Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 06.08.2019, 12:33 Uhr

Kinderbetreuung bei Berufstätigkeit beider Eltern

Mein Mann arbeitet vollzeit und ist Nebenher noch selbständig, ich arbeite Teilzeit. Unsere Kita hat alles in allem 6 Wochen zu wenn man Ferien und einzelne schließ Tage zusammen rechnet.

In meiner früh Woche bringt mein Mann die Kinder um kurz nach 7 in die Kita, ich hole sie gegen 14 Uhr, in meiner spät Woche bringe ich sie gegen 9 und hole sie wenn die Kita zu macht um 16 Uhr.
Verwandtschaft die helfen würde ist nicht vorhanden. Ich habe ein soziales Netz an Müttern von kiga Freunden der großen aufgebaut, die im Notfall einspringen würden wenn ich bspw eine Panne mit dem Auto habe oder so.

Beide guggen wir, dass wir einen Puffer an Überstunden haben, die es uns erlauben, halbtags spontan zu Hause zu bleiben, bei kindkrank wechseln wir uns ab bzw wenn einer von uns beiden selber krank ist bleibt derjenige zu Hause.
Ich habe gerne für eineinhalb Wochen Überstunden im Rücken.

Die Kinder sind 4 und 2, wenn es mit Schule los geht wird die große in den Hort gehen, der vom kiga mit betrieben wird und somit die gleichen schließzeiten hat. Außerdem werden wir Mütter noch enger zusammen rücken, darüber haben wir schon gesprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.