Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 12.11.2009, 13:16 Uhr

Mir tut das Kind so leid...

Hallo!

In der Klasse meiner Tochter sind zwei Mädels (Freundinen meiner Tochter). Beide gehören (bzw. die Eltern, wie mans nimmt) zu den Zeugen Jehovas.

Jetzt basteln wir dieses Jahr für die Kinder Kissen. Also bemalen die Bezüge. Diese sollen das als Adventskalender in die Klasse. Finde ich schön und die Kinder freuen sich

So bei dem einem Mädel sagen die Eltern ist ok, sie soll halt keine Bibelgeschichten hören, finde ich auch ok. Der Vater war auch in der Schule und hat mitgebastelt.

Die Eltern des anderen Mädchen wollen das nicht. Das Mädchen ist die einzigste die nichts bekommt, die einzigste die Geburstage nicht mitfeiern darf usw. Sie muss z.B. daneben sitzen und bekomnmt keinen Kuchen während die anderen alle essen.
Im Kindergarten durfte sie auch keine Martinslieder singen, geschweige den eine Laterne basteln.

Ich finde das so traurig für sie. Sie wird bei sowas praktisch gezwungen sich auszugrenzen.

Meine Tochter fragt mich immer warum darf sie das nicht usw. Und ich versuche es so gut wie es geht zu erklären.

Meine Tante ist ja auch bei den Zeugen, sie feiern keinen Geburtstag aber dafür durfte meine Cousine zumindest jedes Jahr kurz nach ihrem Geburtstag eine Kostümparty o.ä. geben. Sie hatte (ist ja mittlerweile erwachsen) viel mehr Freiheiten als dieses Mädchen.

Kennt ihr das? Gibt es das auch bei euch in der Schule,KiGa?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.