Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 10.02.2020, 20:33 Uhr

Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Seit über 3 MONATEN geht es schon so: kaum esse ich etwas Falsches, wird mir total schlecht, und das Gefühl dauert stundenlang an. Ich bin nicht mal schwanger! Und mit "Falsches" meine ich fast alles, was nicht nur reine Kohlenhydrate ist. Ich kann doch nicht monatelang fast nur von trockenem Brot, Nudeln oder Kartoffeln essen, oder höchstens mal ein paar Keksen ernähren! Gemüse geht kaum, Soße auch, Fleisch auch fast nie. Mir wird beim bloßen Gedanken an "normales" Essen schlecht.

Und ohne Essen ist mir schwindlig...

Ich will wieder normal essen können! *Jammer*

Jetzt gerade etwas (verdünnten) Apfelsaft gehabt, und schon liege ich flach...

 
19 Antworten:

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Kater Keks am 10.02.2020, 20:36 Uhr

Hast du das denn mal abklären lassen?! Normal klingt das ja nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Zauberwort heißt...

Antwort von Trini am 10.02.2020, 20:44 Uhr

Gastroenterologe

Gute Besserung

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Muschelnudel am 10.02.2020, 20:45 Uhr

Damit würde ich dann aber mal ganz dringend zum Arzt gehen! ! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Ivdazo am 10.02.2020, 20:48 Uhr

Die Ärztin meinte, Überlastung, bedingt durch Stress. Kann schon sein, war viel los die letzten Monate. Aber machen kann man da eben wenig, zumiindest habe ich keine Empfehlung von ihr bekommen, außer einer Mutter-Kind-Kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.02.2020, 20:50 Uhr

Wurde schon eine Magenspiegelung gemacht?
Wenn nicht, würde ich darauf drängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Muschelnudel am 10.02.2020, 20:53 Uhr

Das klingt aber nicht nach Stress, vor allem wenn du bestimmte Sachen verträgt. Bitte suche dir einen Fachmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Ivdazo am 10.02.2020, 21:05 Uhr

Irgendwas muss ich doch essen... Brot und Zwieback gehen eben am besten, und ich halte mich an viele kleinen Portionen.
Überlastung hört sich im Kontext sehr plausibel an, von den "Vorfaktoren" her (viel Stress etc.), und von den restlichen Symptomen her. Lange Geschichte.

Was wäre ein Fachmann in dem Fall? Gastroenterologe? Was macht er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von drosera am 10.02.2020, 21:09 Uhr

Hi, fühle dich gedrückt. Das ist übel.

Meine Mutter hatte mal stressbedingt jede Menge Lebensmittelunverträglichkeiten. Fing mit histaminreichen Sachen an: Tomate, Rotwein, Käse, ..Und wurde dann schlimmer. Richtig schlimm.

Geholfen hat dann wirklich nur eine strikte Diät basierend auf Kartoffeln, Salz, Mais?, Quark, Öl, ... da war kaum noch was und sie hat massiv abgenommen und hatte auch keine Lust mehr auf Essen. Zusätzlich noch eine Bioresonanztherapie (halte ich ja für Schmuh, aber es hat ihr geholfen). Danach hat sie die Lebensmittelpalette wieder vorsichtig erweitert und heute geht es ihr wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Jenbeex0109 am 10.02.2020, 21:09 Uhr

Hast du denn mal dich auf Laktose, Fruktose, Gluten oder Histamin testen lassen?
In vielen Dingen sind Stoffe drin die man nicht vermutet.
Wäre jetzt so erstmal meine Idee.
Ansonsten halt eine Magen und Darmspiegelung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zauberwort heißt...

Antwort von Ivdazo am 10.02.2020, 21:09 Uhr

Was macht er denn? Von so einem Arzt habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Meeresschildkröte am 10.02.2020, 21:11 Uhr

Klingt nach Unverträglichkeiten (evtl. Histamin?). Viele Ärzte haben davon ja leider keine Ahnung und dann gibt's so tolle "Diagnosen", wie du sie bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Ivdazo am 10.02.2020, 21:16 Uhr

Nein, bisher war ja alles gut. Naja, von den Schwangerschaften kenne ich das auch, da lebte ich auch von ähnlichen Lebensmitteln. Aber nach der Schwangerschaft war es auch wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zauberwort heißt...

Antwort von Ladylike1980 am 10.02.2020, 21:25 Uhr

Die machen beispielsweise Magen-Darm-Spiegelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zauberwort heißt...

Antwort von Ivdazo am 10.02.2020, 21:32 Uhr

Hm, ich kann ja morgen mal dort anrufen und mein Problem schildern. Mal sehen, was sie sagen.

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von EinTraumWirdWahr am 10.02.2020, 21:37 Uhr

Ich möchte dir Mut machen!

Mir ging es mal ebenso, und es war tatsächlich „nur Stress“. Ich konnte kein Obst oder Gemüse mehr essen, nur Brot und Käse. Nichts anderes.

Symptome waren bei mir eher wie bei einer Allergie, Jucken, Brennen im Hals und im Gesicht. Ganz übel!

Besser wurde es, als ich a) mal konsequent nur gegessen habe, was ich vertrage. Also wirklich nur Brot mit Käse. Und b) als mein Stress nachließ. DAS zu erreichen war das größere Problem!!

Natürlich kannst und solltest du es abklären lassen. Aber die Erklärung deiner Ärztin kann ich nachvollziehen und weiß, dass es das tatsächlich gibt. Vorher hätte ich es nicht geglaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zauberwort heißt...

Antwort von Trini am 10.02.2020, 21:54 Uhr

Das ist ein spezialisierter Internist, der sich nur mit Magen und Darm befasst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von grunz am 10.02.2020, 22:27 Uhr

Ja gastroenterologe die befassen sich mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.

Z.b mit Endoskopie, Ultraschall, Funktionsstestungen des Magen-Darm-Traktes und Laboruntersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von marijanam79 am 11.02.2020, 5:29 Uhr

Hi,

ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: geh bitte zum Gastroenterologen. Ich habe seit 5 Jahren einen Reizmagen und Reizdarm. Klar, kann es mal Stress sein, aber nicht nur.

Ich bin zwar kein Arzt, aber das hört sich bei dir nicht so an. Lass bitte eine magenspiegelung machen. Evtl hast du gastritis, nahrungsmittelunverträglichkeiten,...
Es kann verschiedenes sein. Bei mir sind es leider mittlerweile nur noch wenige Lebensmittel die ich vertage. Ich kann sie an einer Hand abzählen. Klar, es nervt tierisch, aber was soll ich machen...

Bis zum arzttermin würde ich Dir erstmal empfehlen alle Säfte, scharfes, Saures, obst mit Säure etc. wegzulassen. Steig um auf stilles Wasser, abends nicht mehr essen ab 18 Uhr usw.

Ich kenne das von mir mit der ständigen Übelkeit nur wenn ich Gastritis habe. Auch ohne Magenschmerzen manchmal. Und das ist echt unangenehm.

Alles gute!

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, wann hört das endlich auf? Jammerpost

Antwort von Butterplätzchen am 11.02.2020, 6:25 Uhr

Lass eine Magen-Darm-Spiegelung durchführen.
Tests auf Glucose, Fructose, Laktose, Allergien.
Lass Dich nicht abspeisen. Das ist nicht normal. Außerdem steuerst Du auf Mangelernährung und daraus resultierenden Krankheiten die mindestens so schlimm wie Bauchweh sind, zu.
Meine Mutter hatte bestimmte Allergien die "Kreuzallergien" auslösten. Apfelsaft wäre für sie Bauchweh hoch 10 gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.