Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 28.11.2019, 17:53 Uhr

Lächeln

Hallihallo,

da mein Bruder Autist ist mach ich mir diesbezüglich wahrscheinlich eh schon mehr Sorgen und beobachte jetzt schon alles mögliche genauer

Und zwar wollte ich fragen ob eure Kleinen seit sie bewusst lächeln viel lächeln und lächeln sie dann fast immer wenn sie in ein Gesicht schauen?

Unser Kleiner hat gefühlt schon mehr gelächelt und jetzt in der 8. Woche lächelt er fast nicht mehr, was mich bisschen traurig und besorgt macht... Ich kann ihn noch so freundlich und lächelnd anschauen und trotzdem lächelt er meist nicht...

Wie ist das bei euch?

Aufmerksam fixieren kann er Gesichter. Für Spielzeug wie Rasseln etc. interessiert er sich allerdings noch nicht. Er schaut sich lieber überall um. Am liebsten wird er durch die Wohnung getragen.

Liebe Grüße!!

 
3 Antworten:

Re: Lächeln

Antwort von Jenbeex am 28.11.2019, 18:01 Uhr

Lächeln tun die kleinen erst ab der 12. Woche bewusst mein ich gelesen zu haben. Davor sind einfach unbewusste Reaktionen.
Das er sich jetzt überall umguckt ist für mich auch normal, die Sichtweite erhöht sich, die Umgebung wird inspiziert.

Und ob dein Kind Authist ist, sieht man wenn erst etwas später, denn es hat viele Gesichter. Der Neffe meines Mannes hat sich immer als Baby vollkommen normal verhalten, hat nur nie gesprochen bis er 3-4 war. Heutzutage benimmt er sich an sich auch normal, spricht nur einmal im Jahr ansonst kommt immer nur ein Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von kügelchen12 am 28.11.2019, 18:49 Uhr

Meine kleine lächelte das erste Mal (glaub ich) im Schlaf zwischen dem 6. Und 8. Monat.
Und lächelte nur wenn es was zu lächeln hatte, wie z.B. im Spiel.
Am liebsten, wo sie etwas älter war und mir weg krabbelte oder mich ankrabbelnt "erschreckte".
Aber bewusst zurück lächeln ohne Grund macht sie heute noch nicht gerne.

Und sie ist nicht autistisch veranlagt.

Ich selbst lächle auch nicht gerne ohne Grund zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von muddelkuddel am 28.11.2019, 19:18 Uhr

Mein älterer Sohn (Autist) hat alles angelächelt, was nicht bei drei auf den Bäumen war, so ab ca 3 Monaten -es war aber egal, ob Menschen, Möbel oder sonstwas

Der Kleine macht richtiges soziales Lächeln, d.h. er strahlt bekannte Personen an, animiert zum Quatschen oder Spielen - auch so seit er 8-12 Wochen alt ist

und er hört auf zu lächeln, wenn ihm etwas komisch oder unheimlich ist, be Fremden braucht er etwas, bis er auftaut und dann lächelt etc. ich merke da (im nachhinein) einen deutlichen Unterschied im Sozialverhalten.

Und alleine fehlendes Lächeön weißt sicher nicht auf Autismus hin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.