt dich deine Schwiegermutter nicht für voll,es liegt definitiv an Dir Dich bei ihr durchzusetzen,dazu gehört eben auch dass du klare Regeln aufstellst und nicht nur deinen Mann alles regeln lässt,damit machst du dich selber klein.

Es war ja schonmal ein guter Schritt so entschieden aufzutreten,den Schlüssel zu nehmen ...,selbst wenn es etwas aus dem Ruder gelaufen ist,aber in dem Moment wäre ich auch auf 180 gewesen und hätte das ganze sicher auch nicht ruhig und sachlich geklärt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.