Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 12.05.2017, 20:29 Uhr

Kennt ihr das? *SLP*

Heute morgen war mein Wäschekorb leer und ich glücklich, weil ich das echt nicht oft schaffe.
Das "Glücksgefühl" hat genau bis heute Abend gehalten, dann sind meine 3 Zwerge duschen gewesen und schwupp ... Wäschekorb wieder randvoll.

Ich hasse Wäsche waschen, weil es wirklich nie ein Ende nimmt.

Was ist eure Hassaufgabe im Haushalt?

 
21 Antworten:

kenne das nicht anders aber...

Antwort von mf4 am 12.05.2017, 20:34 Uhr

... da ich eine Waschmaschine habe ist das für mich Pillepalle.

Ich kenne noch Wäsche waschen als richtige Tagesaufgabe, per Hand spülen, wringen, nochmal spülen, wringen, weichspülen, wringen, schleudern usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von Patti1977 am 12.05.2017, 20:36 Uhr

Wäsche ist doch nur rein raus und hinhängen

Ich hasse putzen. Staub oder Boden wischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das nicht anders aber...

Antwort von kanja am 12.05.2017, 20:36 Uhr

Meine Güte, wie alt bist du???

Sogar meine Omas hatten eine Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von binesonnenschein am 12.05.2017, 20:39 Uhr

Wäsche waschen finde ich auch easy.

Ich hasse bügeln, daher mache ich es nicht.

Auch Fensterputzen hasse ich, muss aber leider sein, also ringe ich mich 2-3x im Jahr dazu durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von Mariechen2015 am 12.05.2017, 20:40 Uhr

Wäsche nervt mich auch und ich kann das echt gut nachvollziehen. Bei drei Kindern kommt es nicht oft vor das der Wäschekorb nicht voll ist.
Kann auch immer nicht verstehen,das Wäsche keine Arbeit macht. Mich nervt das auch.
Aber noch schlimmer ist Fenster putzen,das ist auf Platz 1 der Hassarbeiten im Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von Lucylu am 12.05.2017, 20:53 Uhr

Definitiv Fenster putzen!

Wäsche waschen und Boden wischen/saugen ist einfach Sisyphos Arbeit...ich hab es aufgegeben mich darüber aufzuregen....

Lg

P.S.: Aber über Fenster putzen reg ich mich trotzdem noch auf;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das nicht anders aber...

Antwort von mf4 am 12.05.2017, 21:11 Uhr

Mein 1. Vollautomaten hatte ich als ich 2 Teenies hatte.
Davor ohne Schleuder und daaaavor:
Schlauch rein, Wasser zulaufen, Wasser ablassen und oben genanntes Prozedere.

Der DDR-Bürger kennt sie, die WM66.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von mf4 am 12.05.2017, 21:14 Uhr

Bügeln mag ich nicht sehr aber ich mache es, weil ich gern ordentlich aussehe.

Fenster putzen ist bei meinen hohen Räumen ein Graus aber momentan verdrecken sie ja eh bis nach der Sanierung und danach putze ich gern die ganze Hütte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von pauline-maus am 12.05.2017, 21:32 Uhr

Gibt es eigentlich noch Wäsche Plätze, also die im Hof ,wo die gesamte Hausgemeinschaft ihre Schlüpis aufhängt?
Ich sehe dass fast nirgends mehr...das war immer ne Rennerei bei meiner Mutter, runter vom 5 Stockwerk mit nem Berg Wäsche ,nachdem sie mit der Schleuder durch die Wohnung robbte und jedesmal ein Schuetteltrauma davon trug und dann alles wieder rauf.
Dann 1 mal pro Woche auf die "Rolle" wo ein Riesenbuegelmonster aus Holz mit walzen ,so gross wie ein ausgewachsener Mann die Wäsche plaetete.
Ich glaub damals gab es Aerger , wenn die Hose nach 1 mal tragen in die Wäsche flog

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das nicht anders aber...

Antwort von ösitina am 12.05.2017, 21:33 Uhr

Die mit der man Würste Brühen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von M und Ms am 12.05.2017, 21:49 Uhr

Bei meinen Eltern gibt es sowas noch im Hof, direkt neben den Mülltonnen, auch clever ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von pauline-maus am 12.05.2017, 21:59 Uhr

Interessant, da lernt man die Leute von anderer Seite her kennen ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von Himbeere90 am 12.05.2017, 22:13 Uhr

Wäsche und Fenster liebe ich ja. Bei uns ist trotz 4 Personen-Haushalt fast immer alles gewaschen und sauber. (Ich wasche allerdings nur volle Maschinen und sortiert)

Dafür hasse ich Bäder putzen. Haare, Staub und anderes finde ich nicht sehr lecker auch wenn es unsere eigenen sind...
So hat wohl jeder seine eigenen Hasshaufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von merrie85 am 12.05.2017, 22:14 Uhr

Wäsche ist mein Hassthema. Mein Wäschekorb ist nie leer. 3 kleine kleckernde Kinder, Hunde und Katzen... nee, ich hasse Wäsche waschen. Kennst du den Vers aus der Bibel (wird gern als Trauspruch genommen): Die Liebe hört niemals auf.? Das ist ein Irrtum. Es hätte heißen müssen: Die Wäsche hört niemals auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von pauline-maus am 12.05.2017, 22:21 Uhr

Wäsche finde ich weniger schlimm, Maschine auf , Wäsche rein und dann das meiste in den trockner( da entfällt sogar das bügeln teilweise,da es glatt ist, wenn heiss zusammengelegt)bügeln tue ich dann fast nie.
Mein Hass : Geschirrspüler ausräumen ,bügeln und Spiegel putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ösi

Antwort von mf4 am 12.05.2017, 22:49 Uhr

Jaaa und Marmelade einkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von MeineGüte am 13.05.2017, 3:21 Uhr

Oh ja.
Sortieren, rein in die WaMa, raus aus der WaMa, jedes scheiß Teil aufhängen (natürlich mit Klammern - toll bei Babykleidung!); jedes Teil abhängen, ZUSAMMENLEGEN, einsortieren.

Das Allerallerallerschlimmste im Haushalt ist für mich Wäsche ZUSAMMENLEGEN.

Ich kann das nicht vernünftig und habe deshalb so ein "Perfect Fold" Brett. Aber Spaß macht es damit auch nicht.

Mor ist schleierhaft, wie manche es schaffen, Wäsche ordentlich zusammen zu legen.

Naja, dafür kann ich die allgemeine und die spezielle Relativitätstheorie erklären :-)
So hat jeder seine Stärken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von Bauchschlumpf am 13.05.2017, 4:37 Uhr

Joh, und wenn es regnet, dann schnell runter rennen und alles wieder abhängen und nach dem Regen wieder aufhängen. Wie oft meine Mutter mich geschickt hat...

Wenn man "Glück" hatte, wurde einem die Wäsche vom Nachbarn aus dem Trockenraum zurück "geliefert", wenn der der Meinung war, sie ist schon trocken und er könnte doch jetzt seine hängen.

Cool waren die Trockenräume als Teenies zum Freunde treffen, immer trocken und warm.

Ich vermute, heute hat fast jeder einen Trockner oder trocknet auf dem Balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne das nicht anders aber...

Antwort von Bauchschlumpf am 13.05.2017, 4:44 Uhr

Ich bin Mitte 30 und kenne das noch. Also die Schleuder und die Handwäsche, wenn die Waschmaschine defekt war.

Und weiße Socken immer mit der Bürste schrubben war unsere Aufgabe als Kinder . Vielleicht bevorzuge ich deshalb dunkle Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann putzt Fenster dank Fenstersauger

Antwort von Bauchschlumpf am 13.05.2017, 4:47 Uhr

Mein Mann durfte sich einen Fenstersauger kaufen unter der Bedingung, dass er Fenster putzt. Seit ca. 4 Jahren macht er das nun, und auch öfter als ich es tun würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? *SLP*

Antwort von Danyshope am 13.05.2017, 9:28 Uhr

Wäsche waschen geht noch. was ich so richtig hasse ist bügeln, gefolgt von Fenster putzen. Fenster putzen war früher Aufgabe von meinem Mann. Da das nicht mehr geht, überlege ich schon seit geraumer Zeit das an einen "Fensterputzer" abzugeben. Zumal es wohl nicht soooo viel kosten würde.

Bügeln muss ich dann so oder so wegen der Kleiderauswahl nur im absoluten Ausnahmefall. Das meiste kann man ja mit richtigem Handling schon so glatt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.