Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 23.07.2019, 13:56 Uhr

Kennt sich hier jemand mit Abmahnanwälten aus?

HI zusammen,

ich hab heute ein Schreiben von einem Anwalt bekommen, dass ich eine Rechnung angeblich nicht beglichen hätte. Es geht um 15 Euro und wenn ich jetzt nicht innerhalb 5 Tage 100 Euro zahle, droht eine Klage.

Ich hab Beweise, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde. Die Sache lief über Amazon, allerdings handelt es sich um einen Drittanbieter. Amazon meinte, ich solle mir keine Sorgen wegen einer drohenden Klage machen, aber ganz wohl ist mir auch nicht. Die haben dem Verkäufer mal eine Nachricht geschickt, dass der Betrag längst beglichen wurde und sie die Angelegenheit "prüfen" sollen, doch irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass der Verkäufer darauf pfeifen wird.

Unabhängig davon, was ihr hier schreibt, werde ich heute noch versuchen, meine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt zu kontaktieren. Aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Anwalt gebraucht - Halleluja! - und bin einfach so unglaublich verunsichert, was man da alles tun und beachten muss.

Ich werde es tunlichst vermeiden, den Rechtsanwalt oder den Verkäufer selbst anzusprechen und zahlen werde ich in keinem Fall, weil ich nichts verbrochen habe (und alles andere ein Schuldeingeständnis wäre), aber ich weiß trotzdem irgendwie nicht so ganz, was zu tun ist.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen, worauf ich achten muss?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.