Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 23.02.2020, 11:00 Uhr

Koronavirus in Italien

Gestern hat die Bildungsministerin alle Ausfluege und Kassenfahrten verboten. Eine Schule bei uns hatte kurz vorher schon alle Fahrten auf's Festland abgesagt.

Kind befrifft es nicht, weil die Klassenfahrt schon wegen des schlechten Benehmens der Klasse abgesagt wurde. Die anderen Klassen waeren im Maerz/April auf Klassenfahrt gefahren.

Kind hat morgen und uebermorgen wegen Karneval schulfrei (das hatte die Schule schon vorher beschlossen).

 
12 Antworten:

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von Anna3Mama am 23.02.2020, 11:33 Uhr

Ja, heftig, wir verfolgen das auch gerade, so weit weg ist es nicht.

Bzw ich kenne soviele, die über die chinesischen Feiertage Besuch von in China lebenden hatten, oder chinesische Geschäftspartner, oder an den chin. Feiertagen in Flugzeugen voller Chinesen waren... und teilweise danach die komplette Familie einen heftigen Infekt bekam, wie gefühlt in den letzten 4 Wochen 80% aller Menschen hier ... ich bin recht sicher, dass ein Teil davon schon dieser Covid19 war, wenn er so ansteckend ist.

Irgendeine Lösung müssen sie finden.
In Italien wurden nun ja ganze Städte geschlossen, kein ein- und aus.

Das ist eine Frage der Zeit bzw der Testung bis sie hier auch etwas finden. Aber alles abriegeln... ??

So macht man die Weltwirtschaft kaputt bzw versetzt ihr einen Dämpfer und schürt die Angst. Ob das notwendig ist
Ich kann es nicht abschätzen. Auf der einen Seite gut, wenn man die Masse schützt...
Auf der anderen, wenn es nur so schlimm wie Influenza ist.. deswegen wird doch nichts abgeriegelt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von Mutti69 am 23.02.2020, 11:38 Uhr

Verfolge es auch und bin über die Konsequenz der jeweiligen Staaten immer erstaunt, in Deutschland wären solchen "Abriegelungen" und Ausgangssperren sicher ganz schwer durchzusetzen. Die Deutschen sind so....hm...weißt'e was ich meine? Bockig? Trifft es nicht ganz, mir fällt aber kein besseres Wort ein.

Meiner Meinung nach wird sich das nicht aufhalten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von Kater Keks am 23.02.2020, 11:41 Uhr

Mir macht Sorgen, wie hoch infektiös dieser Virus sein muss....wenn EIN Patient (in der Presse Patient Zero genannt) so viele Menschen angesteckt hat, ohne zu diesem Zeitpunkt selbst Symptome zu zeigen.......

Und Italien ist nicht so weit weg......was passiert, wenn in der ersten deutschen Großstadt, mehrere Fälle auftreten und man eben nicht nachvollziehen kann (wie bei Webasto) wo und wie die sich angesteckt haben?!......

Noch bin ich relativ entspannt, verfolge das aber natürlich mit und wir machen uns schon so unsere Gedanken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von Anna3Mama am 23.02.2020, 11:52 Uhr

Wobei ich sagen muss: ganz egoistisch für meine Familie gesehen bin ich froh, wenn Maßnahmen ergriffen werden. Asthmatiker, COPDler, Autoimmunkranke. gegen Influenza sind alle geimpft (fast, meine Mutter hat mehr Angst vor der Impfung als vor Influenza weil "damals vor 30 Jahren...")
Also bitte alle wegsperren.

Global gesehen halte ich es aber für sehr fragwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von lymue92 am 23.02.2020, 12:19 Uhr

Wir verfolgen es auch.

Da die Große schon paar Lungenentzündungen hatte und das Virus die Lunge angreift ist sie seit ende Januar zu Hause.

Im Moment bin ich echt unsicher, ob ich sie nächste Woche mal wieder hingeben soll.

Wollen tut sie nicht.

Haben sie jetzt erstmal nachträglich noch gegen Pneumokokken impfen lassen. Die die gegen 23 Stämme helfen soll. Glaub zwar nicht, dass es bei Corona schützt, aber besser als nichts.

Und ich "gestehe", wir haben unsere Hausapotheke nochmal gut aufgestockt.

Lebensmittel erhöhen wir auch den Vorrat auf 4-5 Wochen statt 14 Tage.

Würdet ihr eure Kinder zu Hause lassen, wenn ihr die Möglichkeit wie zb Elternzeit habt? Klappt natürlich nur bei Kitakindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von Anna3Mama am 23.02.2020, 12:34 Uhr

Lebst du in Italien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von Becca09 am 23.02.2020, 13:17 Uhr

Die Kitas bleiben hier nächste Woche geschlossen, ebenso die Universität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von bellis123 am 23.02.2020, 13:31 Uhr

Warum haben eigentlich so viele gerade vor dem Coronavirus Angst? Allein in Deutschland sind in der aktuellen Grippewelle bereits nachweislich 80.000 Menschen erkrankt und nachweislich 130 Menschen daran gestorben. Nur in Deutschland! Meine 5jährige Tochter lag selbst deswegen 2 Wochen flach mit Temperaturen zwischen 39,8 und 40,5 Grad (einmal sogar 41,0 Grad gemessen). Das war kein Spaß, es ging ihr sehr schlecht.

Die meisten Sorgen macht man sich aber über das Coronavirus, was wohl an der medialen Aufmerksamkeit liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von Anna3Mama am 23.02.2020, 13:38 Uhr

... und man kann nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von germanit1 am 23.02.2020, 16:57 Uhr

Ist halt eine neue Krankheit und man weiss vieles noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von germanit1 am 23.02.2020, 16:59 Uhr

Ich lebe schon laenger auf einer der Inseln in der Toskana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koronavirus in Italien

Antwort von bellis123 am 23.02.2020, 17:06 Uhr

Ja, ich weiß was du meinst. Aber seit Wochen schon ist ja scheinbar bekannt, dass das Virus zwar infektiöser als SARS ist, aber größtenteils mildere Verlaufsformen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.