Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 02.02.2020, 11:21 Uhr

Mal was zum mitmachen....

Hallo, Du schaust bei geocaching.com mal rein. Dort kannst Du erst einmal einen normalen Account anlegen, kein Premium-Account, der kostet im Jahr 30 € und ist zum Anfang überhaupt nicht notwendig.

Wir haben Hand-GPS-Geräte. Ich suche also über geocaching.com die Koordinaten für eine Dose (oder Runde oder Sehenswürdigkeit) heraus, gebe sie in mein gerät, starte es und suche dann. Im Vorfeld weiß ich jedoch auch, wo in etwa die Dose liegt, ggf sind Koordinaten für den Parkplatz dabei. Wenn Du per Smartphone cachen willst, es gibt auch eine APP von Geocaching com. Wir sind ohne Kartenmaterial in der Regel unterwegs. Zum einen habe ich die Begabung, mir Karten, Wegmarken etc. merken zu können, zum anderen macht es uns gerade Spaß den richtigen Weg zu finden.
Ihr solltet mit Anfänger-Caches beginnen, leichte Wege, einfache Dosen, nichts Großes. Und auch die Kinder suchen lassen (okay, mit dem Smartphone immer in dem Alter schwierig, aber im Zielgebiet). Sie werden Spaß haben.

Grüße (und rette die Welt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.