Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 10.01.2013, 23:33 Uhr

Mal eine Flugzeug-Koffer-Inhalts-Frage

Ich denke, Du darfst das.

Hier mal ein Auszug, den ich auf die Schnelle gefunden habe (gilt zwar für Reisen in die USA, dürfte sich aber im Groben verallgemeinern lassen). Ich nehme mal nicht an, dass Du irgendetwas davon mitnehmen willst:

Gemäß international verbindlicher Sicherheitsvorschriften dürfen Fluggäste keine Waffen (Schusswaffen, Messer, Schwerter und ähnliches) im Handgepäck oder am Körper mitführen. Waffen im aufgegebenen Gepäck müssen beim Check in deklariert (angemeldet) werden und in festen, dafür vorgesehenen Behältnissen verpackt sein. Ebenso muss Munition sicher in besonderen Behältnissen im aufgegebenen Gepäck untergebracht sein. Auch Gefahrgüter gehören weder ins Handgepäck noch ins aufgegebene Gepäck. Dazu zählen Explosivstoffe, flüssige, komprimierte oder giftige Gase, entflammbare Flüssigkeiten, leicht entzündbare oder selbstentzündliche Feststoffe und Streichholzbriefchen, die sich sehr leicht entzünden. Generell dürfen folgende Gegenstände nicht mitgenommen werden:

Aktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage
Explosivstoffe, Feuerwerkskörper, Fackeln
Behälter mit Gasen, beispielsweise Reizgase, Selbstverteidigungsspray, Campingkocher
Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeugbenzin, Farben, Lacke, Reinigungsmittel
Leicht entzündliche Stoffe, z. B. Streichhölzer
Substanzen, die bei Kontakt mit Wasser entflammbare Gase entwickeln
Oxidierende Stoffe, z. B. Bleichpulver, Superoxid
Giftige (toxische) und ansteckende Stoffe, z. B. Quecksilber, Bakterien- und Viruskulturen
Radioaktive Stoffe und Gegenstände
Ätzende Stoffe (z. B. Säuren, Laugen/Basen, Nassbatterien)
Stark magnetische Materialien

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.