Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 28.04.2014, 9:35 Uhr

spez. Versicherung für Reiter ( bzw. andere gef. Sportarten)

Bisher ist unser Sohn bei uns normal mitversichert, aber nun wird es ernst und er braucht für seine Reiterei eine weitere Versicherung.
Hat jemand einen Tip.
Soll ich mir schriftlich geben lassen das sie bei Reitunfällen auch zahlen.
Muß nachher mit ihm zum Arzt ( Sehtest, Hörtest, Alkohol (?) usw. und nebenan ist unser Versicherungsbüro. Könnte ich also gleich hingehen aber vielleicht habt ihr einen guten Rat für eine Versicherung ?

 
10 Antworten:

Re: spez. Versicherung für Reiter ( bzw. andere gef. Sportarten)

Antwort von Steffi528 am 28.04.2014, 9:39 Uhr

? Hat der Tierhalter / Verein nicht eine Versicherung? Oder meinen die eine Unfallversicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spez. Versicherung für Reiter ( bzw. andere gef. Sportarten)

Antwort von Princess01 am 28.04.2014, 9:39 Uhr

Ich muss auch erst nachfragen aber meine hat eine Unfallversicherung die so gut wie alles abdeckt da sie sehr waghalsig ist. Ob wir da jetzt noch nen Zusatz brauchen werden wir sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es da eine Gesetzesveränderung?

Antwort von Steffi528 am 28.04.2014, 9:43 Uhr

Mal so als Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spez. Versicherung für Reiter ( bzw. andere gef. Sportarten)

Antwort von Spellbound am 28.04.2014, 9:43 Uhr

private Unfallversicherung, denk ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doofe Frage: WARUM?

Antwort von Keksraupe am 28.04.2014, 10:12 Uhr

Mein Kind ist über mich versichert. wenn etwas passiert, kommt die Krankenkasse dafür auf. Egal ob auf dem eigenen Pferd oder auf dem einer Freundin oder im Reitunterricht.

Eine private Unfallversicherung zahlt ja ZUSÄTZLICH noch, ist aber nicht nötig um die gesundheitlichen Sachen abzudecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage: WARUM?

Antwort von desire am 28.04.2014, 10:24 Uhr

sie wird wahrscheinlich eine Risikoversicherung fürs Kind brauchen wenn das auf 1,5jähren Pferden herumgaloppiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcher Vollidiot lässt denn jemanden auf 1,5jährige Pferde?

Antwort von Keksraupe am 28.04.2014, 10:37 Uhr

der arme Gaul...


und wenn der dann in 2 Jahren zugeritten wird und zum problemgaul wird/wurde, dann heißt es "wir wissen gar nicht warum der jetzt auf einmal so böse ist, als wir das kind drauf setzten war er immer lieb"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Vollidiot lässt denn jemanden auf 1,5jährige Pferde?

Antwort von desire am 28.04.2014, 10:38 Uhr

Rennpferde halt....ist üblich in der Branche die Tiere so früh einzureiten.

Verzähl mir nix..wir haben einen ehemaligen Traber hier....seelisches Wrack das arme Tier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch kein kind mehr...

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2014, 12:19 Uhr

Der Sohn ist doch kein Kind mehr sondern 15/16 und macht soweit ich informiert bin eine Ausbildung in einem Rennstall etc . Der reitet seit jahren, hat eigenes Pferd(e) etc und hat jetzt in der Branche seinen beruf gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch kein kind mehr...

Antwort von Spellbound am 28.04.2014, 12:59 Uhr

Dachte ihr wüßtet vielleicht mehr über dieses Thema. Versicherungen sind bei uns kein Thema, da wir alles hoffentlich gut versichert haben. Schon seit langem und an einen wechsel nicht gedacht haben.
Werde mich genau erkundigen und dann die nötige Versicherung abschliessen, evtl. hängt das auch mit dem Ergebnis heute beim Arzt zusammen...er bekommt ein Gesundheitsbuch und muß dann jährlich zur Nachuntersuchung.
Das die Pferde so jung eingeritten werden hat den Grund das es viele Rennen für bzw. nur für 2-jährige gibt. Das Derby mein ich,ist auch für 2 jährige.
Ich muß das nicht alles wissen denn ich bin nur Mutti und solange alles läuft werde ich mich nicht einmischen.
In jeder Rasse gibt es übrigens solche und solche Pferde. Wir hatten eine Traberstute aus Sport und Zucht und haben sie abgöttisch geliebt , ein tolles Mädchen.
Und die Stute unseres Sohns ist auch sehr ausgeglichen und lieb. Trotzdem ist sie mir ein bis zehn Nummern zu groß. Ich mag lieber Shetties und da gibt es bekantlich auch viele mit schlechtem Ruf, leider. Unsere Leben in der Herde auf der Weide und sind absolut lieb. Sehr leicht auszubilden.
Die Jährlinge sind nicht gefährlich zu reiten, schwierig werden die Pferde wenn sie in " Rennkondition" ( weiß nicht wie ich es ausdrücken soll ).sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.