Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 21.05.2015, 15:16 Uhr

Kindergartenfreund steht immer wieder unangemeldet vor der Tür

In unserem Wohngebiet gibt es kaum Kinder im Alter meiner Kinder. Etwas entfernter wohnt ein Kindergartenfreund meiner Tochter, sind zwar nur ein paar Hundert Meter, aber es liegt eine Straße dazwischen die an der Stelle wo die Kinder sie überqueren müssen sehr unübersichtlich ist.

Vor 2 Wochen kam meine Tochter plötzlich mit diesem Jungen ins Haus, er sei gerade mit seinem Opa spazieren gewesen und sie fragte ob er noch ein bisschen zum Spielen bleiben dürfte. Ich hab es erlaubt und wollte vor die Tür um mit dem Opa auszumachen wie lange das Kind bleiben darf, ob ich ihn bringen soll oder ob er abgeholt wird... kein Opa weit und breit, der war einfach weiter gelaufen. Der Junge meinte dann er müsse um sechs zuhause sein und ich solle ihm doch fünf vor sechs Bescheid sagen. Hab versucht bei ihm zuhause jemanden zu erreichen, ging aber niemand dran. Ich habe den Jungen dann um sechs nach Hause gebarcht und die Mutter hat mir bestätigt, dass er alleine laufen dürfe.

So, seitdem kommt es immer wieder vor, dass dieser Junge plötzlich und unangemeldet vor der Tür steht, wenn diese offen ist weil meine Kinder im Garten spielen kommt es auch vor, dass er plötzlich im Haus steht und schaut ob er jemanden findet.

Gestern war ich von morgens an den ganzen Tag unterwegs und war mit den Kindern erst kurz vor fünf wieder zuhause, da stand er plötzlich hinter mir im Wohnzimmer und fragte mich wo meine Tochter sei. Ich habe ihn dann wieder weggeschickt, was nicht ganz einfach war weil er ständig mit irgendwelchen Vorschlägen kam was er denn machen könne.

Meine Tochter mag diesen Jungen und sie spielen gerne zusammen, aber ich habe was dagegen, dass er immer wieder ganz plötzlich und unerwartet da steht. Vielleicht bin ich sowas auch einfach nicht gewohnt weil alle anderen Kindergartenfreunde so weit weg wohnen, dass ich meine Kinder hin bringen muss oder diese gebracht werden.

Wie ist das bei euch mit Besuch von Freunden? Dürfen die einfach so auftauchen oder muss das vorher abgesprochen werden (im Kindergarten oder telefonisch)?

Ach ja, die beiden werden dieses Jahr eingeschult

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.