Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 16.11.2016, 16:49 Uhr

mf4 schwarze Kleidung mit 7... *lach*!

Seit sie etwa 5 ist, hat sie in Sachen Kleidung immer mehr ihren eigenen Kopf!!!

Glaubst du Mädchen die gerne rosa und Glitzer tragen, haben Mütter die Rosa tragen am besten mit Glitzer Einhorn darauf???

Oder gilt das nur für die Farbe schwarz?

Selbstverständlich habe ich das gekauft, ihr Geld reicht leider noch nicht, zum selber kaufen. Aber was sie anzieht, sucht sie selbst aus! Manchmal gefällt ihr was ich ihr zeige, manchmal nicht. Aber ich würde nichts kaufen, weil es mir gefällt, ihr aber nicht. Dann würde sie es ohne hin nicht anziehen!! Sie ist 7, nicht 2!

Sie hat sehr viele bunte Sachen, viel mit Glitzer drauf (komisch, ich nicht!) sie liebt My Little Pony, hat einiges mit Katzen drauf etc. Sie soll das tragen, was sie mag und ich lege ihr schon ewig nicht mehr raus, was sie am nächsten Tag anziehen soll. Maximal sag ich wenn es zu dünn/dick ist was sie anziehen möchte und sie sich etwas anderes raus suchen muss, weil es zum Wetter nicht passt.

Wie gesagt, die Rechnung, dass ich aus der Szene bin, geht nicht auf.

 
16 Antworten:

Re: mf4 schwarze Kleidung mit 7... *lach*!

Antwort von Mutti69 am 16.11.2016, 16:55 Uhr

Ich hab den Ursprungsthread nicht gelesen...möchte nur anmerken, es muss schon eine ziemliche Sucherei gewesen sein, schwarze Klamotten in Größe einer 5-jährigen zu finden...ist ja nicht so wirklich “gängig“. Dann noch anzunehmen dein Kind hat gezielt die Schnäppchen in Schwarz aufgespürt...hm...vielleicht doch ein bisschen Prägung durch die Erziehungsberechtigte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 schwarze Kleidung mit 7... *lach*!

Antwort von sistabistda am 16.11.2016, 16:55 Uhr

Ich denke auch das kinder sich viel bei den eltern abgucken aber das ist doch auch nicht schlimm weil irgendwann wird sie ihren ganz eigenen Klamotten styl finden. NUr meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 schwarze Kleidung mit 7... *lach*!

Antwort von mf4 am 16.11.2016, 16:58 Uhr

Ich denke schon, dass man gezielt suchen muss, denn in den üblichen Klamottenläden sieht man eher selten schwarz mit Vampir in kleinen Kindergrößen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 schwarze Kleidung mit 7... *lach*!

Antwort von NoraBella am 16.11.2016, 17:01 Uhr

In dem Alter wird es aber ja noch sehr von den Eltern gelenkt bzw kann gelenkt werden.
Zumal es ja wirklich in den gängigen Bekleidungsläden wenig bis kaum einfarbig schwarze Kleidung gibt.
Da muss man als Mutter ja schon gezielt suchen.
Finde es schade,ist mir zu trostlos.
Klar wird sie sich das von dir angeschaut haben.
Die Mädchen ihrer Klasse sind vermutlich nicht alle schwarz gekleidet und in den Läden überwiegen ja nun auch die bunten Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69 5???

Antwort von Anny am 16.11.2016, 17:08 Uhr

Ich bin mir sicher sie ist, wie in der Überschrift steht, 7 Jahre ;-)

Kann dir gern ein Bild von unserem H&M machen. Dort ist ein Tisch, auf den die kleinen (meine 7 und Stieftochter 8) als erstes zusteuern. Dort stehen dann drei Puppen mit Outfits unteranderem mit besagter Hose und SCHWARZER Glitzer Leggings oder Strumpfhose? drunter! Ebenso auf dem Tisch die dunkelblaue Hose mit Glitzer drin. Suchen muss man das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 5???

Antwort von Mutti69 am 16.11.2016, 17:11 Uhr

Hab ich überlesen, bzw. die Altersangabe in Zeile ist schwirrte mir im Kopf. Ändert aber nicht wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 auch da war kein Suchen nötig

Antwort von Anny am 16.11.2016, 17:23 Uhr

Diesen Pulli gab es bei H&M um Halloween!! Ebenfalls an dem Tisch mit den Ausstellungspuppen. Da läuft man direkt drauf zu. Den Pulli hatte eine der Puppen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 5???

Antwort von NoraBella am 16.11.2016, 17:26 Uhr

Ja vereinzelt,aber doch nicht in Hauptsächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redest du über EINEN (Themen-)Pulli oder über die Vorliebe für schwarze Kinderklamotten

Antwort von Mutti69 am 16.11.2016, 17:28 Uhr

Sorry, DU hast es doch als “Vorliebe“ dargestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 5???

Antwort von Anny am 16.11.2016, 17:30 Uhr

Ändert insofern einiges, als dass man sie mit 5 noch überreden konnte, mit 7 nicht mehr. Und wie erwähnt suchen muss man dunkle Kleidung in unserem H&M nicht. Erste Anlaufstelle ist für die Kleinen, besagter Tisch. Ich mach morgen mal den Umweg und Fotografiere den. Denke mal nicht, dass die so schnell umdekoriert haben.

Da du den Post nicht gelesen hast, die Kleine trägt ab und zu mal dunkle Kleidung, seit kurzem! Nicht ausschließlich und hat viele bunte Sachen am liebsten mit Glitzer und Tieren drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 5???

Antwort von Steffi528 am 16.11.2016, 17:34 Uhr

??? Aber das ist doch dann keineVorliebe...

Meine Mädels hatten auch immer schwarze Shirts, die brauchten wir, um bestimmte aufbügelbare Glitzermotive (nix mit Einhorn o.ä.) zu plazieren, denn diese bestimmten Aufbügelmotive passen auf schwarz am besten. Aber daraus ist keine Vorliebe für Schwarz geworden. Und ein Wilde-Kerle-Pullover ist ja auch hauptsächlich schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 5???

Antwort von Mutti69 am 16.11.2016, 17:39 Uhr

Dann ist das doch keine “Vorliebe“ für Schwarz. Da kann ich noch nicht mal eine Tendenz erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti69

Antwort von Anny am 16.11.2016, 17:41 Uhr

Von dem Pulli sprach mf4 gerade....

vielleicht ist es einfacher, du liest das AP?
http://www.rund-ums-baby.de/forum/Phase-mit-dunkler-Kleidung_5112037.htm

Es ging speziell bei der Kleinen, um gelegentliches tragen dunkler Kleidung, womit sie vor kurzem angefangen hat.

Und darum, dass Mf4 annimmt, ich hätte speziell danach gesucht. Meiner 7 Jährigen suche ich schon lange nicht mehr die Kleidung aus. Ich zeige ihr verschiedenes, in der Hauptsache machen die Kinder sich selbstständig und schauen sich um.

Ich zeige ihr Dinge, von denen ich annehme es gefällt ihr, weil zB eine Katze drauf ist. Mal hab ich einen Treffer, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NoraBella

Antwort von Anny am 16.11.2016, 17:49 Uhr

Davon ist ja auch (von mir) NIE die Rede gewesen! Lediglich, dass sie bei H&M die dunkle Kleidung nicht suchen muss, da lief man direkt drauf zu!

Es ging ja nur um das Outfit dass sie sich für heute raus legte. Das war der Pulli, den es um Halloween bei H&M gab, eine schwarze Glitzer Leggings die sich zum Halloweenkostüm aussuchte und die weinrote kurze Glitzer Hose.

Hatte geschrieben sie trägt AB UND ZU dunkle Kleidung seit kurzem.

Von dem Tisch suchte sie sich dann noch eine dunkelblaue Hose aus, ebenfalls mit Glitzer, ich hatte ihr eine Rot/karierte Hose gezeigt, die mochte sie nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal auf die Seite von H&M

Antwort von Anny am 16.11.2016, 18:10 Uhr

wollte mal schauen, ob ich die kurze Hose finde, was sieht man zu erst bei Mädchen 92-140? die ersten 6 Artikel sind, dunkle!!! Artikel 4, ist die Hose die sie sich aussuchte. (nicht die Kurze).

http://www.hm.com/de/products/kids/girls/trousers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69 5???

Antwort von stella_die_erste am 17.11.2016, 15:14 Uhr

Meine Güte, was für ein Getue hier!

Bei H&M gibts fast IMMER schwarze Sachen in der Größenkategorie.
Das springt einen in den Filialen (und online sowie im Katalog) derart an, dass man da gar nicht erst "suchen" muss.

Außerdem kann doch bitte jede 7jährige tragen, was sie will.
Und klar, dass sich Kinder an den Eltern orientieren. An wem den sonst?

Warum muss man sich da so drüber aufpieseln?
Ist es nicht völlig latte, ob ein Kind rosa Einhorn-Pullis mit Glitzer oder schwarze Vampir-Shirts trägt? Oder beides abwechselnd?
Finde ich persönlich immer noch schöner, als wenn die Kleidung vom großen Bruder von 1993 aufgetragen werden muss und jemand rumläuft, wie aus dem Container gezogen oder als wenn die ganze Familie farbenblind wäre und keine Spiegel zuhause hätte.
Sieht man ja gerade bei den Super-Sparfüchsen und älteren Ökomüttern häufig, die sich jedem Trend verwehren und schon aus Prinzip weder rosa, noch Glitzer, noch Lillifee-Bob-Starwars-Gedöns von H&M oder modische Hosen kaufen.

mutti69, geh mal wieder shoppen, damit du auf dem neuesten Stand bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.