Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 13.04.2021, 22:45 Uhr

Lang...

Hallo,

Essentials: Besteckschublade!!! Nie wieder Korb. Ich weiß nicht, ob das bei jeder Maschine mit Besteckschublade so ist, aber unsere Miele hat über der Schublade einen dritten kleinen Sprüharm. In der Schublade wird das Besteck definitiv mehr geschont, da sich die einzelnen Teile im Gegensatz zum Korb nicht berühren. Außerdem bringe ich in der Schublade deutlich mehr unter (hatte schon über 80 Teile darin). Das schafft kein Korb ohne "Gedränge".
Wichtig ist mir auch, daß die Schublade mehrere einstellbare Segmente hat.

Leise sollte sie sein (44db oder weniger). Und die Option, den oberen Korb in der Höhe variieren zu können, wäre gut.

Was ich unbedingt haben wollte, war ein Glasprogramm. Der größte Blödsinn aller Zeiten, habe ich bis heute nicht benutzt, denn wann hat man mal eine Füllung NUR mit Glas? Eben, nie!! Braucht kein Mensch.
So viele Programme brauchen wir gar nicht. Bei uns läuft meistens "Automatik", hin und wieder "intensiv". Und das war.

Miele ist toll, aber teuer und auch schwer. Davor haben wir beim Hausbau von meinen verstorbenen Eltern eine Siemens übernommen, die ca. 14 Jahre ohne Reparatur treu ihren Dienst verrichtete. Davor hatte ich eine Bosch, die 21 Jahre ohne Reparatur lief. Das war eine absolute Flüstermaschine, die in der Mietwohnung auch nachts um 2 nach der Party angeworfen werden konnte, war aber ein Stand-alone-Gerät und deshalb unbrauchbar für uns. Meine Eltern hatten vor der Siemens eine Bosch, die von 1980 - 2004 ohne eine Reparatur lief, bis sie nicht mehr mochte.

Fazit: Mit Bosch und Siemens machst Du nichts falsch, die Höherpreisigen darunter werden meines Wissens in Deutschland produziert. Miele sowieso.

Das ist eine Sache de

Das ist letztlich eine Sache des Geldbeutels, der eigenen (Kindheits-) Erfahrungen und oft auch eine Religionssache.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.