Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 04.04.2024, 14:40 Uhr

Kind (fast 3) sehr klein, wer hat Erfahrungen?

Komme ja auch aus dem Mai und meine Tochter hat die exakt gleichen Maße. Die Maße selbst sind noch "normal" bei unseren Kindern. Der Unterschied bei uns ist halt, dass meine Tochter schon immer auf oder unter der 3.Perzentile lag. Das heißt bei ihr ist eine Wachstumsstörung oder Gedeihstörung unwahrscheinlich. Bei deiner Tochter könnte das anders sein, muss es aber nicht. Du könntest den Kinderarzt natürlich schon bei der nächsten U Untersuchung bitten (wenn sie weiterhin so klein und zierlich bleibt) dir eine Überweisung zur Endokrinologie auszustellen. Wir waren mal im SPZ deswegen und bei der Ernährungsberatung, weil KU, Größe und Gewicht eben immer auf der 3.Perzentile lag. Aber die waren sehr zufrieden und daher haben wir es nicht weiter verfolgt. Sie gibt auch bin der Entwicklung keinerlei Anlass zur Sorge.

Bei euch auch nicht, so lange sie auf der 3. Perzentile bleibt, was ja glaube ich schon länger so ist. Aber selbst wenn, kann man ja bei Wachstumshormonmangel auch was machen. Ich kenne im übrigen noch zwei Mädchen die gleich groß sind, wie meins. Die sind halt schwerer und dann wirkt es gleich größer. Aber die sind genauso klein. Kann ja auch gut sein, dass sie dann länger wachsen.

Mach dir keine Sorgen. Ich würde es einfach im Juni ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.