Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 24.02.2013, 10:35 Uhr

Morgen streiken...

unsere Straßenbahn- und Busfahrer für 24 !!! Stunden... die haben ja wohl einen Dachschaden und mein Verständnis für diese Leute liegt diesmal total im Schnee begraben... meine große Tochter kommt nicht zur Schule... ich mit der Kleinen nicht zur Kita und zum Kieferorthopäde werden wir auch nicht können...

 
81 Antworten:

Re: Morgen streiken...

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:36 Uhr

bist du auf die betreuung angewiesen durch deine arbeitszeiten?
wenn nicht ist das halt mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von pothi am 24.02.2013, 10:37 Uhr

ja das ist ätzend wenn es einen betrifft.

trotzdem finde ich es gut! wie sonst sollen sie druck machen? das ist doch das einzige was wirkung hat...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 10:39 Uhr

das st doof,gerade dann,wenn man darauf angewiesen war.bei uns wird auch oft getreikt.war immer richtig doof,wenn ich auf die arbeit musste,und stundenlang die züge ausgefallen sind.ich musste mit dem taxi fahren,was mich unmengen an geld gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:40 Uhr

das ist mir doch wurscht wie die sonst Druck machen... nicht auf Kosten von anderen... weißt du wieviele Menschen in dieser Großstadt auf Straßenbahn angewiesen sind... wieviele Schüler nicht zur Schule kommen, wieviele Leute nicht auf Arbeit? und gleich mal gar keine für 24 h fahren zu lassen ist ja wohl mal das allerletzte... wofür bezahle ich denn 50 € jeden Monat für eine Monatskarte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:40 Uhr

Ja natürlich bin ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:41 Uhr

hast du dir das Geld wenigstens zurück geholt? Oder muss man das in der Tat so hinnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 10:45 Uhr

ich musste es so hinnehmen.

das einzige was ich zurück bekommen habe,sind die fahrkarten kosten,für diesen zeitraum.schwacher trost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:45 Uhr

da der streik 24h und nicht einen monat ist dürfte das mit den 50 euro irrelevant sein.

jeder streik geht auf kosten von irgendwem. das liegt in der natur und auch der absicht der sache. wenn reden nix bringt müssen eben auch taten folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von kati1976 am 24.02.2013, 10:45 Uhr

Hier streiken morgen die Lehrer

das heißt morgen schulfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von pothi am 24.02.2013, 10:46 Uhr

das muss man dann hinnehmen, denke ich.

ich verstehe deine wut, wärest du aber busfahrer würdest auch DU streiken ;)

es ist so und ich finde die menschen sollten noch viel mehr bestreiken. irgendwie müssen sie ja druck machen. und da ist der druck eben am größten.

ich weiß wie gesagt, wie doof es ist wenn es einen selber betrifft. man muss aber auch an die andere seite denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:51 Uhr

den Streik hätte man auch erstmal auf wesentlich weniger Stunden senken können... und ich bleibe dabei... ich habe für solches Pack kein Verständnis, wenn man so egoistisch auf Kosten von anderen handelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"solches pack"?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:52 Uhr

autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:52 Uhr

das steht hier auch noch an... würde mich in der Tat aber weniger stören... dann sind wenigstens alle Kinder zu Hause... hier wurde gleich mal darauf hingewiesen das trotz des Straßenbahnstreikes eine Schulpflicht besteht... HAHA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 10:53 Uhr

etwas ungünstig ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:54 Uhr

Woher weißt du das ICH streiken würde? Ich würde mich mit Sicherheit keiner verhassten Gewerkschaft anschließen...

Wer denkt an mich? Ich hab kein Verständnis dafür... hätte man es auf 1-2 h beschränkt, ok... aber nicht über den ganzen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:54 Uhr

Ja, was anderes sind DIE für mich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:54 Uhr

dann kriegt dein kind halt eine entschuldigung wenn es ohne öffentlichen nahverkehr oder mitnahme durch freunde keine chance hat in die schule zu kommen. davon geht doch die welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von kati1976 am 24.02.2013, 10:54 Uhr

Ein Streik bringt doch nur was wenn andere darunter leiden den nur so übt man Druck aus

Mein Onkel war Busfahrer und das was er verdient hat war nicht viel und Busfahrer haben einen Job mit viel Verantwortung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:55 Uhr

nö, war beabsichtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krasse haltung

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:55 Uhr



also sind alle streikenden busfahrer für dich minderwertige, egoistische menschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:55 Uhr

für das Kind schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von kaathii am 24.02.2013, 10:56 Uhr

auch wenn ich deinen ärger vollkommen nachvollziehen kann.

nicht nett,wie du das sagst.

die menschen,pochen ja auch nur auf ihr recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:57 Uhr

ach so?
warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von Ani_k am 24.02.2013, 10:57 Uhr

Aber um dich von A nach B kutschieren, dass darf das Pack? Dann Kauf dir ein Auto und du musst dir das Pack nicht mehr antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreib ich!

Antwort von SteelyAngel am 24.02.2013, 10:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krasse haltung

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:58 Uhr

ICH habe kein Verständnis dafür... habe ich doch schon mal gesagt und daran wird sich nichts ändern... schön wenn du zu Hause sitzt und den ganzen Tag nichts zu tun hast... ICH habe genug zu tun, gerade morgen und bin darauf angewiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ...

Antwort von LaJuDa am 24.02.2013, 10:58 Uhr

... ich verstehe diese Streiks auch nicht.

Bevor ich einen Beruf erlerne, weiß ich doch was ich verdiene, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen streiken...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:59 Uhr

Ja und ich auf meins... die sind doch auch nicht nett zu mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 10:59 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von susafi am 24.02.2013, 10:59 Uhr

gib mir das Geld, dann tue ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ...

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:01 Uhr

Eben... sollen doch froh sein das sie Arbeit haben... dieses Glück hat nicht jeder hier in Deutschland und nur weil sie mehr Geld wollen riskieren sie den Arbeitsplatz von anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:01 Uhr

dann kauf halt eins auf raten, dann bist du unabhängig vom pack und auch konsequent; dann musst du nicht mehr egoistisch das niedere pack ausnutzen das dich rumfahren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von Tess@ am 24.02.2013, 11:02 Uhr

immer wenn ich denke, du hast die Spitze erreicht, setzt du wieder einen drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von Ani_k am 24.02.2013, 11:02 Uhr

Warum sollte ich? Ich muss für mein Auto auch arbeiten gehen.
Ich frage mich, warum du die Busfahrer als Pack bezeichnest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:03 Uhr

Das musst du schon mir überlassen ob ich mich verschulde oder nicht

in was für ner Welt lebst du eigentlich? Schulden machen, zu Hause sitzen... echt geil...

dafür das die mich rumfahren, bezahle ich sie immerhin auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ...

Antwort von taram am 24.02.2013, 11:03 Uhr

Es sollte viel mehr gestreikt werden, der Deutsche ist so feige, läßt sich sooo vieles gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:04 Uhr

ACH wirklich? Siehste und ich muss auch arbeiten gehen, nur geht das nicht wenn ich dort nicht hinkomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ...

Antwort von kati1976 am 24.02.2013, 11:04 Uhr

Doch ich habe Verständnis

Die laufenden Kosten steigen doch immer und da braucht auch ein Busfahrer mehr Geld

Und ich finde das es in den letzten Jahren gefährlich geworden ist. In dieser Branche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:04 Uhr

^^
interessant was du aus meiner kritik für ein lebensmodell meinerseits ableitest.

ich fände das nur konsequent, dann brauchst du dich über das pack nicht mehr ärgern. hat halt alles seinen preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:05 Uhr

fahrrad?
mitfahrgelegenheit?
füße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ...

Antwort von kati1976 am 24.02.2013, 11:05 Uhr

Und sei doch froh das der Streik angekündigt wurde

So kann msn umplanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von Ani_k am 24.02.2013, 11:07 Uhr

Jaha ganz wirklich. Hatte auch die Wahl, entweder Bus fahren oder Auto.

Aber das gestreikt wird, ist nicht erst seit gestern bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:07 Uhr

Fahrrad im tiefsten Schnee? Ja geil

Füße? GROßSTADT... ich wäre Stunden unterwegs... immerhin brauche ich glaube mal nicht das ich nicht schon alles gecheckt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:08 Uhr

Ja, ich bin so schlimm... weil ich kein Verständnis für Leute zeige, die kein Verständnis für mich haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:09 Uhr

tja dann ist das halt so.
du kannst auch aufhören dich aufzuregen und statt dessen einen besonderen tag draus machen. manche dinge muss man eben hinnehmen und kann dann selbst entscheiden, was man draus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:09 Uhr

ja ich weiß das du seelenruhig zu Hause sitzen würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlich liegt genau da der hund deiner bissigkeit begraben

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:10 Uhr

wer sich selbst nicth gesehen sondern unverstanden fühlt, neigt dazu, anderen nicht zu gönnen, verständnis zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von Ani_k am 24.02.2013, 11:10 Uhr

Und nur weil du Verständnis möchtest, darf das Pack nicht streiken?
Hast du dich beim Flughafenstreik auch so aufgeregt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich liegt genau da der hund deiner bissigkeit begraben

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:10 Uhr

sprichst du von dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es richtig und wichtig, das gestreikt wird

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 11:11 Uhr

Und ja, wenn man Streikende als "Pack" bezeichnet, müssten die Streikenden gleich den Streik ausweiten und 48 Stunden streiken.
Ohne Streikrecht hätten wir es noch um ein eiges schlimmer, es gäbe noch mehr ausbeuterische Arbeitsverhältnisse und Rechte würden noch mehr mit Füßen getreten.

Ja, Streik ist wichtig und ja, Gewerkschaften sind wichtig.

Ich bin gerade etwas entsetzt über bestimmte Ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie lange...

Antwort von celmin am 24.02.2013, 11:12 Uhr

weisst Du schon von diesem Streik?
Man kann doch mal bei anderen Eltern nachfragen, ob man sich nicht zusammentun könnte. Irgendeiner wird wohl ein Auto haben.
Deine Einstellung finde ich furchtbar. Bei Dir dürfen also nur die Leute streiken, wenn es Dir nicht schadet. Alle anderen sind sonst egoistisch. Seltsam....

Mich würde das auch ärgern, wen denn nicht. Aber Dein Gehetze gegen diese Leute finde ich unter aller Kanone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:12 Uhr

WENN die situation so aussieht dass ich nichts daran ändern kann und deshalb die kinder zuhause bleiben müssen und ich nicht arbeiten kann - ja, dann würde ich einen schönen tag draus machen!


warum gegen windmühlen kämpfen?
ICH bin dafür verantwortlich ob ich mir dann am abend sage, scheiß tag ging alles ncih so wie ich wollte scheiß pack etcpp, oder ob ich mir sage, ok, das waren die rahmenbedingungen, ich hab mich aufgeregt, dann hab ich es akzeptiert und was schönes draus gemacht.

ja, diese fähigkeit habe ich.
find ich auch gut dass ich die habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:12 Uhr

WENN die situation so aussieht dass ich nichts daran ändern kann und deshalb die kinder zuhause bleiben müssen und ich nicht arbeiten kann - ja, dann würde ich einen schönen tag draus machen!


warum gegen windmühlen kämpfen?
ICH bin dafür verantwortlich ob ich mir dann am abend sage, scheiß tag ging alles ncih so wie ich wollte scheiß pack etcpp, oder ob ich mir sage, ok, das waren die rahmenbedingungen, ich hab mich aufgeregt, dann hab ich es akzeptiert und was schönes draus gemacht.

ja, diese fähigkeit habe ich.
find ich auch gut dass ich die habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "solches pack"?

Antwort von Ani_k am 24.02.2013, 11:13 Uhr

Ich würde mit dem Auto fahren.
Davon mal ab, selbst wenn sie bei uns streiken würden, würde ich das Kind zu Fuß wegbringen können. Das ist der Vorteil vom Dorf. Und zur Arbeit ginge es mit dem Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von minimann am 24.02.2013, 11:13 Uhr

wenn sie so is wie sie schreibt, hätte ich auch keine freunde, die mich und mein kind mal für diesen tag kutschieren...

unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahrscheinlich liegt genau da der hund deiner bissigkeit begraben

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:13 Uhr

nö. ich gönne den streikenden ja ihren streik.

hier übrigens auch kürzlich; nicht komplett, dafür unangekündigt und mal fuhr was, mal nicht.

stand dann abends ziemlich lang mit filius in der kälte.
ja, hat mich geärgert. war aber dann einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es richtig und wichtig, das gestreikt wird...JJJJJAAAAAAAAAA

Antwort von biggi71 am 24.02.2013, 11:14 Uhr

ich stimme dir zu.
aber...... sie sollten vielleicht gleich mal ne woche streiken.

mal schauen, wann ich fiese packfrau streike!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von Larissa81 am 24.02.2013, 11:15 Uhr

um deine Familie zu finanzieren?
Würde mich mal interessieren?

Alle Kosten steigen, Hartz wird aufgestockt (was ja auch richtig sein mag) ohne zu Streiken aber der Verdienst der Arbeitnehmer nicht ist das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt bei euch bestimmt niemanden

Antwort von biggi71 am 24.02.2013, 11:16 Uhr

der deine töchter mal mitnehmen könnte......
tja, DAS ist richtig scheiße und nicht der streik111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von Ani_k am 24.02.2013, 11:18 Uhr

Nein, sie tut scheinbar nicht genug verdienen, sonst würde sie sich ein Auto leisten können und wäre nicht auf das Pack angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:19 Uhr

mach dir da mal keine Sorgen... ich habe genug Freunde die ziehen sich nicht annährend an einem Wort hoch so wie ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:19 Uhr

aber daran dass sie nicht genug verdient ist bestimmt jemand anderes packiges schuld und außerdem bekommt SIE nicht das veständnis das sie sich wünscht.

vielleicht würde sie es ja bekommen ohne diese bissigkeit und missgunst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Steffi

Antwort von minimann am 24.02.2013, 11:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht nicht ums wort, sondern

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:20 Uhr

um die haltung dahinter.

aber ist doch prima - dann kann doch sicher jemand deiner freunde morgen früh dein kind mit zur schule nehmen, und irgendjemand wird sich dann auch finden der das kleine in die kita und dich zur arbeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 11:20 Uhr

Da wäre doch ein Streik eine gute Idee...

Bringt leider nichts, wenn man das allein macht, aber wenn viele mitstreiken, dann bringt es schon etwas.



Ja, ich geh auch schon mal streiken und ich bin stolz darauf, das ich mir eine Plastiktüte umwerfen kann, das gibt es ja nicht in allen Ländern dieser Erde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von minimann am 24.02.2013, 11:20 Uhr

mach mir keine sorgen.


"die ziehen sich nicht annährend an einem Wort hoch so wie ihr"

schreibt die richtige, herrlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streik ist ein wichtiges und legitimes Mittel seine Rechte als Arbeitnehmer......

Antwort von Kater Keks am 24.02.2013, 11:20 Uhr

.......durchzusetzen!

Sei froh das du JETZT schon davon weißt! So kannst du dich nach Alternativen umsehen!

Ist doch nett von denen das vorher anzukündigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:21 Uhr

pfff, wie kannst du nur so egoistisch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von Larissa81 am 24.02.2013, 11:21 Uhr

Spekulation bringt ja nix.
Vielleicht hat sie ja so einen guten Job wo sie soviel verdient und aus Überzeugung kein Auto hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2013, 11:22 Uhr

weiter oben schreibt sie aber dass es am geld liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pack"?? susafi als was arbeitest du und verdienst du genug?

Antwort von Ani_k am 24.02.2013, 11:22 Uhr

Nein, dass hat sie oben schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht ums wort, sondern

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:23 Uhr

nein gar nicht... deshalb wird es nur 320 mal hier erwähnt

Die Kinder meiner Freunde gehen in eine andere Schule wir leben in einer GROßSTADT... hier ist es nun mal nicht so das alle in einer Schule sind... und auf Arbeit müssen sie doch selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama.frosch

Antwort von Larissa81 am 24.02.2013, 11:24 Uhr

habe nicht alle Postings gelesen.
*Schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von susafi am 24.02.2013, 11:24 Uhr

dann ist doch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verhasste Gewerkschaft...manchmal wünsche ich mir, die Leute in die Länder zu schicken,

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 11:34 Uhr

die passen. ich hätte da Nordkorea anzubieten. Aber lass Dich nicht vom Panzer überrollen.

Und ich denke, das es ja sicher auch okay ist, wenn Du für ein Euro die Stunde arbeitest, oder? Aber dann für 60 Stunden die Woche, ohne Krankenversicherung und Rente

Deine gesamten Aussagen erwecken in mir den Eindruck, das Du nicht geringste Ahnung von irgendetwas hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow susafi du schaffst es doch immer wieder

Antwort von minimann am 24.02.2013, 11:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG - wegen Menschen mit solcher Einstellung

Antwort von Hofi2 am 24.02.2013, 11:51 Uhr

kommen wir in Deutschland auch gegen keinerlei Ungerechtigkeit an.
Guckt mal in Frankreich oder südlichen Ländern - die Streiken, sobald ihnen etwas nicht paßt - um sich Gehör zu verschaffen.
Wir in Deutschland lassen uns alles gefallen. Jetzt weiß ich auch warum - man ist "Pack" sobald man für seine Rechte einsteht und man damit ggf. Unannehmlichkeiten für einige Personen verursacht.
Armes Deutschland, sag ich da nur.
Ich habs bisher immer irgendwie hinbekommen, dass ich trotz Busfahrerstreik - meine Tochter in die Schule bekommen hab (der Kleine kann laufen) und ich dann arbeiten konnte...
Boah, wenn ich sowas lese, dann bekomm ich Aggros.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peinlich

Antwort von Sunny76 am 24.02.2013, 12:15 Uhr

Sehr peinliche Aussagen von susafi......
Aber wenn ihr etwas nicht in den Kram passt, dann wird sie halt pampig...das kennen wir ja.
Es gibt ja eigentlich genug Alternativen. Freunde fragen. Familie fragen. Taxi fahren. Oder eben langfristig ein Auto anschaffen. Ich hab jahrelang mit H4 aufgestockt und hatte immer ein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG - wegen Menschen mit solcher Einstellung

Antwort von taram am 24.02.2013, 12:52 Uhr

Muss aber ehrlich sagen, die Anworten - kauf dir ein Auto - finde ich umwletmäßig - nicht so dolle, dafür sind die Öffentlichen Verkehrsmittel ja auch gedacht. Wenn ich morgens am Bus stehe, finde ich es schon schlimm, in fast jedem Auto sitzt nur ein Mensch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taram

Antwort von Hofi2 am 24.02.2013, 12:55 Uhr

Ich würde gerne mit dem Bus oder der Bahn zur Arbeit fahren (bin ich auch, solange ich in Kassel gearbeitet habe), aber zu meiner Arbeitsstelle fährt leider nichts. Ich wäre für 24km gute 2 Std. unterwegs mit 4x umsteigen.
Solche Aussagen, dann kauf dir halt nen Auto sind Blödsinn - aber mit ihrer Wut hat sie das ja richtig provoziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich

Antwort von Princess01 am 24.02.2013, 13:01 Uhr

Die Leute streiken nicht ohne Grund und sie wollen ja auch genug verdienen um einen gewissen Lebensstandart halten zu können.
Schade nur das du anscheinend keine Freunde hast die die Kinder mal mitnehmen können.
Du wirst ja wohl irgentwen mit Auto kennen der euch mal hilft, wenn nicht dann ist es eben so. Deshalb fahre ich Auto, da bin ich auf sowas nicht angewiesen(hätte aber auch genug Leute um ein kaputtes Auto auszugleichen).
Es gibt schon top Autos für unter 2000 Euro, nur so nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.