Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wächterin am 03.08.2021, 22:16 Uhr

Kleidung in der Nacht

Was tragen eure Babys nachts zum Schlafen?

Strampler? Mit Fuß oder ohne?
Schlafanzug?
Schlafsack?

 
7 Antworten:

Re: Kleidung in der Nacht

Antwort von Ks0321 am 03.08.2021, 22:33 Uhr

Danke für diese Frage, wollte das Selbe gerade Fragen. Bei diesen Zwischentemperaturen find ich es super schwer.
Bei uns im Schlafzimmer sind es gerade 20 grad, nachts gehts auf 19 runter. Heute Nacht schläft unsere Tochter (4,5 Monate) in dem Alvi-Aussensack und einem langarmbody.
Letzte Nacht trug sie nur einen Body, eine schlafanzughose und einen dünneren strampelsack und sie war heute morgen sehr kalt. Aber zu warm will man die Mäuse ja auch nicht anziehen. Es ist immer wieder eine Wissenschaft für sich. Mittlerweile liegen in unserem Bett immer unterschiedliche Kleidungsstücke und Schlafsäcke damit ich nachts zwischendurch noch wechseln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Nacht

Antwort von Wächterin am 03.08.2021, 22:36 Uhr

Unsere Wohnung ist leider reicht warm. Zurzeit sind es ca. 25 Grad.
Überwiegend wird ein Body (Kurzarm) und ein Schlafsack mit langarm angezogen.
Finde es aber gerade auch schwierig und versuche es jetzt mal mit einem Strampler mit Fuß statt Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Nacht

Antwort von Ks0321 am 03.08.2021, 22:54 Uhr

Ja bei 25 grad würd ich’s auch eher so versuchen.
Ich hab mir für die warmen Tage eben diese strampelsäcke zugelegt. Die sind recht dünn und man kann einfacher die Kleidung kombinieren wenn’s warm ist. Allerdings sind die in meiner jetzigen Situation garnicht zu gebrauchen weil es dann doch zu kalt am Oberkörper wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Nacht

Antwort von yvi:-)) am 03.08.2021, 23:07 Uhr

Ich finde es auch total schwer und habe zufällig beim Schlafsack aussuchen vom TOG Wert gelesen. Im Internet findest du Tabellen bei welcher Temperatur man je nach Wert was anziehen sollte. LG Yvonne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Nacht

Antwort von kia-ora am 04.08.2021, 8:05 Uhr

Egal ob warm oder kalt, die Füße sind immer nackig. Die Babys mögen es, wenn sie ihre Füße zusammenlegen.


Ansonsten haben wir Schlafsäcke von Lotties aus Biobaumwolle.

Aktuell ist es bei uns kühl, da gibt es Body, Pulli und warmen Schlafsack. Beim Zelten letzte Woche gab es noch ne Wolljacke drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Nacht

Antwort von Aixoni am 04.08.2021, 9:06 Uhr

Das kommt ganz auf das Baby an, auch da gibt es schon Frostködel und Backöfen

Wir haben derzeit 23/24 Grad im Zimmer meiner Tochter (14 Monate) und sie schläft im Kurzarmbody und einem relativ dünnen Sommerschlafsack - sie friert aber auch recht schnell. Als wir 25/26+ Grad in der Wohnung hatten war es nur die Windel in einem von diesen extrem dünnen Mullschlafsäcken.
Bei 19/20 Grad würde ich auf jeden Fall auch einen Schlafanzug und den dickeren Außensack bei Alvi Schlafsäcken nehmen.

Letztes Jahr als wirklich noch kleines Baby war es immer eine Schicht mehr bzw dann Langarm/Schlafoverall statt Kurzarm.

Der Tog-Wert ist eine gute Orientierungshilfe, meiner Lütten aber tendenziell immer etwas zu kalt. Sie braucht meist etwas mehr an.

Da musst du aber ganz individuell nach deinem Engelchen schauen. Das Baby einer Freundin hat selbst bei 21 Grad im Zimmer nur im Schlafanzug geschlafen, weil er sonst einfach extrem geschwitzt hat
Wenn man sich unsicher ist, was passt, ist die vorgeschlagene Lösung super, sich einfach ein paar Ersatzoptionen neben das Bett zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Nacht

Antwort von Mami.th am 04.08.2021, 11:35 Uhr

Hallo :) Mein Kind ist eine kleine "Heizung" deshalb packe ich sie nicht zu warm ein. Bei uns im Schlafzimmer sind jetzt immer um die 25 Grad. Wo es draußen so warm und stickig war, trug sie nur einen Body oder einen kurzen Schlafanzug. Gestern war es draußen etwas Kühler, da habe ich ihr einen langen Schlafanzug angezogen. Immer mit Socken. Ab 22 Grad nehme ich dann wieder einen Sommerschlafsack Wahrscheinlich nur mit langarm Body.
Da guck ich einfach, wie ich mich fühle. Ist mir kalt, bekommt sie mehr an ....
Ich lüfte vorher ausgiebig! In der Nacht sind die Fenster geschlossen aber die im Flur sind angekippt, dass bisschen Luft kommt. Die Schlafzimmer Tür steht bei uns in der Nacht auf. Morgens sind es dann in der Wohnung ca. 23 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.