Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita1991 am 24.05.2016, 10:46 Uhr

Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Hallo liebe forum-Userinnen,

Ich muss mein Problem einfach mal wenn auch anonym mit jemandem besprechen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 7monate und 29 monate.

Da wir jetzt in eine andere Stadt gezogen sind musste ich mir zwangsläufig einen neuen Frauenarzt suchen mein alter war super aber leider ist die Entfernung jetzt doch zu weit und es würde sich nicht mehr lohnen wird hinzugehen.

Gestern war also mein Termin dort wie bestimmt vielen Frauen gehe ich trotz der zwei Schwangerschaften dort nicht gerne hin dann ist es nach wie vor ein unangenehmes Gefühl für mich aber es musste sein wegen der jährlichen Krebsfrüherkennung.

Nach der Abstrichentnahme war ich richtig glücklich es mal wieder für ein Jahr geschafft zu haben und dachte eigentlich dass ich mich auf den Weg nach Hause machen könnte aber meine neue Gynäkologin sprach mich auf das Thema Verhütung an ein Thema warum ich eigentlich gar nicht in die Praxis gekommen bin.

meine neue Gynäkologin sprach mich auf das Thema Verhütung an ein Thema warum ich eigentlich gar nicht in die Praxis gekommen bin.

Dann bin ich mit ihr in den Besprechungsraum gegangen und sie fragte mich wie ich eigentlich verhüte als ich ihr sagte dass ich mit der natürlichen Familienplanung also kombiniert mit Temperaturmessen zervixschleimbeobachtung verhüte, guckte sie mich ungläubig an und meinte sowas könnte sie sich in meinen jungen Jahren überhaupt nicht vorstellen obwohl ich doch immerhin schon 25 Jahre alt bin finde ich

Sie sagte gerade nach meinen zwei Kaiserschnitten wäre es unverantwortlich wenn ich so leichtsinnig weiteren Nachwuchs riskiere obwohl sie meine Nase gar nicht per Ultraschall angesehen hat und auch überhaupt nicht kennen mein alter Gynäkologe hat mir immer gesagt es wäre ein ganz normaler Heilungsverlauf und hat nie was gesagt dass ich keine Kinder mehr haben dürfte denn mein Partner und ich wünschen uns schon gerne noch ein drittes Kind wenn auch nicht in den nächsten zwei Jahren

Ich bin jetzt total verunsichert meine Gynäkologin meinte dass diese Art der Verhütung für Sie gar keine Verhütung sei zumal das auch mit zwei kleinen Kindern gar nicht richtig anzuwenden sei und sie im vielmeer dringend die Hormonspirale oder wenigstens die Pille und meint damit wäre ich gut bedient

Ich sitze in einer riesigen Zwickmühle denn ich habe meinen Freund bisher gut von der natürlichen Familienplanung überzeugen können und da wir uns in unsere Beziehung wirklich alles erzählen fragt er mich heute bestimmt auch wie es beim Frauenarzt gelaufen ist und wenn ich ihm das nicht erzähle was die Gynäkologen mir erzählt hat würde ich mir vorkommen als wenn ich ihnen belogen hätte und wenn ich ihm erzähle was sie Gynäkologen in gesagt hat würde er bestimmt nicht mehr so viel von der Methode halten

Die Gynäkologin hat mir auch ein Privatrezept bereits mitgegeben für die Pille was ich eigentlich gar nicht nehmen wollte aber da ich ein Mensch bin der ziemlich zurückhaltend und schüchtern ist habe ich es genommen ich möchte es aber nicht einlösen ich konnte sie wenigstens von der Hormonspirale abhalten dass sie mir da einen Termin für geben wollte da bin ich schon stolz auf mich denn wir als wir vorne standen an der Theke hat sie der Arzthelferin schon gesagt wann wir die nächsten Termine für Spiralen Setzung hätten

Was soll ich nur mit meinem Freund jetzt machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.