Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 01.02.2020, 23:02 Uhr

Lange Zugfahrt mit Kleinstkind, habt ihr Entertainment- Ratschläge?

"Stand dann auf dem Gang im Weg und wir wurden permanent angemeckert von den vorbeikommenden Leuten und von der Zugbegleiterin..."
Finde ich echt unmöglich - und nicht nur das, sondern auch schon unverschämt. Denn wo wollt(et)/sollt(et) Ihr denn auch sonst hin mit dem Wagen?! Denn IRGENDWO MUSST bzw. MUSSTEST Du ihn schließlich hinstellen. Und das hätte ich denen auch genau so gesagt. Was meinen die anderen Fahrgäste sowie das Zugpersonal, wo Du ihn hinstellen sollst/solltest - aufs Dach etwa?! Die haben echt Vorstellungen... Klar ist es für die anderen Fahrgäste sowie für das Zugpersonal blöd und auch lästig, wenn die vorbei müssen, aber manches ist nun mal nicht zu ändern. Ich verreise auch ab und an (in meine alte Heimat) mit dem Zug - und ich reise zwar nicht mit Kindern und habe demzufolge auch keinen Kinderwagen dabei, aber einen recht großen Rucksack. Und der ist auch recht sperrig. Ich wurde zwar noch nie angemeckert deswegen, aber ich muss da auch immer sehr aufpassen, dass ich diesen niemandem irgendwo reinramme.

Ich würde jedenfalls NICHT OHNE Wagen verreisen an Deiner Stelle. Denn was nicht (anders) geht, geht nun mal nicht (anders) und damit müssen sich die anderen dann halt abfinden. Müssen wir selbst ja auch oft genug. Und wie willst Du es denn überhaupt machen ohne Wagen? Deinen jüngeren Sohn ständig schleppen (müssen)? Nein, das wäre ja nun gar nichts für mich. Denn dann hat man ja überhaupt keine Hand frei. Und ein Wagen ist doch auch so ungeheuer praktisch, denn darin lässt sich doch auch sehr viel verstauen. Und Du selbst kannst noch einen Rucksack auf dem Rücken tragen und den Wagen schieben. Und wie meine Vorschreiber/innen bereits geraten haben - Du kannst doch die Mitreisenden bitten, Dir beim Ein- und Aussteigen mit dem Wagen zu helfen. Da wird wohl kaum jemand nein sagen. Aber wie gesagt und nochmal: Ohne Wagen für mich absolut undenkbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.