Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marusinka am 26.06.2019, 8:17 Uhr

Moin

Moin, ich lese hier seit 4 Jahren mit und jetzt habe ich auch mal ne Frage.
Ich hab 2 Kinder 4 und 1 Jahre alt, die Kleine wird noch gestillt deswegen gibt's hier nachts noch keinen ausreichenden Schlaf.
Ich bin ständig müde und kaputt und hab irgendwie keine Energie für den Haushalt und was sonst noch so anfällt.

Meine Blutwerte hab ich testen lassen es ist alles ok.

Ich muss demnächst wieder arbeiten gehen, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.

Nimmt ihr Vitamine?
Wenn ja welche?
Oder habt ihr sonst noch Tipps für einen Energieschub???

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch

 
7 Antworten:

Re: Moin

Antwort von DiLee am 26.06.2019, 9:04 Uhr

Guten Morgen Marusinka!

Ja ich nehme Vitamine und Eisen.
Flurodix trinke ich und damit geht es mir bestens. Ich habe keine Müdigkeit mehr im anlaufe des Tages und bin den ganzen Tag voller Energie!

Besonders wenn ich meine Tage habe, bin ich sehr schwach und schlapp! Das ist seitdem Vergangenheit.
Ich trinke es täglich.

Vielleicht wäre das auch was für dich.

In London wird dafür viel Werbung in der Tube gemacht mit dem Slogan „tired of being tired” :) also vielleicht auch was für dich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin

Antwort von Saarlandmami2 am 26.06.2019, 9:06 Uhr

Ich suplemiere ein gutes Vitamin D3, ein Vitamin B Präparat und jeden 2. Tag ein Kombivitamin Präparat aus dem Supermarkt. Kostet ca 4 €/100 Tabletten

Allerdings bin ich chronisch krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin

Antwort von miaandme am 26.06.2019, 9:10 Uhr

Irgendwelche Vitamine zuführen, ohne dass ein Mangel besteht. Halte ich für sehr fragwürdig. Da kann der Schuss auch schnell Mal nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin

Antwort von Mutti69 am 26.06.2019, 9:12 Uhr

Ja, ich nehme was. Double X von Nutrilite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Mutti69 am 26.06.2019, 9:14 Uhr

Und zweimal im Jahr Kräuterblut Dragees von Floradix, quasi als Kur. Wenn ich eine vegane Phase habe, dann auch Vitamin B12 und Vitamin D Tr. saisonal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin

Antwort von Luna Sophie am 26.06.2019, 9:29 Uhr

Ich nehme nur etwas, wenn ein Mangel festgestellt wurde.
Habe ich den Verdacht, es könnte ein Mangel vorliegen, lasse ich das testen. Die Kosten bezahle ich, zwar nicht gern, aber Gesundheit ist mir wichtig und geht vor.

Denn bei Überdosierung von Vitaminpräparaten gibt es zum Teil erschreckende Nebenwirkungen und Folgen.

Auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es.

Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung, sehr viel Gemüse, viel Obst, regelmäßig Fisch und alles möglichst schonend gegart. Dazu täglich Salat oder Rohkost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moin

Antwort von luna8 am 26.06.2019, 16:07 Uhr

Gehst du dann Teilzeit arbeiten?

Sport ( wenn’s nur schwimmen oder radeln ist) motiviert mich persönlich am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.