Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina_heyn1 am 25.07.2017, 11:07 Uhr

Lauflernwagen

Hallo liebe Mamis, ich suche für meinen Sohn einen Lauflernwagen, welchen könnt ihr empfehlen, am liebsten wäre mir einer wo er sich außerdem noch reinsetzen kann, und wo er schieben kann und aber auch er geschoben werden kann

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Lauflernwagen

Antwort von sabrina_heyn1 am 25.07.2017, 11:09 Uhr

Was haltet ihr von dem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2017, 11:17 Uhr

Gar nix, pures plastik. Wir haben zwei von pinolino aus holz, stabil kippt nur sehr schwer und sieht auch nach 2 jahren aus wie neu.
Wieso soll dein baby sich reinsetzten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Pebbie am 25.07.2017, 11:18 Uhr

Wir hatten so was. Und ja, auch für einen Jungen
Ich stehe nicht so auf Plastikteile.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von sterntaler82 am 25.07.2017, 11:20 Uhr

Der ist schön, ich behaupte auch das die viel leichter zu reinigen sind als dieses plastik teil mit seinen 1000ecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Maiglück2015 am 25.07.2017, 11:22 Uhr

Plastikkram. Nee nicht meins. Wir haben einen in Form einer Feuerwehr. Hinten kann er sich festhalten und die Feuerwehr schieben. Er kann sich aber auch drauf setzen und sie fahren. Sie ist aus Holz und sehr schwer, deshalb kippt sie nicht um. Selbst unser fast Fünfjähriger fährt damit noch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Maari am 25.07.2017, 11:24 Uhr

So einen haben wir auch. Das schöne, er wird heute noch als Puppenwagen benutzt. Ist jetzt seit sechs Jahren in Gebrauch und sieht (fast) wie neu aus. Ist sehr stabil und leicht zu reinigen. Und die Kleine hat sich darin auch schon mal von ihrer Schwester schieben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Pebbie am 25.07.2017, 11:25 Uhr

Es war nicht genau der. Nach 15 Jahren dasselbe Modell zu finden ist etwas viel verlangt
Meine Kids sind mit so einem Teil drinnen und draussen rumgesaust, beim Reinkommen Räder abwischen und gut ist es. Wenn ich mal Enkel habe bekommen die so etwas von Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Ivette am 25.07.2017, 11:25 Uhr

Meine Güte, ist das Teil hässlich! Plastikbomber..

Wir hatten den Wagen "Mula" vom schwedischen Möbelhaus. Diesen Wagen hat Kind sehr geliebt und später begeistert Lego Duplo, usw. damit rumgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Pebbie am 25.07.2017, 11:26 Uhr

Das ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Mutti69 am 25.07.2017, 11:26 Uhr

Wir hatten den aus Holz von IKEA. Aber so arg beliebt war der nicht. Später war der Puppenbuggy gaaanz lang interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Gustavinchen am 25.07.2017, 11:27 Uhr

Uns war es wichtig, einen aus Holz zu haben. Wir haben nun diesen hier:

https://www.amazon.de/roba-Lauflernwagen-Spiel-Lauflernhilfe-Bremse/dp/B016LKYERM/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1500974413&sr=8-14&keywords=lauflernwagen

Damit sind wir super zufrieden. Er ist wirklich kippsicher. Unsere Kleine benutzt ihn wahnsinnig gern und zockelt damit durch die ganze Wohnung. Notfalls kann sie auch drin sitzen und geschoben werden, aber nur zum Spielen, nicht zum Rausgehen, ist ja klar. Sie hat sich auch schon mal reingestellt wie ein Gladiator und fand es dann lustig, sich von mir schieben zu lassen. Die "Bremsen" kann man allerdings vergessen, die lockern sich regelmäßig nach wenigen Metern. Bei uns kein Problem, weil wir fast überall Teppich liegen haben und der Wagen dadurch gebremst wird. Auf Laminat muss unsere Kleine schon ganz schön tappeln, um hinterherzukommen, weil der Wagen da trotz Gummibereifung recht schnell wird. Aber das Problem haben die Wagen wohl alle, soweit ich mich von unserer Recherche her noch erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Maari am 25.07.2017, 11:32 Uhr

Der ist ja toll.
Uns war es damals auch wichtig, etwas stabiles aus Holz zu nehmen.
Schade, so eine tolle Feuerwehr hatte wir nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Lewanna am 25.07.2017, 11:52 Uhr

Wir hatten auch einen aus Plastik (haben wir geschenkt bekommen).
Die aus Holz sind schon stabiler.
Mir erschließt sich auch nicht warum das Kind sich rein setzten sollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von curvi0815 am 25.07.2017, 13:22 Uhr

wir haben den hier gebraucht gekauft.

https://m.babymarkt.de/haba-lauflernwagen-werkel-zwerg-2667-a004156.html?a=b&c=aw&rc=NIN992935&rp=136.48&rapts=1500786000&rapte=1501041600&adword=Google/PLA_Topseller&RefID=SEM_DE0000_PLA_Topseller&gclid=CjwKCAjw2NvLBRAjEiwAF98GMY8f8r9HbfY0xeb38b4Dql0WV0yIsdvRklY809FC_S6BwusrhR27VhoCwpgQAvD_BwE

kippsicher mit "bremse" und kann gut weiterverkauft werden.

plastik ist ja nun sehr leicht und vergilbt irgendwann. lieber mehr ausgeben. wenn man noch mehr kinder will, lohnt sich so ein plastikteil null.

nach dem Laufen lernen diente der wagen hier ewig lange als puppenwagen bis mein Sohn dann einen richtigen Puppenwagen bekam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Morla72 am 25.07.2017, 13:27 Uhr

Wir haben den von Schwabenkids in rot und sind sehr zurfrieden.
Bekannte haben den gleichen in dunkelblau mit Piratenmuster.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.