Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi18 am 27.11.2023, 13:57 Uhr

Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Hallo ihr lieben.
Ich koche viel für uns mit dem TM6, meist habe ich immer für unsere Tochter etwas vom Essen weggenommen bevor ich es gewürzt habe. Wie macht ihr das? Oder meint ihr ich kann ihr auch das ganz normal gewürzte geben?
Ich bin was die Salzmenge angeht total verunsichert. Nur das Problem ist sie isst eig nie das was ich ich leichter gewürzt gebe. Sie spuckt es wieder aus ,isst sie aber mein Essen dann isst sie es gerne.
Austricksen hilft aber auch nicht

 
9 Antworten:

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Mephis am 27.11.2023, 14:23 Uhr

Ich würde ihr ganz normal euer Essen geben. Solange du nicht übertrieben salzig isst, passt das schon.

Mein Mann mag es gerne salzig, er würzt dann nochmal nach. Unsere Tochter und ich essen so wie ich es koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Taetae am 27.11.2023, 14:23 Uhr

Hi,
unser Kind isst schon lange das normale Essen vom Tisch mit, mit allen Gewürzen.
Er mochte das ungewürzte auch nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Phila83 am 27.11.2023, 14:24 Uhr

Aussage meines Kinderarztes, als der Große 1 Jahr wurde: "Der darf jetzt alles essen. Auch Pommes!"

Die Gewürze (Kräuter) dürfen die Kinder. Auch Salz und Pfeffer. Ich liebe Pfeffer, die Kinder nicht. Pfeffer mach ich mir am Tisch drauf.
Tja. Salz. Die Glaubensfrage. Ich salze grundsätzlich eher wenig, deswegen haben die Kinder gleich so mitgegessen.
Dein Kind ist fast 2 Jahre alt. Das ist was anderes, als wenn es mit der Beikost starten würde.
Also wenn du nicht n halbes Kilo Salz im Essen versenkst, würde ich sagen: lass das Kind einfach mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von TanteMine am 27.11.2023, 14:27 Uhr

Ich koche zwar konventionell, aber ich esse selber salzarm. Hier steht immer ein Salzstreuer auf dem Tisch. Nachsalzen geht immer, rausnehmen nicht.

Mit knapp 2 Jahren bekam er normales Essen. Vorher entnommen habe ich es nur bis etwa 1 1/2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Nikac am 27.11.2023, 14:30 Uhr

Alle Kinder haben schon immer am Tisch mit gegessen.
Nachwürzen kann man ja immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Rachelffm am 27.11.2023, 14:33 Uhr

gewürze sind schon ab beikoststart überhaupt kein problem. selbst pikant nicht, wenn das kind es mag. einzig salzarm sollte es sein.

mit 20 monaten braucht dein kind echt keine extrawurst mehr, sollte der familientisch nicht primär aus junkfood bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Barbaray am 27.11.2023, 15:06 Uhr

Ui. Unser Zweiter ist 22 Monate alt und isst seit fast einem Jahr die Familienmahlzeiten.
Von Oktober 2022 bis Februar 2023 gab es konsequent zwei Mal die Woche Grünkohl
Trau deiner Tochter, sofern sie gesund ist, mal ein bisschen was zu.
Im Kindergarten kommt sonst das große… Bis dahin ist die Verdauung sonst ja nichts gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Mimi18 am 27.11.2023, 16:18 Uhr

Also essen tut sie alles,Bohnen,Kohl,Erbsen,Linsen ......etc. es geht mir wirklich nur um die salzmenge.
Ich würze im Thermomix zb immer so wie die Rezepte es sagen. Also meint ihr dann das wäre ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Thermomix für Kind 20 Monate

Antwort von Mimi18 am 27.11.2023, 16:20 Uhr

In vielen Rezepte ist eben auch Gemüsebrühe und Salz drin. Und ich kann das super schwer einschätzen. Aber ich bin auch echt eine schlechte Köchin und froh das es den Thermomix gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.