Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 13.11.2009, 10:05 Uhr

Mal ne andere Windelfrage

Hallo,

meine Tochter (fast 16 Monate) schläft meistens auf dem Bauch. Das stört mich auch nicht, aber das Problem ist, dass sie jede Nacht ausläuft! Morgens um 4 od. 5 hat sie schon nen nassen Bauch d.h. Body und Schlafsack sind feucht. Ich hab aber nur 3 Winterschlafsäcke und da wrids mit dem Waschen und trocknen manchmal knapp. Außerdem ist das ja doof, wenn ich sie nachts immer umziehen muss. (Wach ist sie meist eh kurz).

Ich denke nicht, dass sie insgesamt abends zu viel trinkt (und ich kanns ihr ja schlecht verbieten), denn die Windel ist am Po total trocken. Ich glaube einfach ihr Pipi verteilt sich nicht gescheit in der Windel sondern alles läuft nach vorn desh. läuft sie am Bauch aus.

Was würdet ihr machen? Wir verwenden Windeln von dm und Aldi und sind sonst super zurfieden damit. Glaubt ihr ne teurere Pampers Active fit oder so was könnte helfen? 2 Windeln übereinander ist auch zu dick oder?

Bin froh über Tipps! Gern auch später noch im lauf des Tages per PN

LG Rosinchen

 
12 Antworten:

Re: Mal ne andere Windelfrage

Antwort von lenirettig am 13.11.2009, 10:11 Uhr

Hi,
wie haben die Erfahrung gemacht, dass andere Windeln in solch einem Fall auch nicht dichter halten - die neuen Stretchversclüsse haben ja jetzt alle Marken.
Du könntest versuchen, zusätzlich Einlagen in die Windeln zu legen - die Molltontücher sind da wohl am besten geeignet...
LG maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Windelfrage

Antwort von PhiSa am 13.11.2009, 10:13 Uhr

die aldi-windel sind wirklich schon sehr gut.

evt. eine nummer größer versuchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Windelfrage

Antwort von Fridoline am 13.11.2009, 10:13 Uhr

Also wenn ich meine Motte nachts nicht nochmal windeln würde, dann hätte ich das auch jeden Morgen...Bevor ich schlafen gehe, mach ich sie quasi nochmal"frisch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Windelfrage

Antwort von Rosinchen78 am 13.11.2009, 10:17 Uhr

Wir haben schon Windelgröße 5 (Junior).

Hm, das versuch ich mal mit ner "Einlage" od. eben generell abends gegen 23 Uhr nochmal wickeln. Wobei ich ja sooo froh bin das Mausi endlich besser schläft!!! (Hatten das erste Jahr sooo viel Theater)... da will man ungern wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Windelfrage

Antwort von Fridoline am 13.11.2009, 10:26 Uhr

Meine Motte wird da gar nicht mehr wach...Ab und zu kommt zwar ein entrüsteter Kommentar: Uuuaaah, Mama kalte Hände!", aber dann schlummert sie schnell wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fridoline

Antwort von Rosinchen78 am 13.11.2009, 10:27 Uhr

wie alt ist sie?

Wir mussten eigentlich schon lange nachts nicht mehr wickeln, aber seit sie regelmäßig auf dem Bauch schläft haben wir das Problem mit dem auslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fridoline

Antwort von Fridoline am 13.11.2009, 10:30 Uhr

Sie wird Ende Dezember 3...
Vor 3 Tagen konnte ich sie aber auch nochmal komplett umziehen, weil sie auf der Seite lag und eben seitlich alles rauslief...
Tagsüber ist sie trocken, aber brauch eben nachts noch die Windel..haben auch Größe 5, aber das scheint manchmal nicht zu reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fridoline

Antwort von PhiSa am 13.11.2009, 10:35 Uhr

also meine tochter ist auch 3, trägt windel-gr. 5. da läuft die auch über nacht manchesmal aus.

ist zwar nicht gerade schön, lässt sich aber nicht ändern. ich wecke sie nicht extra deswegen, wenn ich ins bett gehe .

wird sie morgens feucht übergewischt, neu angezogen und alles ist wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PhiSa

Antwort von Fridoline am 13.11.2009, 10:40 Uhr

Hm...Keine Ahnung, aber ich denk dann immer wie ICH mich fühlen würde, wenn ich in nassen Klamotten schlafen müßte...
Und für mich ist es nicht schlimm, wenn ich ihr nachts nochmal fix ne frische Windel anziehe...Ich hab sonst echt ein schlechtes Gewissen..Klingt doof, ist aber so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Windelfrage

Antwort von Cassie am 13.11.2009, 11:01 Uhr

Das kenne ich von meinem Sohn, der seit 4 Wochen auch nur noch auf dem Bauch schläft. Wir hatten immer die DM Windeln und die liefen jede Nacht aus.

Nun nehmen wir Pampers Baby Dry und die in der größtmöglichen Größe (ist bei uns 4+) und die halten dicht (von 20 - 8 Uhr). Das einzige, was ich mache, tagsüber ziehe ich die Windel am Hintern höher und für nachts sehe ich zu, dass sie vorne möglichst weit nach oben geht. Ist blöd zu beschreiben, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Windelfrage

Antwort von bellamami am 13.11.2009, 11:36 Uhr

Du kannst ja mal Versuchen, ob eine teure Pampers nachts dicht ist. Evtl zusätzlich ne Moltoneinlage vorne mit rein!
Du kannst ja trotzdem tagsüber eine andere hinmachen, wenn du damit zufrieden bist. Und nur Nachts ne teure ist immer noch billiger als zwei Windeln + Waschmaschine + Trockner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke nochmal

Antwort von Rosinchen78 am 13.11.2009, 12:59 Uhr

für eure Antworten. Ja, wenn ich ne Pampers kaufe, dann eben nur für nachts. Tags klappt ja alles problemlos mit dm-Windeln bzw. Aldi.

Schaun wir mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.