Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 06.02.2019, 18:38 Uhr

Medienkonsum

Als Mama von damals 2 kleinen Kindern mit sehr geringem Altersabstand fiel mir auch vieles so schwer. Ich wußte manchmal gar nicht, was ich zuerst machen sollte.

Ich gebe zu, auch meine Kinder saßen da mehr als empfohlen vor der Glotze, damit ich wenigstens mal irgendwas machen konnte ohne dauernd ein Auge auf die Kinder zu haben. Es gibg aber nicht lange so. Der Kinderarzt hatte mir gesagt, dass Fernsehen absolut schlecht für Kinder sind. Wir hatten kein Tablet oder ähnliches, das ist aber das gleiche in grün - genauso schädlich.

Und ich habe es dann konsequent gelassen und siehe da, alles besserte sich. Die Kinder wußten auch anderes mit sich anzufangen als irgendwo Unfug zu treiben, ich kam in einen gewissen Alltagstritt und alles klappte besser.
Heute fällt es mir auch mit 3 Kindern nicht schwer ihnen die Medien zu v"erbieten". Die Großen dürfen eine Sendung am Tag sehen. Meistens vergessen sie es aber und sehen tagelang kein fern.

Ich finde deinen Plan gut. Das hilft euch allen, um einen Rythmus zu finden und euch als Familie aufeinander einzuspielen.
Weiter so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.