Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 03.07.2017, 10:33 Uhr

Mein Silpo des Tages: Arbeitsagentur

Manchmal zweifel ich an mir: Die Homepage der Arbeitsagentur ist völlig unübersichtlich, finde ich mal eine interessante Stellenanzeige (noch aktiv und noch keine 4 Wochen alt) ist die Stelle jedoch bereits immer vergeben gewesen.

Irgendwie habe ich mit der Arbeitagentur kein Glück, da finde ich alternative Stellenportale besser. Immerhin ist dann die Arbeit eine Bewerbung zu schreiben nicht völlig unnötig.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so anstrengend ist Stellen zu finden, eine Bewerbung zu schreiben und es dann noch zu einem Bewerbungsgespräch zu schaffen.

 
2 Antworten:

Re: Mein Silpo des Tages: Arbeitsagentur

Antwort von Steffi528 am 03.07.2017, 10:41 Uhr

Ich musste mich zum Glück nur sehr selten irgendwo bewerben, aber wenn, dann habe ich meine Stellen immer OHNE damals Arbeitsamt gefunden.

Die Samstagsausgebe der Tageszeitung bringt ja immer einiges hervor und Querdenken und andere Wege gehen, ist da auch wichtig. Was genau suchst du?
gerne auch als PN mit deiner PLZ, vielleicht denke ich für Dich mal quer, wenn es da bestimmte Institutionen gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Silpo des Tages: Arbeitsagentur

Antwort von Keksraupe am 03.07.2017, 13:46 Uhr

Ich habe immer bei den Firmen selbst auf der Homepage nachgesehen und mich dann beworben (oft haben die freie Stellen auf der HP stehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.