Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 17.12.2018, 21:35 Uhr

Kindersitze Gruppe 1/2/3 (9-36kg) mit Isofix?

Wir haben uns einen minikleinen Zweitwagen bestellt und brauchen jetzt natürlich für den Zwerg auch dort einen Kindersitz. Rein für Kurzstrecken.

Da nicht mehr lange zum Nachfolgesitz ab 15 kg sind, wollen wir uns direkt einen Sitz der Gruppe 1/2/3 zulegen, also 9 - 36 kg.

Uns ist ein KinderKraft Safetyfix mit Isofix und Toptether ins Auge gestochen. Bezahlbar, ziemlich neu auf dem Markt mit besten Bewertungen auf A.. Nun gibt es aber noch keine Tests zu dem Sitz bzw könnte ich mir den Sitz mal eben live anschauen fahren.

Darum die Frage: hat wer von euch diesen Sitz? Wie ist die Haptik, wie gut sitzt ein Kleinkind in dem Sitzverkleinerer? Wie praktikabel ist der Gurtumbau?

Am Römer evolva 123 sict stört mich, dass man zusätzlich den Gurt umständlich durch die rücksitzlehne pfrimmeln muss, andererseits hat man keinen Toptether im Weg. Und dass die Gurtpolster so riesengroß ausfallen und mit fiesen Plastiknoppen besetzt ist, führt im Sommer zum Schwitzen.

Im großen Auto hat er einen MaxiCosi Tobi, der einfach super praktisch ist. Der passt dann aber schlecht in das kleine Auto. Daher ist auch der Titan von MaxiCosi, durch den Unterbau an Sitz sowie dem völlig überzogenen Preis für Plastik und Styropor bei uns durchgefallen.

Gibt es denn noch andere Isofix Sitze in der 9-36 kg-Klasse, die mit Toptether ausgestattet sind? Und keinen "Fangkörper" haben?

Wie praktisch ist ein im Kofferraumboden verankerter Toptether in einem Kleinwagen? Voll im Weg oder erträglich?

Lieben Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.