Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoteRose am 22.07.2016, 10:38 Uhr

@MAMAundPAPA2013

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, aber ich beantworte dir mal deine Fragen trotzdem:

"Wie lange musste dein Sohn noch mal Windeln tragen weil du ihm nicht zugetraut hast auf Toilette zu gehen?"

Wer behauptet, dass ich ihm nicht zugetraut habe aufs WC zu gehen. Das ist totaler Schwachsinn. Über das tragen von Windeln kann man unendlich diskutieren finde ich. Mehr dazu sag ich nicht.

"Und wie oft durfte dein fast 9 jähriger allein zur Schule gehen oder zu Freunden?"

Ab dem 2. Halbjahr der 2. Klasse ging er den halben Weg alleine zur Schule. Ich habe ihn bis zu einer Ampel gebracht, und geschaut, dass er da auch gut rüber kommt. Denn auch wenn die Fußgänger schon grün hatten, rasten oft Autos noch drüber, so das man auch kaum als Erwachsener kaum reagieren kann. Das ist so eine Ampel wo man drücken muss damit es grün wird.
Vor ca. 3 Monaten habe ich ihn dann alleine laufen lassen, den kompletten Weg. Aber ich lief noch mit, so das ich die Ampel noch von weitem einsehen kann.
Es gibt auch Kinder in seiner Klasse und von der Schule, die bis zur Schule gefahren werden. Weil es sonst anders nicht geht.

Also auch da ist es so, dass man das nicht so pauschal beantworten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.