Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 28.04.2014, 11:59 Uhr

Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Wir haben hier um die Ecke eine nette ältere Dame die unsere Tiere versorgt hat wenn wir im Urlaub waren.

Nun rief ich sie an ob sie denn am Wochenende für 2 Tage nach den Tieren schauen könnte, da rauscht sie mich an-sie wären auch nicht da und überhaupt muss die jeden 2. Tag zum spritzen-ihr gehts nicht gut und sie nimmt nix mehr an-Auf Wiederhören-Zack hat sie aufgelegt. Ich konnte gar nix mehr sagen...

Nett, ich bin echt etwas überrascht-puuh-so unfreundlich-so kenne ich sie gar nicht. Sie hätte es ja auch anders sagen können, wenn sie es nicht mehr machen möchte.

Bin enttäuscht :-((

Wie würdet ihr in Zukunft auf sie reagieren-ich sehe sie oft beim Einkaufen oder vorm Haus-sie wohnt ums Eck.

lg

 
21 Antworten:

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 12:01 Uhr

Ihr geht es offenbar schlecht und ich würde ihr freundlich begegnen, fragen, wie es ihr geht und ob ich was für sie tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von ösitina am 28.04.2014, 12:02 Uhr

Sehe es wie mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von BabyBelly am 28.04.2014, 12:03 Uhr

vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten tag? vllt. ist sie wirklich erkrankt ec. und du hast sie grad erwischt wo sie in eile und hektik war...

ich wäre trotz allem weiterhin freundlich zu ihr.. guten tag sagen oder hallo je nachdem... vllt. entschuldigt sie sich ja noch für ihr verhalten...
oder sie bleibt weiterhin so (auch wenn du sie beim einkauf triffst) ...das muss mal halt nun erstmal abwarten denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 12:03 Uhr

Es gibt Situationen im Leben da braucht man selbst mal wen oder etwas und da vergisst man auch mal freundlich zu sein, wenn andere was wollen.
Ich denke so war die Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von Steffi528 am 28.04.2014, 12:04 Uhr

Ja, ich würde auch fragen ob ICH ihr diesmal helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von BabyBelly am 28.04.2014, 12:04 Uhr

genau oder sie ist enttäuscht das immer welche von Ihr etwas wollen aber sie nie hilfe angeboten bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von ösitina am 28.04.2014, 12:04 Uhr

Ich kann auch ganz unfreundlich und zickig sein wenn es mir schlecht geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von lirena am 28.04.2014, 12:06 Uhr

o.k dann habe ich sie vielleicht gerade schlecht erwischt.

Habe ihr immer wieder meine Hilfe angeboten-aber sie wollte nicht-sie hat auch Tiere und die wollte ich gerne versorgen.

Werde sie weiterhin freundlich grüssen-bin nur von ihrer Reaktion etwas
"überrollt"

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von SaskiamitKinder am 28.04.2014, 12:13 Uhr

Ich würde mit einer kleinen Überraschung zu ihr gehen und sie einfach fragen ob ich ihr jetzt einmal helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von Fredda am 28.04.2014, 12:24 Uhr

Ich würde sie freundlich grüßen, sagen, dass ich nicht wusste, dass sie das nicht mehr macht/machen will und dass ich sie nicht belästigen wollte. Dann kann sie es ja erklären. Ich kann mir so unerwarteter Unfreundlichkeit auch nicht gut umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von kaathii am 28.04.2014, 12:24 Uhr

Ältere Menschen entwickeln oft ihre Eigenarten. ..oder sie hatte einfach mal einen schlechten Tag.

Ich würde sie genauso behandeln wie vorher auch, und schauen wie sie sich verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von Honey58 am 28.04.2014, 12:27 Uhr

Ich sehe zwei Möglichkeiten bzgl. ihrer Reaktion. Entweder ihr habt ihre "Gutmütigkeit / Hilfsbereitschaft" überstrapaziert oder ihr geht es wirklich schlecht und Du hast sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

Mich hat neulich auch eine Nachbarin total schroff angefahren. Eigentlich eine total liebe und ich habe mir echt Gedanken gemacht was ihr ihr getan habe. Ein paar Tage später hat sie sich entschudligt. Ihre Mutter lag im sterben (was ich nat. nicht wusste) und da lagen die Nerven total blank.

Geh doch einfach mal rüber und biete deine Hilfe an. Und wenn Du sie das nächste Mal siehst, bist du so freundlich wie sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 12:29 Uhr

Ja sowas erlebte ich auch mal... wir waren zu laut und der Nachbar tickte völlig aus. Seine Frau war schwer krank aber anstatt das zu sagen und um Rücksicht zu bitten tickte er gleich aus. Er hat sich aber entschuldigt und ich sagte ihm, 1 Satz hätte gereicht, der Eimer Wasser auf uns wäre unnötig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von Honey58 am 28.04.2014, 12:33 Uhr

Ja, Menschen handeln in Extrem- bzw. Ausnahmesituationen in der Regel nicht mehr rational. Wenn die Person aber sonst eigentlich immer nett und freundlich ist, sollte man der Klügere sein, es erstmal nicht persönlich nehmen und bei Gelegenheit nachfragen...wenn die Person nicht schon von alleine auf einen zugekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 12:35 Uhr

Besagter Nachbar ist eigentlich allgemein ein fieser alter Lappen aber so hatte den noch keiner erlebt. Seine Frau ist so eine nette und schwer krank und den Ollen auch noch an der Backe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat bestimmt eine Vorgeschichte, die nichts mit euch zu tun hat.

Antwort von Sodapop am 28.04.2014, 12:36 Uhr

Vielleicht ist es ihr dieser Auftritt morgen schon ganz peinlich.

Grüße
Sdoapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von Honey58 am 28.04.2014, 12:37 Uhr

Den hat sie sich aber irgendwann mal selbst ausgesucht...hoffentlich
Irgendetwas "nettes" muss er ja ansich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von mf4 am 28.04.2014, 12:41 Uhr

Ich habe nie was nettes an dem gesehen und da habe ich wahrscheinlich Glück. Mich grüßt er immerhin, andere nicht. Der ist echt schlimm und war schon ewig so. Ich denke seine Frau hat es schon Jahrzehnte bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von Honey58 am 28.04.2014, 13:09 Uhr

Heutzutage würde sich "Frau" wohl scheiden lassen. Die "alte Generation" sitzt das bis zum Ende aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von Patti1977 am 28.04.2014, 13:23 Uhr

Sie scheint Stress zu haben und hat vielleicht erst ein: wie gehts? Erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Nachbarin-bin irritiert :-(

Antwort von nane973 am 28.04.2014, 14:17 Uhr

Ruf sie an und frag ob etwas sei. Du hättest das Gefühl es könne ihr nicht gut gehen...

Eine meiner Mitarbeiterin (60+ noch nicht so lange dabei) rief letztens im Büro an und war übelst gelaunt/mürrisch... kannten wir so gar nicht von ihr. Am Ende kam raus, das sie gerade ihren geliebten Hund einschläfern lassen musste. Ihre letzte Stütze nach dem Tod ihres Mannes im vergangenem Jahr.

Nicht jeder trägt "Schwierigkeiten/Kummer/Sorgen" sofort nach draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.