Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 18.09.2015, 21:11 Uhr

kind will abends nicht schlafen.

Ich weis nicht mehr so recht weiter. Mein kind ist 6 monate alt und seit einiger zeit schreit er abends beim zubett gehn. Wenn ich ihn mittags hinlege ist alles kein problem und er schläft schnell ein. Abends hingegen schreit er sich richtig ein.
Ich versuchs mit trösten mit singen vorlesen einfach bei ihm bleiben oder auch mal mit ner flasche .
Manchma schläft er bei uns aufm sofa. Dann kann ich ihn ins bett legen da schläft er aber auch nur 30 min und dann geht alles von vorn los.
Hab auch an unseren "ritualen" nichts verändert.

Habt ihr tipps warum das sein kann und was ich ändern kann.

 
4 Antworten:

Re: kind will abends nicht schlafen.

Antwort von Tweety2014 am 18.09.2015, 21:13 Uhr

Fühlt sich alleine.
Nimm ihn mit zu dir ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will abends nicht schlafen.

Antwort von luna8 am 18.09.2015, 21:42 Uhr

6 Monate ist ja noch kein Alter, da ändert sich noch viel.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, bis ungefähr 6 Monaten war meine Kleine richtig ruhig, dann hat sie erst richtig ihren Charakter entwickelt und ist LAUTER geworden ;)

Kann auch ein so oft beschriebener Entwicklungsschub sein??

Er lernt viel und muss also viel verarbeiten....

Vor dem Schlafen gehen oft noch baden ( hat meine Kinder oft ' geschafft') und ne gewisse Zeit vor dem Hinlegen schon alles ruhiger und leiser angehen ? Zum besseren Runterkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

braucht viel Nähe gerade

Antwort von MissRanya am 18.09.2015, 21:42 Uhr

Wie schon geschrieben,nimm ihn mit zu dir ins Bett.

Irgendwo zwischen 6 und 8 Monaten hatten wir auch mit Schlafproblemen zu kämpfen. Ständig Wachwerden und weinen,nicht einschlafen können /wollen.
Die Kleinen lernen viel,es verändert sich vieles,vielleicht kommen die Zähne..irgendwas ist ja immer. Und wenn es nur ein Pups ist,der quer hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind will abends nicht schlafen.

Antwort von dee1972 am 18.09.2015, 21:56 Uhr

Mit 6 Monaten hatten wir noch keinerlei Rhythmus. Kind wurde abends bettfertig gemacht und verblieb bei mir im Wohnzimmer. Meist schlief sie dort beim Trinken ein und ich nahm sie dann mit rüber, wenn ich selbst zu Bett ging. Ganz selten ließ sie sich auch mal in die Wiege ablegen, meist war sie aber bei mir auf dem Sofa.

Geschichten vorlesen hat in dem Alter IMHO noch gar keinen Zweck, ich hab ihr einfach irgendwas erzählt oder vorgesungen oder einfach aufm Arm oder in der Manduca geschaukelt.

Und mit dieser Methode verzieht man auch kein Kind, meine Tochter ist eine ausgesprochen gute und zuverlässie Schläferin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.