Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckenhäuschen am 23.08.2021, 13:49 Uhr

Kürbis selbst gemacht

Ich kaufe mir die Samen meist abgepackt.
Aber ich muss sagen meist sind mir die selbstgezogenen auch eingegangen. Ich habe aber zeitweise alles selber gezogen. Paprika, Gurke, Salat, Mais, Kohlrabi, Tomaten, Zucchini und Kürbisse. Nur irgendwie rechnet sich die Arbeit vom vorziehen nicht recht. Die brauchen viel Platz im Haus und gießen musst sie auch. Und die Hälfte geht nach dem raussetzen kaputt. Aus Zeitgründen und eben Pflanzen Verlust habe ich jetzt eigentlich immer vorgezogene gekauft. Gerade bei Gurken nehme ich veredelte und die haben mehr Früchte und schmecken für unseren Geschmack einfach besser.

Wenn die Kinder größer sind und ich mehr Zeit zum garteln habe werde ich die Tomaten, Zucchini, Kürbisse und Mais selber ziehen. Wobei ich es vermutlich direkt im Glashaus ziehen werde. Das habe ich aber erst seit drei Jahren und habe es davor eben im Haus gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.