Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 30.08.2018, 21:06 Uhr

Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn 10 Wochen alt schläft seit gestern länger als 2 Std. Letzte Nacht hat er bis er wieder wach wurde 7 Std geschlafen. Heute Abend sind es schon fast 5 Std. Ich stille ihn voll.

Jetzt zu meiner Frage!!
Wenn er nicht mehr so oft an die Brust kommt ( wegen dem schlafen) könnte es dann passieren das ich ungewollt abstillen?
Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von PatriciaKelly am 30.08.2018, 21:08 Uhr

Nein. Du hast immernoch genug normalerweise.
Du musst aber aufpassen dass du keinen Milch stau kriegst. Heisst bei Druck bitte ausstreichen bis der Druck weg ist aus der Brust.
Ansonsten Geniess es, es aendert sich beim naechsten Schub sicher wieder und er kommt wieder oefter zum stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von Saraid am 31.08.2018, 0:10 Uhr

Hi,
Wenn du mit seinem Gewicht zufrieden bist, steht dem längeren Schlafen nichts im Weg. Achte auf dich, Verhärtungen in der Brust sind nicht lustig. Bevor ich aber ausstreichen würde, würde ich eher so einen Blick auf die Uhr wagen und nach 5h im Halbschlaf anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von Bine422 am 31.08.2018, 1:11 Uhr

Vielen Dank für die antworten. Ich habe ne Milchpumpe da. Somit könnte ich dann abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von Clivi8 am 31.08.2018, 6:26 Uhr

Nein, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Die Milchproduktion passt sich dem Baby an. Wie schon geschrieben, solltest du nur darauf achten, dass die Brust sich nicht verhärtet oder es zum Milchstau kommt. Kühle Quarkkompressen und Ausstreichen helfen nach meiner Erfahrung. Die Milchpumpe ist kontraproduktiv, denn die regt zusätzlich die Milchbildung an. Ich denke, dass sich die Schlafenszeiten in den nächsten Wochen und Monaten noch oft ändern werden. Die Brust lernt sich anzupassen. Viel Spaß mit deinem Babyknirps und eine schöne Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von malini am 31.08.2018, 8:00 Uhr

Ich hatte bzw. habe das "Problem" auch - streich die Brust aus, nicht pumpen! Meine Brust hat sich darauf eingestellt und jetzt schlafen wir beide sehr gut mit 1x Stillen gegen 4 Uhr. Das Kind schläft von 20 - 4 Uhr durch.

Und genieße die lange Schlafzeit! Es wird sich auch wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von Jayjay am 31.08.2018, 9:05 Uhr

Meine Tochter hat auch sehr schnell sehr lange geschlafen. allerdings musste ich dann doch nachts raus, um die Milch abzupumpen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von Jayjay am 31.08.2018, 9:07 Uhr

Stimmt - ausstreichen. Ist schon so lange her, dass ich es schon vergessen habe.
Anfangs hatte ich immer abgepumpt, was die Produktion angeregt hatte. Als ich dann anfing auszustreichen, klappte es wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von Lewanna am 31.08.2018, 10:39 Uhr

Ich kenne das auch von meiner Tochter. Die ersten Nächte fühlen sich die Brüste noch an als würden sie bald platzen aber der Körper gewöhnt sich schnell daran.
Wie die anderen schon schrieben, nicht pumpen nur leicht ausstreichen.

So lange du tagsüber normal stillst, stillst du auch nicht ab.
Genieße es solange es dauert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft fast 5 bis 7 Std durch.

Antwort von Bine422 am 31.08.2018, 14:12 Uhr

Alles klar also nicht pumpen sondern ausstreichen. . Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.