Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 11.10.2022, 16:42 Uhr

Mama ärgern

Du hast ja schon Vor- und Ratschläge bekommen. Und da schließe ich mich auch an: Er ist ja schon längst der Kommunikation mächtig - und da würde ich ihn einfach mal selbst fragen, warum er das denn macht. Und ob er das so witzig findet.

Und ganz ehrlich? Wenn das nicht aufhören würde, nachdem ich schon zum 100 000. Mal den "Erklärbär*en" "gespielt" hätte und das dann immer noch nicht aufhören würde - tja, dann würde ich ihm halt einfach mal eine Annehmlichkeit, die er sehr, sehr gerne mag, streichen. Ob Fernsehverbot, weiß ich nicht, aber vielleicht auch z.B. einfach mal nicht mit ihm spielen, ihm mal diesen oder jenen Gefallen nicht tun... Nur als Beispiel. Damit er mal merkt, dass das nicht schön ist, wenn man andere foppt und ärgert. Hat meine Mutter mit mir ebenfalls früher mal gemacht. Da war ich übrigens im selben Alter oder noch jünger (Vorschule) - genau weiß ich es nicht mehr.

Und Dein Sohn ist auch nicht mehr 2, sondern schon 7. Wenn er 2 wäre, wäre das nochmal etwas anderes - und da würde man ihm das auch noch eher nachsehen, aber nicht mehr mit 7 als Schüler, was Dein Sohn ja schon ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.