Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 21.08.2019, 18:22 Uhr

Liedtext Senorita / Grundschule

Ich brauche mal eure Meinung.
Ich bin Grundschullehrerin und möchte mit einem 4. Schuljahr nach den Ferien ein paar aktuelle Sommerhits singen. Da muss man textmäßig natürlich immer ein bisschen aufpassen, vieles ist absolut nicht jugendfrei.
Findet ihr, dass man das Lied "Senorita" von Shawn Mendes + Camila Cabello mit Viertklässlern singen kann ? Es kommen da so Textzeilen vor wie "Ohh, you keep me coming for ya".
Vielleicht könnte man das frei übersetzen mit "Du lässt mich zu dir kommen" ?

Fallen euch noch andere (jugendfreie) Sommerhits ein ? Ich habe bisher noch "Calma" von Pedro Capo rausgesucht, das ist aber auf Spanisch und daher sehr schwer zu singen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
19 Antworten:

Re: Liedtext "Senorita" / Grundschule

Antwort von Kater Keks am 21.08.2019, 18:35 Uhr

Was ist mit Las Ketchup und dem Ketchup Song? Das war ja damals DER Sommerhit.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/las-ketchup/the-ketchup-song-asereje-deutsch-3bd6c430.html
Dürfte jugendfrei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liedtext "Senorita" / Grundschule

Antwort von Gold-Locke am 21.08.2019, 18:48 Uhr

Es sollen schon aktuelle Sommerhits von 2019 sein, zu denen die Kinder auch einen Bezug haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liedtext "Senorita" / Grundschule

Antwort von Kater Keks am 21.08.2019, 19:15 Uhr

Ach so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liedtext "Senorita" / Grundschule

Antwort von Christine70 am 21.08.2019, 19:18 Uhr

Tim Bendzko - Hoch
Philipp Dittberner - so kann es weitergehn
Max Giesinger - Die Reise

und noch viele mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liedtext "Senorita" / Grundschule

Antwort von Mami7115 am 21.08.2019, 19:22 Uhr