Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 30.08.2018, 18:02 Uhr

Mal eine Frage an die “zuckerfrei“-Fraktion

Ich habe unten mit einiger Verwunderung gelesen, dass einige die zuckerfreie Variante von z. B. Red Bull trinken.

Da sind sogar zwei süßstoffe drin. Süßstoffe sind ja durchaus umstritten hinsichtlich der gesundheitlichen Wirkung.

Ich persönlich nehme keine zu mir.

Habt ihr da keine Bedenken?

 
6 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die “zuckerfrei“-Fraktion

Antwort von Nalina am 30.08.2018, 18:30 Uhr

Ich denke in Red Bull ist so viel Mist drin, da kommt es auf die Variante nicht so sehr an. Ist aber bei Cola ähnlich, wenn ich sie schon trinke, dann die "normale". Cola Light bringt nichts im Endeffekt, außer man trinkt sie weil sie einem besser schmeckt.
Trotzdem gilt auch hier: die Dosis macht das Gift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die “zuckerfrei“-Fraktion

Antwort von Charo258 am 30.08.2018, 18:55 Uhr

Als Diabetikerin von Kindesbeinen an nehme ich des öfteren Süßstoffe zu mir. Mir bleibt leider nix anderes übrig. Bei Getränken versuche ich 90% bei Tee und Wasser zu bleiben. Aber auch ich trinke gerne mal was "süßes". Ich hab mal ne normale Cola probiert und beneide schon ein bisschen richtige süße. Gesundheitlich haben mir die Süßstoffe bisher nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die “zuckerfrei“-Fraktion

Antwort von Mutti69 am 30.08.2018, 19:47 Uhr

Nein, ich habe keine Bedenken, da ich das ja nicht täglich trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die “zuckerfrei“-Fraktion

Antwort von Maxikid am 31.08.2018, 9:33 Uhr

Ich liebe Cola light,, trinke ich aber extrem selten, ansonsten vermeide ich Süßstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die “zuckerfrei“-Fraktion

Antwort von bea+Michelle am 31.08.2018, 10:48 Uhr

Ich esse und trinke nichth , wo Süßstoff drin ist, das schmeckt mir nicht. Dann doch lieber Zucker in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die “zuckerfrei“-Fraktion

Antwort von Viktoria0490 am 31.08.2018, 10:59 Uhr

In Red Bull ist der Zucker nicht das Schlimmste... Ich habe gerne Cola Light getrunken, verkneife ich mir aber auch bis zum Abstillen. Dann doch lieber echter Zucker aus so gesunden Lebensmitteln wie Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.