Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 05.12.2016, 12:31 Uhr

Mein Sohn, der Sturkopf

Hallo ihr Lieben, brauche mal wider euren Rat bzw Einschätzung.
Mein Sohn ist 3,5 und richtig stur wie ich finde. Ein einfaches "Nein" reicht bei ihm selten. Es muss immer gleich eine "haete" Kosnsequenz sein, weil er sonst nicht hört oder von seinem Vorhaben ablässt.
Ich würde mir wünschen, dass es mal auf Anhieb klappen würde, aber Nein, der Herr braucht IMMER eine strenge Hand.
Beispiele: am WE waren wir im Sportfachmarkt. Was macht er, flizt dort rum als wäre er zu Hause, spielt Verstecken. Ich hätte zweimal fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich ihn nirgends sah. Er saß vergnügt unterm Wäscheständer und hat Verstecken gespielt. Ich mag nicht in der Öffentlichkeit mit ihm lautstark schimpfen, aber die Situation im Geschäft war peinlich.
Was hättet ihr gemacht? Rausgehen? Den Einkauf abbrechen? An die Hand nehmen? Da zappelt er dann rum und setzt sich auch mal auf den Boden, besonders wenn er sieht, dass ich die Kleine im Tuch habe und ihn nicht tragen kann. Tragen bzw an die Hand ist die Höchststrafe für ihn.

Zu Hause ist es nicht anders. Er wirft sein Spielzeug aus Zorn durch die Gegend. Er möchte zum Schwieva in die unten liegenden Wohnung und ich sage Nein, weil es kurz vorm Abendessen ist oder Abends. Dann läuft er los und macht das Treppenschutzgitter ALLEIN auf. Ich muss dann laut werden oder ihn wieder zurück holen. Was nicht geht wenn ich gerade am Stillen von und die Kleine fiedlich einschlafen würde. Das weiß er natürlich und nutzt es dann dementsprechend aus.
Von solchen Situationen gibt es Tausend. Er hört einfach nicht aufs erste Worte, bzw nicvt ohne negative Konsequenzen.
Was würdet ihr tun? Wir soll ich mich verhalten?
Möchte nicht dauernd schimpfen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.